Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Zweiradprojekt XJ600 51J

11
Stummellenker oder Superbike?

Vorteil stummel: einfacher zu montierten, sieht besser aus
Nachteil: ggf. schlechter lenkbar

Vorteil superbike: ggf. besser lenkbar
Nachteil : Gabelbrücke muss getauscht oder gefräst werden.
Police are my favourite People

bückstabü.de

Re: Zweiradprojekt XJ600 51J

12
Ich hoffe die Bilderfolge soll nicht bedeuten das du den Lufi ausgewaschen hast. :shit:
Gibts übrigens bei Tante Louis für 15Tacken.

Persönlich find ich Superbike ja angenehmer und auch berherchbarer zu fahren.
Allerdings lassen sich Stummel auch schön variabel einstellen, vom Winkel nach hinten und so.
Für längeres Touren würd ich Superbike empfehlen, für nur ne Runde duch die Stadt oder zur Eisdiele gehen auch Stummel.
Um nen Superbikelenker zu montieren würde ich aber nicht an der Brücke rumfräsen. Nicht nur weil ichs nicht kann.
Gibt bestimmt was passendes von nem Yamaha Schwestermodell was Plug&Play da drauf passt.

Re: Zweiradprojekt XJ600 51J

13
Ist ein superbike geworden.

Neee neee.. Der filter liegt schon in der Tonne.. Die schwarze Suppe ist beim putzen entstanden. :-)

Ich Fräse nur die Verzahnung runter. Dann kommen da original Lenker klemmen von ner Honda drauf.
Die werden wie beim original dann verschraubt. Alles kein Problem ;)
Heute abend gibts Bilder ..

War die letzten zwei Abende WPC Terasse bauen beim Kumpel...
Heute abend gibts Bilder ! :pompom: :pompom:
Police are my favourite People

bückstabü.de

Re: Zweiradprojekt XJ600 51J

15
So es gibt wieder Bilder und update.
Der Lenker ist fest. Ging mit 12.9 er schrauben super. Der Lenker gefällt mit auch sehr gut an den Bike.
Dann hab ich das Heck weiter gebaut. Eine alu platte eingepasst und schwarz lackiert. Den Yamaha Schriftzug zu gespachtelt (Alu-gefüllter Spachtel) und alles grob geschliffen.
Und damit ich mal gucken kann wie es wirkt, hab ich das Heck schwarz matt gemacht.

Auf dem einen Bild sieht man die neue Position der Elektrik. Da muss ich aber noch ein paar Meter kabel besorgen..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Police are my favourite People

bückstabü.de

Re: Zweiradprojekt XJ600 51J

18
Der Blinker sieht aus als würd er hängen.
Generell find ich die Stelle nicht prickelnd, in Verkleidung bohren und so.
Vllt doch mit am Kennzeichenhalter möglichst versteckt montieren.

Und das Rücklicht, bähhhhh LED. :shit: Mag einfach kein LED Kram.
Vonner Monster könnt auch gut passen. :gruebel:

Re: Zweiradprojekt XJ600 51J

19
Ja die Blinker.. Da muss ich nochmal ran.. Es sollen auch andere hin..

Mit gefällt das, hinten finde ich doof, weil auffällig. Es sollen kleine kugelige oder tropfen Blinker werden..

Led weil es nicht zu Oldschool sein soll.. Finde es wirkt mit led böse und sportlicher. Hab da als contra ne Lampe für vorn.
Bild

Sieht noch etwas groß aus, da tank, Lenker, Kotflügel und rad fehlt. Mal gucken ob das wird.
Police are my favourite People

bückstabü.de

Re: Zweiradprojekt XJ600 51J

20
Bild

Weicht schon seit Wochen ein...
Und trotzdem..
Bild


War echt gut fest.. Und der Duft des öles...... Herzallerliebst.......

Heute (29.) kommen die neuen Federn und Öl.. Ich hab mir Wirth Progressive Gabelfedern bestellt ;)

Das Nachtschwarze Öl wird gegen schlammfreies SAE15 getauscht. Gestern hab ich die Holme noch mit Bremsenreiniger gespült.
Was da raus kam findet echt keine Freunde. :rotekarte:
Police are my favourite People

bückstabü.de
cron