Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Grimms Standpark - Dänemark

261
Alex86 hat geschrieben:Top! Erinnert mich ein kleines bisschen an unseren Zeelandurlaub, letztes Jahr. Und herzlichen Dank nochmal für die Möbelmitnahme!! :* :prost:
wäre ein Frevel gewesen diese Instant-Situation nicht zu nutzen.
Rollsportanlage hat geschrieben:Reiseberichte lese ich immer gerne, [...]
Das haben die Dänen sich selbst eingebrockt, als sie sich nach dem ersten Weltkrieg Nordschleswig gönnten. :schlaupuper:
So tue er dies! Wie ein Kumpel gestern noch meinte "Dänemark ist mir gefühlt nicht Ausland genug".
Tjarnwulf hat geschrieben:Jo, gefällt! Gibts einen Like! für. Also so: :like:

Kannste auch mal kommen hier, gibt gut Bier hier vong Bier her und so... :bier:

Tschechien schon mehr. Steht auf der Liste. Ich glaube wir sehen uns aber vorher aufm FFT .... zwei Mal :-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Dänemark

264
The Recycler hat geschrieben:Hallo ,

Die Bilder machen Bock auf Dänemark :like: aber in meinem Fall ist die Anreise schon eine Reise :-) :-)

Gruss mirco
Wäre Frau Grimm nicht derzeit in Hamburg, wären wir wohl auch nicht zwangsläufig nach Dänemark gefahren. Wenns direkt vor der Haustür liegt, fährts sich halt leichter hin :king:

santeria hat geschrieben:Cooler Reisebericht. :top:
Den Passat hinten noch auszubauen ist ja schon super-luxuriös.
Sinds nicht schon mit umgeklappten Sitzen ca 185 Liegefläche? :-)
höhö. Selbst wenn es so wäre, wäre mir das doch zu wenig. das wären nicht mal 4cm Luft die sich auch noch oben und unten auf 2cm teilen müssten für meiner einer. Man will sich ja auch strecken können.


A-Bär. Die OSB Platten habe ich auf 1,99m gekürzt. Wie man auf den Bildern sehen kann, hätte ein umlegen der Sitzlehne nicht gereicht. Das mach ich auch nicht mehr. Das endet nur in totaler Unbequemheit dafür, dass ich mir ~3 Stunden Holz sägen gespart habe.

:king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Dänemark

267
So. Wie das halt so ist. Autos, gerade die billigen, haben ihre ziemlich zügig auftretenden Begleitschäden.

ZZ-Schäden. Ziemlichzüüügige Schäden. Klassiker.

Aber nix wildes. Denn es gibt nichts besseres Als Schäden, deren Ursachen einem mim nackten, ungewaschenen arsch ins Gesicht springen. Keine Sucherei, direkt Lösungen parat oder es ergeben sich welche. Kein Drama bitte und wenn der Wagen, wie in diesem meinigen Falle auch noch so entspannt mitspielt.... alles keen Thema.

Als Umzugsauto, das einen kompletten (!) :king: :king: Umzug von HH nach DO erledigen sollte, diente der Passat auch als Zwischenstopper in H bei Familie in spe. Wir fahren gerade die Autobahn-Abfahrt runter, wird der Wagen heiß. Qualmt unter der Haube raus. Oh. Nich fein, aber auch sehr komisch irgendwie, denn wir waren ja "zu Hause" oder zumindest an einem Ort den man auch mal so bezeichnen kann.

Erst Mal zu Penny. Der war nämlich auf dem weg liegend gelegen. Haube auf. Inkontinenz an einer stählernen Wasserröhrigen Verbindung. Stecknadelkopf groß und wundgescheuert nach 22 Jahren. Wer kennt das nicht.... is auch nen gutes Alter für Wundrieb.

Ich hab nen Foto gemacht. ich schwöre! Aber der auslöser hat exakt da ausgelöst wie wo dann doch kein Wasser mehr rauspfiff. Einmal Entleerung bitte inklu Wegstrecken-Markierung like Hänsel und Gretel. Oder rote Fäden in Labyrinthen....äh egal.

ein paar Stündchen später, beim x-ten Bier in Oppa Erichs Keller gesessen, hat der gute Mann natürlich Lösungen parat. Zielstrebig und unvergessend folgte ich ihm in die Katakomben seines Werkzeug-Arsenals. Sein Krückstock zeigte direkt auf dies später im dunkeln Raume fotofierte gelöt. Eine Schlauchschelle nahm ich mir mit, muss ja auch Druck können wa. Hija und es half. Sowas mag doch jeder. Improvisatorium.

Bild


Bild


Hat auch die 350 km runter zu mir gehalten. Kann also so bleiben :king:

In HH kündigte aber sich schon erneutes Ungemach an. Was Morgen der Grimmschen Braterei zum OPfer fallen wird.

Ein Motorlager hat sich einmal komplett abgerissen. Das poltert hier und da ein wenig im gedehnten Anfahrprozess :king:


Bild



:bier:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Dänemark

269
santeria hat geschrieben: Glück gehabt mit dem Kühlwasser. :top:
Die Opa-Wickeband-Reparatur ist super.
da is kein Band, dat is Kit. :king: Aber lange macht ders nich so. Muss ich den Pfusch etwa beheben?

:shit:


I han mi heut mim Motorlager .... naja, -halter auseinander gesetzt. Das ist eine spannende Arbeit, da hier keine Verschleißteile erneuert wurden. Also nicht zu Beginn und man deshalb Interesse haben könnte es zu lesen. Es ist auch eine Gratwanderung zum Pfusch hin, aber dennoch diesseits. Denk ich. Bisschen zumindest. :king:

Ausbauen.

Bild


einteilig machen

Bild


als stiller Mitleser hier im Forum - ich werde in Zukunft dran arbeiten weniger mehr zu schreiben - weiß ich natürlich wie gern hier bunte Achsteile gesehen werden.

Is aber auch geil.

Jetzt ist der Motorhalter kein Achsteil, aber doch hand in hand mit der Achse verbunden und so. Also bunt.

Bild


hier noch mal in anderer Qualität NOCH ein Foto vom bunten Achsteil. Auch ne andere Perspektive. So gewinnt der intressierte Leser mehr räumliche Wahrnehmung.

Bild


Da ich beim Bilder machen nicht immer soviel Zeit habe zum arbeiten und mit sauberen Händen ungerne mein Handy anfassen will. Hier gleich noch ein Bild vom eingebauten Zustand. Aber noch nicht festgezogen! Das hab ich im Leerlauf gemacht. Leider kein Bild gemacht ich Depp. Ich hoffe ihr könnt es Euch vorstellen.

Bild


Wo ich schon mal dabei war, hab ich dem Wagen auch neue Bremsbacken gegönnt. Ich bin immer wieder begeistert von der Art und Weise wie hier alle berichtenden Bilder von fertig eingebauten Bremsbacken samt Federpaketen machen. Also dacht ich mir:

"Grimm, trau Dich!"

Hier schon wie angedeutet im fertig eingebauten Zustand. Andere Seite habe ich natürlich auch gemacht, ging auch direkt viel schneller!

Bremsbacken werden halt paarweise eingebaut. Muss so. Auf einer Backe inner Trommel bremst es sich so schlecht.

Bild



Morgen steht dann erst mal Standlichtbirnen wechseln an. Neuer Sticker kommt auch. Bleibt also gespannt und werdet interessiert!


:sekt:





.... hahahahahaha, was bin ich eine verrückte Nudel. Ich muss einen Grimm gefrühstückt haben bei all dem Witz und Charme.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!