Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Grimms Standpark - Dänemark

293
Ach. So schön doitsches Sauerkraut, ne Linsensuppe oder am besten: Nen fränkischer Kartoffelsalat!

Oder Curry. Vegan.

Mein Frühstück ist auch oft vegan. Obst, Müsli...

Mein Abendbrot ohnehin: Bier.

Un Bier is n Grundnahrungsmittel, steht glaub ich mit im Grundgesetz. ganz bestümmt.

mit dem eigentlich geilen veganen Scheiß brauch ich Fleischis ja nicht kommen. :-)


Eben beim REWE hab ich mir übrigens Kassenwurst gekauft. Die esse ich immer auf Der Fahrt nach heeme. Und die Sucuk-Pizza gestern war der Knaller.

Ich mag Multi-Kulti.

Ich sach ja. Einfach nicht true der Grimm. Isst der einfach was schmeckt. Egal ob als Veggie oder Carni.

Am Ende heißt es noch der Grimm sei omnivor. hahahahahaha.

Als ob es sowas gäbe. Omnivor. hahahahaha.


Darauf ne Tasse heiße Butter.




:king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Dänemark

294
Hörst du mal auf von Butter zu reden wenn ich Hunger schiebe? :-) (der Vegankram machts nicht einfacher..sucht der sich einfach die leckren Sachen raus. Hätteste doch "Rei(ch)swaffeln geschrieben. :peng: )
Aber: Feierabend! Ich geh mal was kochen. :pulp:

PS Ich prositiere mal mit Sherry zurück. Denk dran rechtzeitig Bescheid zu geben, wann das gemacht wird, damit ich den Schichtplan notfalls anpassen kann. :wink:
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Grimms Standpark - Dänemark

296
Boah, gut dass ich schon meine 6 Biere hatte ... vegan und so, anders ist das hier nicht zu ertragen. Und dann gings noch eben irgendwo in einem Tread um Bremsenwechsel. Will ja keiner lesen, aber betrunken schreibe ich nur noch beim Grimm, der hat dafür Verständnis, der alte Alkotester :bier:

:popcorn:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Grimms Machbarkeitsstudien

298

Teil 1 vong 2



Das wird etwas länger. Weniger konfus, keine Sorge. der geneigte gelangweilte kennt sich aus und weiß wo der Zurück-Button ist oder wahlweise das X vom Tab.

Das Jahr ist nun zu Ende und ich habe aus Gründen irgendwie Bock meine Energie darüber zu verlieren in Form von Textausfluss.

Heute, eigentlich sogar eben erst, habe ich den Schlüssel für eine paar meter abseits stehende Garage an meinen Nachbarn abgegeben, der sie nun mietet. Dort wo der Einser GTI bzw die Karosse stand, ming Mopped und Gelump.

Anstatt es chronologisch anzugehen, gehe ich es also chronounlogisch an. aber das überrascht auch keinen.

Der Einser zog um. In eine Box. Er müsste also eigentlich Jack heißen. Egal. Ein Provisorium, das besser sein sollte als freistehend unter ner Plane, aber nie den Anspruch an Perfektion hatte. da es eh nur noch um 2018 geht für den guten darin zu hausen. Seine bisherigen Standorte waren was Feuchtigkeitsrisikos angeht auch nicht besser.

Wider vieler klugscheißender Argumente und Hinweise, war ich Kraft meines Grimms in der Lage diese wunder bare Hundehütte mit Revisions-Prüf-Rundumdurchsicht zu erbauen.

Bild


Bild


Bild


Bild



KLappe zu. Golf tot.

der weiteren Vollständigkeithalber noch mal wiederholend die Abgänge von Dezember 2k16 bis sagen wir Dezember 2k17.

Angefangen beim Swap der C-rexe. Mit dem Profit an Berta, den ich bekam.

hier nur das Bild, das ihr unter sovielen gar nicht zu schätzen wusstet. PS-Skills.

Bild


Freut mich sehr - war aber auch meine Erwartungshaltung - dass der Eimer mit Tüv wieder im Eiltempo Straße ans Gummi bekam!

chronologisch korrekt, Bilddatum von gestern...... "der Braune" 32b ging nun entgültig und was ich mir als Deko behielt, mögen auch Muschis. Pussymagnet.

Bild



auf viele verstrickte Wege und mit Geduld verließ mich auch der E-Rex. Die Verhandlungen und das Ende sind mir immer noch eine Anekdote beim Bier wert. Vielleicht liest unbekannterweise der Käufer ja gar mit?

Wünsche ihm jedenfalls viel Spaß damit und dass er ihn so macht wie er will.

Bild


nach langem rumstehen aus diversen Gründen und der Tatsache, dass Exporteure nicht mal nen Compact wollen, wenn sie nur wissen, dass es ein compact ist, aber sonst keine Info zum Zustand haben...... nicht mal geschenkt....

hab ich ihn direkt abholen lassen. Ein Verkauf stand gar nicht im Raum. Der wurde jetzt so zerlebt und nervte wie Hölle dieses kackende Kackklo. Wäre dieses sympathische Anlasserproblem und seine verfickte Fickerei an Arbeit (die ich mir nie machen wollte) nicht gewesen, ich hätte mir keinen günstigen Winterpassat koofen müssen. Wobei Kaufen schon übertrieben klingt.

Bild


Das waren die Abgänge. Das Jahr. fast.

das bildende Schrauben. Der Teil mit der konstruktiven Sache..... kommt gleich.

Da nun erst mal.... bis auf den Passat und vielleicht nen Farbtopf-Wurf an die BErta (das wohl doch eher sehr für 2018 der Plan und die Vision ist schon synaptisch im Looping) nichts passieren wird hier vor ort und ich mir das nicht mal ein- oder schönreden muss....


kann ich auch schlicht den Status quo am schwatten 32b darstellen. Was mit Beginn des Sommers und über den Herbst hinaus daran passierte.


Er zählt jedenfalls wie nun alle meiner Karren, ob Stand- oder Fahrzeug zu einer neuen Kategorie:


Machbarkeitsstudien!


was behalten und an neue Orte verfrachtet werden kann muss sich also erst zeigen. Auch was davon Sinn macht. Siebtes Grimmbot.


Gut. dafür nehm ich mir nen eigenen Teil zur Brust.
Zuletzt geändert von Grimm am Sa 30. Dez 2017, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Machbarkeitsstudien

299
Teil 2 dingens.


Jau. der 32b Fünfender. Die Vision lebt und steht gefühlt fix. dazu dann am Ende was.

Me: Was is daran passiert?

Alle-so: Ja nix!


Fast.

weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll. Da er schon ewigkeiten geschweißt ist..... Fang ich ma damit los, dass nach ergänzenden Maßnahmen durch "der Braune"-Teile er wieder ein geschlossenes Auto war samt allen Fenstern und Klappen.

Bis auf die Motorhaube. Is einfach praktischer da später sein Mördergeiles Gerät reinzuhängen....

Karosse:

Jau. Bisschen höher gemacht. BIsschen druntergelegt und ge-Multimastert. alles sauber gemacht, Brantho drübber. Kann. Bremsleitungen neues Pack verlegt, Spritleitungen und gedönse raus. Entroster gespielt, wieder drunter.

Die Bitumen FAHRZURHÖLLEWERHATTENURDIESEIDEEDASSDASJEEINEGUTEIDEEWAR-Sache...... naja. Schaut selbst.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


so getan als hätte ich das restauriert...

Bild


Bild


Bild


und die Katzen natürlichst!


Bild



damit verbunden auch Thema Bremse.... bzw.eigentlich nur Leitungen verlegt und angestrichen..... und rausgebrochen damits rollbar wurde.

Trommeln fest. was tuste? Genau, die Klassiker. Am Ende halt "festklemmende koaxial verbundene Gelöte is immer geilor sie auch rotatorisch erst mal bewegen zu können bevor man sie dann irgendwie abgeziezogen bekommt" Dacht ich mir.

ließ sich ja zu beginn null bewegen.....

Bild


Bild


und so gings auch nicht lol.

also radlager ausgebaut und ander abgeschwucht

Bild


Bild


Bild


rollt jetzt erst mal ohne innenleben. Kann alles.


neuer satz leitungen.

Bild


und ja, per Hand gebogen (wer erinnert sich an diese unverschämte absurdität zu fragen was vong 1 Zange man benähme..... nein, klar. Is giel. Han i abba nit da)

Bild


der BKV is mittlerweile auch ganz schwatt. weiß nicht ob da noch ein BIld kommt.




Hier Bummens. Getriebe.

jau. Genommen, gesäubert, "klarlackiert" lol....... naja, wems hilft.... neu befüllt und gleich noch nen Heiratsantrag in Form einer abnormal teuren LUK-Kupplung gemacht. das muss ja für die ewigkeit halten jetzt...... da machste echt LUKi-LUKi bei den Euronen....


egal. Bildas.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


die Gute hier taucht gleich noch mal auf bei de mottor

Bild


Bild


Dies ist keine Cola. Nur so.

Bild


und ja farbe ist kein zeichen von Qualität oder zustand....

is mir aber bumms. Beim hin und her hantieren und weglegen ist immer mal wieder was rausgelaufne. Ich hab da ne LUK reingepackt alter...... da brauch ich an den 16 euro für die neue endstufengeile Kackstrol Befüllung auch nicht sparen.

Getriebehalter..... was macht man damit?

Bild



RICHTIG!


nen Goldzahn bauen, weils geht. Und weils nach zwei Wochen weder einer sieht noch gut aussieht ab Betrieb.

Bild


Bild


Bild



voll wondergreat, isn't shit?!


das gebamsel hier, bekam auch sein fett weg. KLar, wollte ja lackiert werden :king: :king: :king:

Bild


Bild

Bild


Bild


Petrol. spielt ne gemeine Rolle im hauptigen Sinne.


Im stand fluppten Die Gänge recht zügig. Also hab ichs so gelassen. also.... Motor läuft nicht. Keine Illusionen aufbauen..... apropos MOtor..... ich mach doch nen dritten teil.....


moment...... erst ma ne neue Jeverierung an Land ziehen hier.



Bild
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Machbarkeitsstudien

300
Teil letzter. Glaub ich.


Funfact, weil mans auf den Bilder vorhin rumbaumeln sah.... die gummitöse Gummileitung schläuchigerweise vom Geber zum Nehmer der Kupplung....... is vom Unimog.

weils passt. voll easy.


So. Also noch schnell Motor abgehackt.


der der drin war..... war fest. verrückt. Also den ausm braunen sarniert.

oder so. Halt getan als ob. Immer Wischtisch!

Bild



saubärer

Bild



grundierter

Bild


lackierter

Bild


is das ein vorher bild? Ich glaubte es beim hochladen.

Bild


besserer

Bild



kupplunger

Bild


Katzerer

Bild


da im montierten Kopf ein Stehbolzen abgerissen war.... klassiker und ich das herausbohren im montierten Zustand vollkommen verbaselt und verschissen habe..............................


nahm ich also einen anderen Kopf und welchen würde man da wohl nehmen? Diesen.

Bild


Bild


Bild




ihhhhh


Bild


Bild


immer in Plan haben. oder so.

Bild


Bild


Bild


Bild


logen. Schaftbefehl! einma neu mit selbstbau gegröse für 1 zum ziehen können.

Bild


Bild


UHHHHHHH and look at my ne fancy shitty wrinkle Servohalter!!!! wars die servo? ich glaube ja nein bestimmt.

Bild



der Kopf wollte natürlich noch überall ordentlich eins gehelicoilt bekommen.

Bild


Bild



träumchen.


viel wichtiger und nahtlos übergehend in die vollkommen megagrimmige Grimmigkeit der ..... ach.... naja.

also .... Projektname...... kommt gleich. moment. erst mal.....grundieren.

Bild


aber jetzt schon so drauf so:


BAM!!!!



Petrolhead!!!!


Bild


Bild



und genau das ist der Arbeitstitel. denn er Passat wird petrolmatt.


oh und wie ich ersehe, liegt da schon der fertige Ventildeckel drauf. Wasn damit passiert? Gucci. Einmal ANbauteile durchexzorziert.

Tsching:

Bild


fertig. Tankdeckel Altopel. WrinklePlus von VHT. Fand ich die beste Wahl weiiiiil: geiiiiiil.

aber: Der Deckel war eh total rostig. mit hierund da unebenheiten. da kaschiert das noch mal zusätzlich.

hatta auch ZR Abdeckung

Bild


Krümmer sauber und grundiert

Bild


und lackiert

Bild


Silikonspray is ja so geil..... wie neu.


Bild


nimmsu Brücke, tust du Arbeit, bis du keinen Bock mehr hast und es nicht poliert ist. aber geschliffen/gebürstet :gier:

also im sichtbarsten bereich. Irgendwann haben auch die Arbeitsmittel Grenzen und Enden gezeigt......

warum jetzt so genau? naja.... der motor wurde schon so nicigkeitig, da wollt ich hier nicht aufhören. Lässt sich auch besser de ölfilm von wegwischen :king: :king: :king:


Bild


Bild


Bild



weiß gar nicht ob das schon die schlusstufe war. egal. Ihr habt nen bild.

Bild


Bild


hinten dran noch ein paar Emotionen, Momente und Schicksale 2017 zu Lufikasten, Drosselklappe.... kleinvieh.


dann is hier auch erst mal schluss. Hab kein bock mehr und is eh viel zu viel. Wären nur noch funny-ge Details ...


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild


Bild




so. woa.


is das nervig soviel nachzuholen.


Pläne zum Petrolhead:


petrolmatt

13" Stahl bleibt. 205/60 bleibt.

er bekommt eine Front die sich an japanisches anlehnt. aka Datsun-Style und whatever, ya know? Kinda stuff, like....


Schluck Jever..... und abschicken.


reicht.


:bier:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!