Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Framo (ein Custome)

103
Mal ein paar News.

So sieht der Rahmen im Moment aus, eigentlich ist alles bis auf den Motor und das Getriebe raus.

Bild


Bevor die auch raus können muss noch eine neue Kupplungsbetätigung erdacht und gebaut werden.
So einfach wie ich mir das erst gedacht habe wird's wohl doch nicht werden.

Die vordere Kardanwelle ist jetzt fertig geworden.

Bild


Nach dem Zwischenlager kommt dann die zweite originale Kardanwelle vom Framo wieder zum Einsatz, die dann aber unverändert.

Mfg Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (ein Custome)

105
Das geht bei uns über den Tüv.
Muss nur stabil sein, was genau stabil genug ist kann ich aber nicht sagen.
Werden wir dann sehen ob das stabil genug gebaut ist.
Schweißerschein wollte noch nie jemand von mir sehen wenn ich ein Auto zum Tüv gebracht habe.

Projekte gibts genug spontan fallen mir 4 ein die hier stehen.
Ich denke aber das der Framo nicht fertig wird bis April und dann muss ich mich erstmal um meine anderen Autos kümmern, die wollen ja auch erhalten werden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (ein Custome)

106
Nach längerer Schreibpause mal wieder eine Meldung.

Im Moment machen wir die ganzen Kleinteile für den Framo fertig.
Also alle überarbeiten, schleifen und lackieren, das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

Hier mal nur ein paar Bilder für euch.

So sah die HA aus als sie aus dem Rahmen befreit war.

Bild


Dann zerlegt

Bild


Sämtliche Teile wurden gereinigt, die HA mit neuen Lagern und Dichtringen versehen und montiert.
Zum Schluss gabs noch neuen Lack drauf.

Bild


Mfg Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (ein Custome)

107
Wieder ist ne ganze Zeit vergangen.

Hier mal eine Woche Arbeit in einem Bild.

Bild


Wir haben den Rahmen abgeschliffen fertig geschweißt, dann gabs Rostschutz und Schwarz, momentan trocknet das Ding.
Wenn alles trocken ist werden wir anfangen ein Fahrwerk draus zu machen und die Achsen wieder zu montieren.

Also bis dahin Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (ein Custome)

109
Richtig !

Aber mich würde es extrem stören wenn da was währe was nicht so ist wie ich das gern hätte.
Also nehmen wir die Viele Arbeit auf uns und machen das gleich richtig.

Würdigen tun das schon einige Leute die Uns kennen, so ein paar gibt es die dann auch am fertigen Fahrzeug die viele Arbeit noch sehen.
Sind halt die Leute die selbst restaurieren und sich auch so viel Arbeit machen.

Und der Prüfer der das am Ende abnehmen soll würdigt das auch, habe festgestellt wenn man mit einem Fahrzeug kommt was komplett gemacht ist und jedes Teil ordentlich restauriert ist stellt sich beim Prüfer sofort eine wohlwollende Stimmung ein.

Aber im Grunde hast du recht der Großteil der Leute wird es nicht würdigen.

Mfg Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
cron