Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Projekt Beendet closed oder doch nicht

62
Schlechte Neuigkeiten, der Peugeot und Benz sind verkauft :(



Habe jetzt einen Neuwagen, nur mit der Motorisierung gibt es noch Probleme, irgendwie halten die nicht lange :D
Bild


Da kommen böse Erinnerungen an früher hoch, 3 Leute auf dem Bollerwagen vs. Gefälle des Todes :pulp: , wie wir später aussahen kann man sich gut vorstellen. Ein Vater hat uns später eingesammelt, der musste erstmal Mülltüten auslegen damit wir die Sitze nicht voll sauen. :-D Mein Alter hat damals den Verbandskasten rausgeholt und als er mich gesehen hat, hat er auf den Kasten geschaut, dann wieder auf mich und dann doch ins Krankenhaus. Ich sah am Ende aus wie ne Mumie :-D

Das waren noch Zeiten :)

Radio ist drin und läuft :10:
Wofür der Stecker mit dem einzelnen Kabel ist wusste keiner in der w210 Gruppe :gruebel:
Bild


Bild


Bild


Funzt auf jeden Fall alles, also kann der eine Stecker nicht so wichtig sein, Radio und Empfang ist auch da, geht auf Zündung an, also eigentlich top.

Sound Qualität ist bestimmt 50% besser, auch vom Bass her kommt sehr viel mehr, bleibt drin und das Benz Radio wandert ins Regal.

Re: Projekt Beendet closed oder doch nicht

64
Der kleine Peugeot hat die 600.000 leider nicht geschafft, steht kurz davor aber will erstmal nicht weiter, Kopfdichtung ist unterwegs so stark undicht geworden, dass ich ihn lieber nach Hause schleppen lassen hab. Das dumme war nur, dass ich nicht den Druck aus dem Kühlsystem genommen hab und Kühlmittel weiter in den Brennraum gelaufen ist. Der Motor war erstmal fest, hab dann die Zündkerzen rausgenommen, große Batterie dran und dann den Anlasser drücken lassen. Als er wieder frei war, sauberes Öl rein und bissl laufen lassen, Kompression ist noch voll da, anschließend Kühlmittel abgelassen.

Zurzeit steht er mit Platten herum, hat wohl irgendwer an den Reifen rumgefummelt -.- Naja, sobald es wärmer wird und ich mich motivieren kann werd ich den Motor selber aufmachen. Hab Leuten teilweise 200-250€ geboten da ne neue Dichtung reinzuwerfen aber irgendwie brauch keiner Geld.

Spätestens im Sommer wird er bestimmt wieder eine Runde ziehen, auch mit Fahrverboten :D
Bild

Bild

Re: Projekt Beendet closed oder doch nicht

67
Fusselreparatur am Stern? :gruebel: Ja sia datt :top:

Auf dem Weg in den Norden gab es einen lauten Knall in der Fahrertür, also ich wollte die Scheibe hoch machen und dann Peeeeeng. :schleuder: Bin dann auf den Rasthof, hab die Scheibe per Hand hochgezogen und bin weiter in den Kurzurlaub.

Kurz drauf ist mir die Scheibe beim zumachen ganz runter gefallen :shit:

Musste dann die Türpappe abnehmen, sie per Hand hochdrücken und mit dem Schraubendreher fixieren.
Bild


Bissl belesen, Ersatzteil ca. 20€ (china müll), alle tauschen das Gezumpel einfach aber es muss ja einen Grund dafür geben :gruebel:

Also mal auf Spurensuche gegangen:



Bild



Dann hab ich die Tür ganz zerlegt, die Nieten ausgebohrt und das Gezumpel mit Fingebrechen rausgeholt
Bild



Wie vermutet war der Fehler gefunden:



Hoffe einfach mal es fliegt nicht wieder ab
Bild



:aegypten:

Re: Projekt beendet oder doch nicht

69
Schade, das wars mit dem Benz, mir ist ein GLK von der Gegenspur reingefahren, Frontaleinschlag mit 50.
Bei 35.700€ Schaden hat der Gutachter aufgehört, Achse abgerissen, ABS Block abgerissen, Steuerkasten geplatzt, eingedrückt bis zum BKV, Frontscheibe unterhalb geplatzt, Lenkung komplett verbogen, Armaturenbrett mehrfach gerissen, die Holzleisten teilweise rausgeflogen, Fahrersitz mit Bodenplatten verbogen, Pedale verbogen, bis an die Heckklappe krumm, selbst die Beifahrerseite ging nicht mehr richtig auf und zu.

Bild

Bild


Bild