Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Grimms Standpark - Patt-Ologie - "the golden gaffa"

231
hija. Viva la Revogrimmbo!

Das klebt da natürlich nur aus taktilen duktilen ducttape Gründen.

Das Holz für den ausbau ist aus der Berta herself. Nur einmal um 180 grad gedreht und angepasst. Das sollte in erster linie auf die schnelle ne bettgroße Fläche werden. Der Rest ist Sidekick.

Is ja zügig wieder auseinander gebaut und wird es auch. Dann steht es wieder an der Wand und der Kadett ist ein normaler Kadett.

Wäre es ein Großprojekt mit aller ausgeklüngelter Klügelei geworden, wäre es vor allem eines: Nie fertig.

Zeitfenster beim schweißen.... Hmmm..... in supi ordentlich hätte es ne Minute länger gedauert undim Grunde ist es ja noch gar nicht fertig ;-)

Hab am späten Nachmittag angefangen, Abends um halb elf die Punkte fertig verschliffen. Inklusive gigantomösesten Nervereien seitens Schweißgerät.

Alles nicht so richtig vergleichbar.

Die Dichtstreifen sind einmal mim Stinkefinger abgezogen. Bisschen flächiger verteilt, damits harmonischer aussieht :-)

Funzt.

Bisschen was zu schweißen bleibt noch :kevin: :gruebel:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Patt-Ologie - "the golden gaffa"

232
Das alternativlose KKF ist vorbei und nach all der Red-Carpet Nummern mit Patt und dem golden Gaffa (not sure if se gaffa streifen auf dem oliv matten street rod nur show waren damit sie da waren or anders), muss der gelöt wieder arbeiten.

Ersma Dachzelt geholt im Nachbarnebenort. Nicht für mich, sondern meinen Meister und Nilsias. Das ist dem sein.

Steht ihm aber gut der Hut!

Bild


vong 1 sexy her.


da mein Number One Favorite All-Time GOAT Schrotti offensichtlich und -bar keine kompletten Autos mehr abholt sofern sie nicht mehr weit kommen.... Sprich ohne Achseln....

Entschloss ich mich kurz und meinte einen Hänger zu mieten. Kann gleich noch mehr weg. Is ja Aufräumtag.

so sind noch ein paar womöglich nie zu benutzende Repbleche in den "Fundus" gewandert

Bild



haha. Ich so vor Ort so:

"Ich brauch nen 750er Hänger hier mitte Bremse"

"ja, der hier is auch 750"

stimmt. Auch. Ist nen 2t-Anhänger. Aber dank neuer Verregelung im Straßenhängerverkehr ist das ja alles halb so wild, dennoch gefühlt größer als Kadetto.

Bild



Dank diesem unerwartet kosmisch guten Gitterbox-Hänger, musste ich nur zwei mal fahren. Ein tiefer, offener hätte mich wohl zu drei mal gezwungen. Welch Grimmlichkeit!

Bild


und Dank meiner Sammlungsauflösung im Konvolut abzugeben, er mache mir ein bereits feststehendes Angebot Objekten wie:

Bild


und viel wichtiger:

Bild



Kam ich in den Genuß dreistellig im "Gewinnbereich" (abzüglich der schmalen Hängermiete für nen Tag) zu landen.

Sensationell. Es wirkt zumindest aufs Erste fast wie befriedigend gut. Geld halt.


toll:

Bild



leerer Raum.


Den Abschluss macht ein Schnappschuss vom Schrottplatz. Ich habe sämtliche Vergessung an Filtern anbei getan und man muss kurz die Augen zusammen kneifen, wie auch den Blinden, oder den gelben Fleck, je nachdem, anpeilen um es lesen zu können.

Für ganz gewiefte ist es sofort klar.


Bild
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Patt-Ologie - "the golden gaffa"

234
Ahoi!


Ja, stimmt, hab ich nicht erklärt. Glaub ich.


Je nach Auto kommts ja immer drauf an, wie man am praktischsten den Platz nutzt. Beim einen kannste die Rücksitzfläche drinlassen, die Rückenlehnen in 10 sekunden ausbauen (e36 Compact). Dann die Sitze komplett nach vorne, samit Easy-Entry bspw und peng, fläche.

Nur als ein beispiel.

Der Kadett ist da natürlich sehr anders. Erstes probieren war Sitze komplett nach vorne, viel zu kurz.

Dann kommen die alten autos mit ihren Ingenieurs-Weisheiten ins Spiel:

"Wir müssen günstig für große Leute Platz bieten bei den Sitzen, wie?"

"einfach jeden Sitz, wenn er nach hinten geht, automatisch und uneinstellbar gleichzeitig tiefer gehen lassen"

"perfekt"


So kams, das mir auffiel: In hinterster Position ohne Kopfstützen und Rückbank, liegen die vorderen Rückenlehnen auf.

Bild




Sitze ausbauen....... tz.



Grimm doch nicht!


:king: :king:


Die Rückenlehnen liegen auf, das vordere Brett wird drübergelgt ohne druck auf die Wangen. Liegt vorne auf der Sitzfläche mit einem balken, geschützt durch kunstleder auf und wurde am Mittelbalken festgespaxt damit es beim schlafen nicht verrutscht.


ebene fläche.


für die fahrt wird es dann wieder losgespaxt, akkuschrauber immer dabei, gerne auch zum kaffee-mahlen benutzt, umgedreht auf die hinterefläche gelegt, dort wieder die zwei spaxe rein und zack fertig: Ladungssicherung.

quasi.

;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Patt-Ologie - "the golden gaffa"

237
Ich bin kurz davor wieder die langweilige Variante der Bömmwö Entsorgung durchzuziehen, da er mir echt aufn Keks geht.... Jedenfalls wenn man mehr als nur einmal ein- und aussteigen muss auf Strecke... Wenn man sitzen bleibt und laufen lässt (einige kennen das aus persönlichen Erfahrungen am eigenen Leib), is alles prima.

Eventuell schieb ich ihn also spontan und äußerst langweilig nur zum Verwerter...


Soweit dazu. Kadetto:

Irgendwann mittendrin, kurz danach, aber nicht währenddessen, hat er kurzzeitig die Flügel gestreckt nach einer längeren Etappe die u.a. Hannover hinwärts und Dortmund Endziel beinhaltete. Die Temperatur ließ sich nur noch minderwertig im Zaume halten und kaum angekommen in Dortmund und ne Stund später noch für 5 km bewegt war klar: Der Säuft Wasser wie ein Ochse und pisst es auch stehend pinkelnd wieder aus.

Woraus? Ausser Wasserpumpe.

Meh-se.

Dank offline Vernetzung im Forum durch die Hohe Sympathie, die Grimm ausstrahlt und einem Pfadfinder-geehrten Ehrenden Brauer, konnte ich Schrauber-Unterschlupf finden auf seinem ermieteten Gehöfft.

Bild


Danke dafür noch mal an dieser Stelle! :pompom:

Hab ihn dann erst mal zwei Wochen stehen lassen :-)

Es hätte natürlich mehr sein können als nur die WaPu. Thermostat tat sein Ding, die ZKD schwitzt zuverlässig wie eh und je. Aber erst mal einfach WaPu rausnehmen, dort hatte ja geleaked wie blöde, also muss die eh neu. Zahnriemen könnte er auch mal neu bekommen (irgnedwann in zukünftiger Bälde).

Hier ein unfassbar aussagekräftiges Bild vom völlig verschmockten und zerkorrodierten Sitz der Wasser fördernden Einheit.

Bild


In Fremder Werkstatt verzweifelt Schmiergel gesucht und erst nach vielerlei Improvisation entdeckt. Dann gings zügig und nach etlicher Entlüftungszickerei..... wars geschehen. Der Kadett lief wieder, kühlte Alles und freute sich. Nicht nur er.

Bild



Als weiteren Dank so für Zwischendrin: Malibu schickte mir uneingennützig diese tolle Nabe für den Kadett. So kann bald eventuell bestimmt was Neues vielleicht Einzug halten.

Bild


Nu ward der Kadett wieder gerett. Was machen Sachen? Klar, Hänger ziehen!

Bild


Ganz schön windig und bergig an dem Tage. Da zieht sich so ne Wand nur mit Geduld hinterher :king: :king: :king:

3,5 Tonnen Hängerlein mit 4m Ladeflächenlänge. :top:

Es war mal wieder an der Zeit zu 'flexen und zu bergen'!

eine 7 Meter lange WErkbank wollte geborgen werden plus vielerlei weiterem Utensil, das hier gar nicht näher genannt werden möchte.

Bild

Bild

Bild



7 m? Na hiersen nichso. Das sind nur 3,13m. Die übrigen fast vier Meter stehen nun beim Andy inner Halle.

Nur hat das Gelöt ne Tiefe von nem ganzen Meter und das ist für meinereiner in 1 Garage nach DIN nun mal.... leider zuviel. Also irrwitziges Kürzen angesagt :kevin:

Bild

Bild

Bild


die hochqualitativen Trennscheiben litten sehr :king:

Bild


sehr sehr..... gut, muss man jetzt nicht noch mal kaufen... :D Aber sie waren so güüüünstig bei werkstatt-produkte :-)

Grob annen Ort geschmissen, machte die Bank schon nen fetzigen Eindruck. Nen Meter mehr als vorher, 10 cm mehr Arbeitstiefe und ggfs. auch noch nen Schweißtischmodus in der Hinterhand. Könnte man noch viel drumbauen was das Ganze etwas sinniger werden lässt..... Kommt Zeit und so...

Bild



Zudem sah ich noch, dass El Kadetto doch glatt nen Monat mehr keinen Tüv mehr hat als ... gedacht. Hmmm.... wird also langsam Zeit.

Derweil diente er nach wie vor der Holden für den transport des Fotofier-equipments zu Jobs around the Pott und spontanen Trips gen Hannover, was auch immer mal wieder gute 2 Stunden gemütliches Patt-inieren bedeutet.

Er kann halt. Vor allem Nachbarn blöde gucken lassen, dass er fährt. Oder wieder fährt.

:sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Patt-inieren

238
Nach der dezenten Liste an Arbeit für neuen Tüv diesen Sommer, wurde Muddas Golf heute kurzerhand mal "umgeparkt".

Vielen Dank an den rückwärtig im Blindflug agierenden LKW-Führer. Auf dem noch maximal zu erreichenden Rest-Level abgeschossen worden.

Hatta schön die komplette D-Säule respektive Seitenteil geparkt inklu Kontakt am Rad.

Also gucken wir mal was da nun kommt.......

Bild
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Patt-inieren

239
Hätte er mal besser den BähmWehh umgeparkt, du suchtest doch noch nach einer stilvollen Entsorgung :prost:

Für Muttern wahrscheinlich nicht soo lustig, sonst finde ich aber, dass jeder tote Golf nach dem 2er ein guter Golf ist!

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild