Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Framo (ein Custome)

82
Danke Euch.

Hab heute das frisch reparierte Fahrertürgestell in die Karosse eingepasst.
An den Scharnieren und vorn zur A Säule war noch n bisschen Nacharbeit aber jetzt passt es super.

Bild


Morgen noch die Winkel 2 Winkel rein, und hier und da noch n bisschen verschönern dann können wir uns Gedanken machen wie das Blech wieder auf die Tür kommt.

Bin da noch am Überlegen ob ich auf Stoß, mit ner abgesetzten Kante überlappend oder sonst wie schweiße um den unteren Rand wieder instand zu setzen.

Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (ein Custome)

83
Weiter geht's.

Auch wenn hier nichts geschrieben wurde seit ein paar Tagen, ging es doch weiter.
Die beiden Türen haben mehr Arbeit gemacht als wir dachten.
Bei beiden wurden die unteren 4cm ersetzt, geschliffen und die Bleche gerichtet.

Bild


Der Holzrahmen ist jetzt verschraubt und nicht vernagelt wie original, und das Blech haben wir von innen schon grundiert so das die Innenseiten schon mal fertig sind.

Jetzt noch die Fensterrahmen richten und anbauen dann sind die Türen fertig.

Mfg Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (ein Custome)

84
Die Türen hängen im Framo.
Jetzt fehlen noch die Scheibenrahmen (die erst gerichtet werden müssen)
und eine Scheibe für die Fahrerseite (die wir noch nicht haben)
dann sind die Türen fertig.

Bild


Jetzt geht's an die Haube.

Mfg Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (ein Custome)

85
Die Haube ist gerichtet.

Wir haben die Querstreben gerichtet und verschweißt, irgendwie waren die lose und verzogen.
Jetzt stimmen die Abstände zueinander wieder, n paar Löcher sind auchnoch weg gekommen.
Das Haubenschoss hat uns auch gestört und deswegen ists jetzt weg.
Und hier und da mussten auch noch ein paar Schweißpunkte ans Blech, die Haube ist aus mehreren Teilen zusammen gesetzt und diese waren zum teil lose geworden.
Jetzt ist alles wieder stabil verbunden.

Bild


Wir planen da halt ein paar Optische Änderungen an der Front die aber wider sehr dezent ausfallen und nicht jedem auffallen werden und sollen.

Mfg Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (ein Custome)

87
Mal interessiert gefragt: Nachdem Ihr die Haube nachgeschweißt habt - verwindet die sich immer noch so stark, wenn man sie öffnet, oder bleibt die in ihrer eigentlichen Form? Versteht man was ich meine? Also wenn ich meine öffne, dann kann man den "Kühlergrill" nach links oder rechts drehen...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Framo (ein Custome)

90
Hi KLE

Die Haube verwindet sich immer noch aber nicht mehr so stark.

Und heute wurde sie fertig.
In die Stoßstange haben wir ein Schloss eingesetzt, keine Ahnung wo es her ist, hatte erst gedacht Trabant, aber die sind doch anders, egal es passt und erfüllt seinen Zweck.

Bild


Das ist der Haltebügel an der Haube.

Bild


Und hier nochmal ein Bild vom kompletten Auto.

Bild


Das wird das letzte dieser Art in nächster Zeit sein.
Ne halbe Std. später sah das so aus:

Bild


Jetzt können wir die Karosse fertig machen.
Ein paar Sachen werden noch geändert oder ergänzt, aber dazu später mehr.

Mfg Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.