Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Projekt beendet oder doch nicht

91
Mal ein Update nach längerer Zeit aber eher wenig selbst gefusselt, mehr die Bankkarte glühen lassen :D

Ist ein W210 Mopf geworden
Bild


Erneuert wurde schon sehr viel:
-Reifen
-Bremsen rundum
-Ganze Hinterachse ausgebaut, komplette Lagerung mit allen Streben neu
-Mehrfach die Kardanwelle ( längere Geschichte ) mit neuer Lagerung, Hardyscheiben
-Halbe Armaturenbrett für die Beleuchtung der Lüftungsverstellung
-Kabelbaum für das Nokiahandy
-Ölstoppkabel eingesetzt
-Von grüner Frontscheibe wieder auf original blau Avantgarde
-Frontrahmen
-Schweller
-Kotflügel
-Ein Xenonscheinwerfer
-Kleine Stellen entrostet, Hohlraumkonservierung
-Dachantenne
-Kat
-Diverse Schläuche und Riemen
-Federn
-Traggelenke
-Stabbibuchsen usw.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Projekt beendet oder doch nicht

96
Mal wieder ein Update:

Der Stern läuft zwar immer aber hat schon öfter seine Wehwehchen, allerdings hab ich auch schon 50tkm in einem Jahr draufgefahren und der Wagen ist 20 Jahre alt.
Seit dem letzten Service bin ich jetzt etwas über 10tkm gefahren und man kann die Uhr danach stellen, dass alle 10tkm etwas kommt. Aktuell knirscht eine Buchse an der Hinterachse und eine hintere Seitenscheibe hat nen Abflug gemacht, die halten zurzeit zwei Plastikkeile :D

Ist halt eigentlich immer nerviger Kleinscheiss, von A nach B bringt er einen trotzdem zuverlässig

Muss ich mal schauen wann ich ihn zu Mercedes gebe, Service B ist dann auch bald fällig. Selber hab ich zu wenig Zeit und komm kaum zum fusseln, manche kleinen Sachen lass ich mir aber nicht nehmen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mein Opa freut sich auch immer ne Runde mit dem Wagen zudrehen :D
Bild

Re: Projekt beendet oder doch nicht

97
Unser Neuzugang, er fuhr Ford und kam nie wieder :D Ne, ganz so schlimm wird es hoffentlich nicht :)
Habe ihn ursprünglich gekauft, weil ich die Seiten am Carport zumachen wollte und die Bretter gingen nicht in den Benz rein :(

Meine Freundin war recht schnell überzeugt und erstmal waren wir am überlegen einen Opel Insignia oder den recht neuen Volvo V90 zu kaufen, wäre aber zu schade gewesen um die im Norden als Schleppesel zu missbrauchen. Die hätten dann auch ne ganze Stange mehr gekostet, hätte sich nicht gelohnt, am liebsten fahre ich sowieso den alten Stern.

Der Focus ist erste Hand, knapp 70.000km für 2500 Taler, mit Klima, Sitzheizung, alles was man braucht. Ich glaube viel günstiger kann man keinen Kombi bekommen und bissl transportieren geht damit ohne Probleme.

Ich habe bei meinem Vorhaben nur nicht bedacht, dass meine Freundin mit dem neuen Platzangebot auch auf Kaufideen kommt und ich jetzt mehr Arbeit als geplant habe :D Dachte mir, schön bei schlechten Wetter den Ford fahren aber der ist schon weg, den fährt die jetzt durchgehend :( und dabei mochte sie voher nie größere Fahrzeuge.

Bevor wieder gemeckert wird, die Kennzeichen am Anfang waren noch vom Vorbesitzer, deswegen übermalt.

Motor ist, wenn ich es richtig gesehen habe ein Volvo 1,6er 16v, so ein Wald und Wiesen Sauger, sollte bei der Laufleistung noch ne Weile funktioneren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Irgendwas machen muss ich an dem Wagen erstmal nicht, Tüv usw. war alles neu. Ich habe noch einen weiteren Satz Alus besorgt und paar gute Winterreifen, wenn ich selber fahren würde hätte gebrauchte Pellen besorgt aber da sie ja fährt...

Bild

bild generator kostenlos