Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Grimms Standpark - Mit Flicken ficken

171
Sososo...... gibt wieder Neuigkeiten von der Kadett-Biene und dem Grimmker!

Fangen wir los mitte Arbeiten vergangener Tage. Nur der Vollständigkeit halber.

Der grbrunoxte Flickenteppich wurde abgedichtet und ge-u-schutzt.

Bild


Bild



Done.

Kurz noch auf die Schnelle den hinteren, linken Dämpfer ausgetüdelt. Bums wars Feierabend.

Bild



Wie baut ihr so eure hinteren Dämpfer aus? Nich so? Ach komisch :shit: :shit: :shit:

Schraube und Hülse im Dämpferauge liebten sich innig. Eine enorm feste Verbindung zwischen den Beiden.

Weder Mittelchen, noch Hitzechen noch Kälteschöckchen, nix zu gebrauchen. Wurds halt rausgedremelt.


gutsten. Anschließend wollte meine freundliche Freundin dann doch mal Schweißen "lernen". Man könnte kaum einen besseren Lehrer haben als mich. Man soll schließlich am besten von den Besten lernen. Ob sie weiß, welches Glück sie hat? :gruebel:

Tag 1:

fiese Frickelminiwinnidinger zusammen punkten.

Bild


Bild


Bild


den dritten Nuppsi hat sie noch stumpf auf den kurzen Stumpi gebraten. Zum ersten Mal nen Schweißgerät vom Nahen gesehen und schon quasi "besser" als ich :king:

Verschliffen und joa...

Bild



Dat kann so lassen wa? Ich lass jetzt nur noch schweißen. Alles. Meine Projekte sind also in 2 Wochen fertig. Auch mal schön.

Tag 2:

Ja dann wolln mer mal am Kadett brutzeln wa. Siehst du hier is der Schweller putt, siehst du hier ist das Repblech, das ich schon vor längerem bestellt hatte........

Bild



siehst du weiter is die falsche Seite. ACH FICKEN!!!111!!!!

schon kein Bock mehr. :king:

in die Ecke geschmissen und was anderes gemacht. Aus vier ehemaligen Einlegeböden für Spinde, nen Untergrund für Insta-Fotos geheftet. Pur, keinen Fehler versteckt. Abgesehen vom Türmchen runterfächerscheibern damit später de Gerät da auch nicht drauf wackeln tut oder schiefstehen.

Bild


Bild


Bild



Kann doch Alles!


Hat se ma "Blech" geheftet.


Joa und dann eben war se mal wieder hier beim Schweißer Workshop. Was böte sich mehr als, als einfach mal mit Muttivation an das Schwellerende ranzugehen. Egal ob Repblech oder nich. Wer braucht schon repbleche. Es ist ein D-Kadett. :shit:


Dat war de Gelöt zu Beginn.

Bild


Bild


ma son erstes Stück reingeklebt.

Bild


Außen rangehalten

Bild


der Holden kurz angeheftet, mim Fächer in Form gefächert und dann die Waffe in die Hand gedrückt. Einmal den Schwung bitte. Aber ohne Löcher. Sie tat und Grimm sah, dass es gut war!

Bild



Ab hier übernahm dann ich wieder. Bisschen zu möllern.

Bild

Bild


Bild


Bild



Bleche habe noch per Lochschweißung verbunden. Dafür war ne Fahne am innen Blech. Kante grobschlächtig umgelegt mit Chamäleon-Effekt gen Radlauf-Optik.

Joa. Kann man so lassen. Deep im Pfusch, aber hömma, dat guckt doch gut!

Bild


Bild



Zum Ende noch bisschen Gestaltung. Da sollte dann echten jetzen lila auffe Felgen. Gut Knut.

Bild


betont weit weg von einer homogenen Farbfläche. (Sieht man auf dem foto gar nicht sooo gut). Mag ich nicht, so gewollt und nicht gekonnt Pinselflächen auf ner Stahlu. Die zudem noch angerostet und.... ach wem erklär ichs :king:

Bild


Bild




Bis dennsen!


:wink:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Do(o)m Day

178
Mr. Blonde hat geschrieben:Hattest du zuwenige Standzeuge?
Wenn sich der Standpark lichtet, offenbaren sich plötzlich die wirklichen Probleme und Konflikte ... nee... da muss der Standwald schnell wieder dicht, damit man lauter Bäume sieht. Oder so ähnlich.



Heute ist folgender Witz passiert:

Kommt ein Dom ins Radhaus,...

:king:

Jepp, Do(o)m Day.

Dom or Die.


Ich reibe mir jetzt noch die Augen mit der Käsereibe, dass ich tatsächlich mal was zugeschweißt habe, was ich zuvor auch rattikarl öffnen "musste".

Aber macht ja nix. ist so ja noch kein Verstoß gegen das 7. Grimmboot.


Le Ausgangssituacione:

Dom tutto kaputto.


:shit:

Hatte schon Revisionslöcher auf natürlicher Basis entwickelt. :kotz:


El Locho seht ihr in meinem letzten Post. El Ergebnisso hier:

Bild


Bild


Also.... das funzte am Ende doch kataklößmisch viel besser, als zuerst zunächst zutiefst zweifelnd angenommen.

:-P

innen die Scheiße zu Gold gemacht.

Bild


und außen innen.... ne... außen innen drinnen gedichtmasst und so. Gleich mit dem Schwellerende mit. Puh. Nicht soviel arbeiten auf einmal Grimm. :tomate:

Bild


Bild


Da ich natürlich unglaublichst langen Halt von diesen Reparaturen einfordere, hab ich mich zum verstreichen der Dichtmasse für die live-long-and-prosper Methode entschieden! :king:

Bild


Am Radlauf noch en bisschen Goldfinger gespielt

Bild
Bild


und einen temporären Todesstreifen stilecht gesetzt.

Bild



Jo.

:gaehn:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!