Ich bin kurz davor wieder die langweilige Variante der Bömmwö Entsorgung durchzuziehen, da er mir echt aufn Keks geht.... Jedenfalls wenn man mehr als nur einmal ein- und aussteigen muss auf Strecke... Wenn man sitzen bleibt und laufen lässt (einige kennen das aus persönlichen Erfahrungen am eigenen Leib), is alles prima.
Eventuell schieb ich ihn also spontan und äußerst langweilig nur zum Verwerter...
Soweit dazu. Kadetto:
Irgendwann mittendrin, kurz danach, aber nicht währenddessen, hat er kurzzeitig die Flügel gestreckt nach einer längeren Etappe die u.a. Hannover hinwärts und Dortmund Endziel beinhaltete. Die Temperatur ließ sich nur noch minderwertig im Zaume halten und kaum angekommen in Dortmund und ne Stund später noch für 5 km bewegt war klar: Der Säuft Wasser wie ein Ochse und pisst es auch stehend pinkelnd wieder aus.
Woraus? Ausser Wasserpumpe.
Meh-se.
Dank offline Vernetzung im Forum durch die Hohe Sympathie, die Grimm ausstrahlt und einem Pfadfinder-geehrten Ehrenden Brauer, konnte ich Schrauber-Unterschlupf finden auf seinem ermieteten Gehöfft.
Danke dafür noch mal an dieser Stelle!
Hab ihn dann erst mal zwei Wochen stehen lassen
Es hätte natürlich mehr sein können als nur die WaPu. Thermostat tat sein Ding, die ZKD schwitzt zuverlässig wie eh und je. Aber erst mal einfach WaPu rausnehmen, dort hatte ja geleaked wie blöde, also muss die eh neu. Zahnriemen könnte er auch mal neu bekommen (irgnedwann in zukünftiger Bälde).
Hier ein unfassbar aussagekräftiges Bild vom völlig verschmockten und zerkorrodierten Sitz der Wasser fördernden Einheit.
In Fremder Werkstatt verzweifelt Schmiergel gesucht und erst nach vielerlei Improvisation entdeckt. Dann gings zügig und nach etlicher Entlüftungszickerei..... wars geschehen. Der Kadett lief wieder, kühlte Alles und freute sich. Nicht nur er.
Als weiteren Dank so für Zwischendrin: Malibu schickte mir uneingennützig diese tolle Nabe für den Kadett. So kann bald eventuell bestimmt was Neues vielleicht Einzug halten.
Nu ward der Kadett wieder gerett. Was machen Sachen? Klar, Hänger ziehen!
Ganz schön windig und bergig an dem Tage. Da zieht sich so ne Wand nur mit Geduld hinterher
3,5 Tonnen Hängerlein mit 4m Ladeflächenlänge.
Es war mal wieder an der Zeit zu 'flexen und zu bergen'!
eine 7 Meter lange WErkbank wollte geborgen werden plus vielerlei weiterem Utensil, das hier gar nicht näher genannt werden möchte.
7 m? Na hiersen nichso. Das sind nur 3,13m. Die übrigen fast vier Meter stehen nun beim Andy inner Halle.
Nur hat das Gelöt ne Tiefe von nem ganzen Meter und das ist für meinereiner in 1 Garage nach DIN nun mal.... leider zuviel. Also irrwitziges Kürzen angesagt
die hochqualitativen Trennscheiben litten sehr
sehr sehr..... gut, muss man jetzt nicht noch mal kaufen... :D Aber sie waren so güüüünstig bei werkstatt-produkte
Grob annen Ort geschmissen, machte die Bank schon nen fetzigen Eindruck. Nen Meter mehr als vorher, 10 cm mehr Arbeitstiefe und ggfs. auch noch nen Schweißtischmodus in der Hinterhand. Könnte man noch viel drumbauen was das Ganze etwas sinniger werden lässt..... Kommt Zeit und so...
Zudem sah ich noch, dass El Kadetto doch glatt nen Monat mehr keinen Tüv mehr hat als ... gedacht. Hmmm.... wird also langsam Zeit.
Derweil diente er nach wie vor der Holden für den transport des Fotofier-equipments zu Jobs around the Pott und spontanen Trips gen Hannover, was auch immer mal wieder gute 2 Stunden gemütliches Patt-inieren bedeutet.
Er kann halt. Vor allem Nachbarn blöde gucken lassen, dass er fährt. Oder wieder fährt.