Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Framo (ein Custome)

91
Seit dem letzten Bericht ist wieder einiges passiert.

Die Karosse ist jetzt umgezogen.
Wir sind mit dem Ding zu Vater in seine kleine Werkstatt, da steht ein Ofen, was das Schrauben bei den Temperaturen erträglich macht.
Bei den Minusgraden wollen wir jetzt erst mal die Karosse im Warmen fertig machen.

Kotflügel, Haube und Stoßstange sollen zeitnah zum Sandstrahler.
Dan Rest schleifen wir selbst.

Als erstes haben wir uns dem Unterboden gewidmet, der soll soweit fertig sein das wir die Karosse nicht nochmal umkippen müssen.

Es gabs ne zweite Schicht Grundierung und da drauf eine Schicht Lack.
Sobald der Lack trocken ist werden alle Kanten versiegelt, dann kommt noch ne Schicht Lack drüber.

Bild


Wenn das fertig ist kommt unser Rollgestell wieder unters Häuschen und die Karosse wird von oben zum lackieren vorbereitet.

Mfg Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (ein Custome)

93
Moin,

was nimmst du zum Naht abdichten ???

Nehme immer Sikaflex, das muß man aber seit ein zwei Jahren immer zwei Wochen ablüften lassen, bevor man da was drüber pinselt. Sonst trocknet die Farbe da nach 2 Monaten noch nicht.
Das war früher nicht so.

Gruß

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Framo (ein Custome)

94
von welchem der endlos vielen sikaflexmassen redest du?
klassisches 221?
wasser aus nem pumpzerstäuber beschleunigt die aushärtung ganz gut ;)
wenn mans mit acrylfarbe übertreibt reagiert sika zickig. ebenso bei alkyd, wenns vorm überlackieren nicht durchgetrocknet ist

ich persönlich bin mit dinitrol 410 ganz zufrieden
lässt sich gut verstreichen, macht schöne raupen und zieht sich arsch glatt



geht echt gut voran bei deinem frami, jeff
ich verfolge es gespannt
framo kombi hats mir ja schon seit gefühlten ewigkeiten angetan, aber is glaube ich vernünftiger die finger von zu lassen

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Framo (ein Custome)

95
Haben für den Unterboden Nahtabdichtung von Berner genommen.
Hat aber auch gedauert bis das Trocken war.

N Framo Kasten fände ich auch gut, aber die Karosse zu richten ist ein vielfaches aufwändiger als bei der Pritsche.
Deswegen werde ich keinen kaufen.
Ist mir viel zu viel Arbeit.
Besser währe er einen gemachten zu kaufen.
Aber auch das ist nights für mich, die sind einfach zu teuer.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (ein Custome)

96
Nach einer längeren Pause in der Berichterstattung heut mal weiter.

Wir haben das Framo Häuschen fertig geschliffen hier und da noch geschweißt, die Türen fertig eingepasst und so weiter, Kleinkram was ewig aufhält und nie ein Ende findet eben.

Jetzt war es soweit fertig das es grundiert werden konnte.
Ist alles mit EP grundiert wurden.
Die Türen und n paar Kleinteile sind heut noch fertig geworden.

Bild


Als nächstes sollen dann Haube, Kotflügel, die Stoßstange und noch n paar Kleinteile erst mal zum Sandstrahlen und dann gleich grundiert werden.

Mfg Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (ein Custome)

97
Die restlichen Teile sind jetzt beim Strahler und ich hoffe das ich sie Anfang der Woche wieder holen kann.

Jetzt widmen wir uns mal zur Abwechslung dem Rahmen und den Achsen.
Das muss als erstes fertig werden damit wir das Häuschen dann auch wo rauf schrauben können.

Gesten kam die Vorderachse raus und wurde zerlegt, leider ist hier alles ausgeschlagen und muss komplett neu gelagert werden.
Aber wir sind dran.

Bild


Mfg Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (ein Custome)

99
dette ecker hat geschrieben:Mensch, das Häuschen sieht ja aus wie neu. :like:
Der Rest wird schon auch noch schön....
Aber nur auf dem Bild.
Das is noch ne ganze mange Arbeit dran bis da Farbe drauf kann.
Das Blech hat noch viele Beulen und Dellen.

Aber wenn man mal schaut:

Bild


Damit und ein paar krummen Einzelteilen an denen noch massig Durchrostungen waren haben wir angefangen.

Um den Rahmen und die Achsen mach ich mir keine Sorgen die werden nicht so Zeitaufwändig wie das Häuschen.
2-3 Sachen noch schweißen und die Achsen aufarbeiten.
Denke mal da ist das Aufwendigste das sauber machen und Farbe runter schleifen.
Jedenfalls das Zeitaufwendigste.

Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (ein Custome)

100
Es ging stillschweigend weiter am Framo.

Wir haben die VA die Woche über bearbeitet, der Umbau auf Duplex Bremse ist jetzt endgültig abgeschlossen.
Dann wurden schon einige der Lagerstellen neu gemacht, neu Bolzen und Lager gebaut und eingebaut.
Die Blattfeder für die VA ist auch fertig umgebaut und einbaufertig.
Alle 4 Hebelstoßdämpfer die ans Fahrzeug kommen sind auch fertig.
Nebenbei haben wir immer wieder Teile sauber gemacht und dann gleich grundiert.

Heut haben wir dann die Teile vom Strahler geholt und wieder mal einen Nachmittag im Farbnebel verbracht.

Bild

Bild


Wie man sieht es geht langsam aber sicher immer weiter an dem Ding.

Mfg Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.