Re: Framo (kein Hot Rod)
52Dette
Bei der Halle nützt kein Heizen, zu groß und nicht gedämmt.
Aber es ging auch so weiter, der zweite Blinker ist jetzt drin und die Kotflügel sind endlich fertig geschweißt und an Karosse und Stoßstange angepasst.
So sieht das im Moment von Vorn aus:
Die Kotflügel haben nach hinten noch eine Verstärkungsstrebe bekommen so das sie nicht mehr so stark wackeln können und etwas stabiler sind.
Die Strebe ist verschweißt und zusätzlich durch den Schweller und Kotflügel noch verschraubt.
Weiter geht's dann mit der Haube, hier sind auch ein paar Änderungen geplant.
Mfg Jeff und Gab. Mü
Bei der Halle nützt kein Heizen, zu groß und nicht gedämmt.
Aber es ging auch so weiter, der zweite Blinker ist jetzt drin und die Kotflügel sind endlich fertig geschweißt und an Karosse und Stoßstange angepasst.
So sieht das im Moment von Vorn aus:
Die Kotflügel haben nach hinten noch eine Verstärkungsstrebe bekommen so das sie nicht mehr so stark wackeln können und etwas stabiler sind.
Die Strebe ist verschweißt und zusätzlich durch den Schweller und Kotflügel noch verschraubt.
Weiter geht's dann mit der Haube, hier sind auch ein paar Änderungen geplant.
Mfg Jeff und Gab. Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Framo (kein Hot Rod)
54Ja stimmt, aber man kann es versuchen !dette ecker hat geschrieben:man kann nicht alles haben
Ich bleib´ dabei: chic
Heut waren wieder Minusgrade angesagt, aber wir haben trotzdem was geschafft.
Was verrate ich Morgen.
Mfg bis dahin.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Framo (kein Hot Rod)
55So wie versprochen heut wieder Bilder.
Wir haben die Arbeiten an der Haube verschoben und ziehen doch die Karosse nochmal vor.
Wir müssen noch ein bisschen über 2 bis 3 Dinge nachdenken bevor wie handeln.
Also am Häuschen von Vorn nach Hinten gewandert.
Da war noch ein Loch, original ist dort ein Holzrahmen eingeschraubt und das Loch mit Pressspan verschlossen.
Das wollten wir beide nicht.
Wir haben uns dazu endschlossen das einzig sinnvolle zu tun und das Loch mit Blech zu verschließen.
Es ist komplett rings rum mit der Karosse verschweißt und wird später noch abgedichtet.
Von Innen kam wieder ein Rahmen in die Karosse, nur diesmal nicht aus Holz sondern Kastenprofil.
Dort wird später dann die Rückenlehne Befestigt.
Mfg Jeff und Gab.Mü
Wir haben die Arbeiten an der Haube verschoben und ziehen doch die Karosse nochmal vor.
Wir müssen noch ein bisschen über 2 bis 3 Dinge nachdenken bevor wie handeln.
Also am Häuschen von Vorn nach Hinten gewandert.
Da war noch ein Loch, original ist dort ein Holzrahmen eingeschraubt und das Loch mit Pressspan verschlossen.
Das wollten wir beide nicht.
Wir haben uns dazu endschlossen das einzig sinnvolle zu tun und das Loch mit Blech zu verschließen.
Es ist komplett rings rum mit der Karosse verschweißt und wird später noch abgedichtet.
Von Innen kam wieder ein Rahmen in die Karosse, nur diesmal nicht aus Holz sondern Kastenprofil.
Dort wird später dann die Rückenlehne Befestigt.
Mfg Jeff und Gab.Mü
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Re: Framo (kein Hot Rod)
56Habt ihr den Getriebetunnel bereits für den Opel-Antrieb angepasst, oder wird der Framo original kurz vor der Rücksitzlehne geschaltet?
Re: Framo (kein Hot Rod)
57Geschaltet wird an der Spritzwand ganz vorn.Rollsportanlage hat geschrieben:Habt ihr den Getriebetunnel bereits für den Opel-Antrieb angepasst, oder wird der Framo original kurz vor der Rücksitzlehne geschaltet?
Der Getriebetunnel fehlt noch, haben wir bis jetzt noch nicht gebaut.
Das Loch was da hinten unter dem Sitz ist ist nur ne Serviceklappe zum schmieren der Kardanwelle.
Da kommt noch n Blechdeckel drauf.
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Framo (ein Custome)
58Es geht weiter.
Endschuldigt die schlecht beleuchteten Bilder, dem Telefon war halt auch kalt und deswegen hats nicht geblitzt.
Heut haben wir den Framo optisch um 12cm tiefer gelegt.
Uns hat es nicht gefallen das der Kotflügel so weit unter dem Schweller endet und dort einfach so frei im Raum rum bammelt.
Es ist jeweils ein 2mm starkes Blech an den Schweller geschraubt und um die B Säulen bis zum Rahmen rum gebogen.
Geschraubt deswegen weil so die Karosse besser vom Rahmen gehoben werden kann und es einfacher zu handhaben ist.
Final wird das dann mit Schlossschrauben verschraubt, ergibt dann die gleiche Optik wie vom Kotflügel zur Stoßstange.
Mfg Jeff und Gab.Mü
Endschuldigt die schlecht beleuchteten Bilder, dem Telefon war halt auch kalt und deswegen hats nicht geblitzt.
Heut haben wir den Framo optisch um 12cm tiefer gelegt.
Uns hat es nicht gefallen das der Kotflügel so weit unter dem Schweller endet und dort einfach so frei im Raum rum bammelt.
Es ist jeweils ein 2mm starkes Blech an den Schweller geschraubt und um die B Säulen bis zum Rahmen rum gebogen.
Geschraubt deswegen weil so die Karosse besser vom Rahmen gehoben werden kann und es einfacher zu handhaben ist.
Final wird das dann mit Schlossschrauben verschraubt, ergibt dann die gleiche Optik wie vom Kotflügel zur Stoßstange.
Mfg Jeff und Gab.Mü
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Re: Framo (ein Custome)
59Findsch dufte!
Jetzt sind Stoßstange, Kotflügel und Kabine in einer Lienie. Wirkt viel harmonischer.
Kabine channeln wär natürlich auch geil gewesen, hätte aber auch einen riesen Rattenschwanz gezogen.
Warum sind die Kotflügelstreben eigentlich geschraubt und geschweißt? Warn die Schrauben erst nur zur Fixierung oder ist das doppeltgemoppelt?
Jetzt sind Stoßstange, Kotflügel und Kabine in einer Lienie. Wirkt viel harmonischer.
Kabine channeln wär natürlich auch geil gewesen, hätte aber auch einen riesen Rattenschwanz gezogen.
Warum sind die Kotflügelstreben eigentlich geschraubt und geschweißt? Warn die Schrauben erst nur zur Fixierung oder ist das doppeltgemoppelt?
Re: Framo (ein Custome)
60ganz am anfang dachte ich: oh, framo - das is ja nicht so meins... und jetzt ist das projekt eines der wenigen die wirklich interessant sind.
dinge die spaß machen machen spaß.