Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Grimms Standpark - Golf IV Meme

203
Ja nu, wenn ich aber ein Auto von Opel (die meisten über die man die Opelgoldwitze macht sind ja noch Autos] mit einem VW der nurnoch ne Gehhilfe is vergleiche, is dat sone Äppel mit Birnen sache.
Aber vielleicht liegt diese Sichtweise auch nur daran das mich schon lange keiner mehr überzeugen muss das VW eben allerspätestens seit dem Golf 5 nurnoch Durchfall produziert und der 4er bei mir nur noch die letzte Empfehlung für unbelehrbare is die kein altes Auto wollen weils eben die erste Gehhilfe is die aber noch n paar Autogene hat.
Prost :bier:

Re: Grimms Standpark - Golf IV Meme

204
Also, bitte...

meine Damen!

Jeder Golf ist eine Gehhilfe. Jedes VW-Derivat nur Klumpen an Klumpen an Brot und Butter.
Solange bei einem Golf o.ä. vorne rum nicht irgendwas drinhängt, das einem zumindest die Vermutung anmutet jemand habe vor dem obersten Regal stehend zumindest mal kniehoch was rausgezogen, ist ein Golf nun mal nen Rollator.

Ebenso können ältere VW, die zu Zeiten der letzten ordentlichen Opel - wie auch letzten ordentlichen VW und sowieso war der letzte echte Mercedes der V170 - mindestens genauso nen Scheiß rosten wie Opel auch.

Siehe Pavel. Ein 88er 86c sollte ja dann doch noch in die Wahrnehmung eines jeden VAG-Enthusiasten passen, wenn es um die echten, alten Dinger geht. Wobei es da wieder strittig ist, ob man das Konzept 86c schon Auto nennen kann. Da greift aber Mr.Blondes eingebrachtes Slogan-Argument.

Beim Pavel-Bericht hab ich auch schon meine Opel-Gold-Witz-Hater-Witze gemacht. Also einen. Er gehört, wie so viele platte Sprüche, zwischen Augustiner Hell und Paulaner Hefescheißen, zum kotzwerten.

Eine 18 Jahre alte Hinterachse "sollte" nicht so derbe durchgerostet sein, kann aber ganz gut wie man sieht.

Ich musste mir auch sagen lassen, dass die Golf 4 Reusen der Reihe nach von innen nach außen, auf kompletter Länge, am Schweller durchrosten. Wie das so ein 6N in der Golf 3 Ära, zusammen mit dem Golf 3 und andere Genossen ebenso taten.

Solange es noch nicht die T1 und andern Bullis betrifft, bleibe ich aber ruhig.........



So. Wenn ein Spritzschutzblech an der Hinterachse eines Frontgestandenen VW übrigens die Biege macht, was machse da? Genau!

Radnabe samt Lager abziehen, da das Blech mit den Radnaben-Befestigungsschrauben in der Achse montiert ist. So ein Blech kostet 7€. So ein Radlager kaum mehr, gibts bei VW aber nur mit Radnabe zusammen. Kostekomma: 243€.

Ein Highlight.

So. Bremsleitung und Schläuchelkes kamen heut, also dann ma die neue gebrauchte geile Achse einbauen in diese worshipping worthe Tightness von Ingo-Kunst.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Golf IV Meme

209
Was für ne Verschwendung von Konservierungs-Resourcen!

9 Jahre lang, seit er 6 ist.... bei nem Auto, das teilverzinkt wurde. Da hast du ja früh das Misstrauenesvotum gestartet :king:


nee nee. Da kommt jetzt in die noch völlig intakten Schweller nach 18 Jahren einmal ein Hauch Rostverächter und dann überleben sowohl Schweller als auch neue Achse die Hütte eh.


Es ist ja kein BMW. Von daher könnte der Golf ja ruhig Pflege gebrauchen, aber dann..... ist es auch nur ein Golf.

:king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Golf IV Meme

210
Die paar Euro für das Wachs habe ich noch, aber es hat damit angefangen das ich meinen 2er gemacht habe.
Da ich gerade dabei war und mir ne Grube geliehen hatte hab ich den 4er gleich mit gemacht.
Also so gesehen war es ein missgeschick und seit dem mach ich das alle 2 Winter mal.

Der 4er geht noch der Passat 3c meiner Frau gammelt schon am scheibenrrahmen :shit: Ich warte schon drauf das die geklebte Windschutzscheibe undicht wird :-|
Zuletzt geändert von Rene131181 am Do 13. Apr 2017, 04:45, insgesamt 1-mal geändert.