Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Glaubensfrage: Projekt 525TDS

101
viking hat geschrieben:was machst du auf dem foto überhaupt mit der wunderkerze? hat ein erwachsener sie dir zum halten gegeben?

Lobet den GRIMM!!!!

Einer unserer Junggrimmer lebt schon offen das Grimmbot Nr. 4!

und Grimm gebot: (4.) Du sollst dir BIlder machen von Grimm und sie benutzen. Aber nicht als Gruppenbildvorlage für nen flyer

:heul: :heul:

da entfleucht mir eine Träne der Rührung. Predigen ist das eine, aber auch soviel zurückzubekommen..... Wer hätte damit rechnen können, außer Grimm selbst?!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Glaubensfrage: Projekt 525TDS

103
Christoph: Mag sein, das ein alter Bulli(welcher, ist egal, alles was Motor hinten hat...) nicht dein ist. Aber ich find, das die süchtig machen. Und ich hatte in den letzten dreissig Jahren alles mögliche von T1-T3, ungefähr 10 Exemplare gesamt. Im T1 reichen auch 44 PS!

Ansonsten wär ich auch eher der lässige Cruiser, aber Heckmotor-VW sind eben speziell.....

Eigentlich gings hier um einen BMW, oder? Ich findsauch etwas schade, die Basis eines sauberen TDS zu eliminieren. Aber was wäre mit der Kiste sonst passiert? Taxi in Jordanien? Butter bei die Fische: Ist eben so. Er lebt ja noch! Zumindest teilweise...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Projekt 525TDS

107
Andy91 hat geschrieben: Mittlerweile werden diese Nullausstatter Gol1 z.B zu nem Preis gehandelt den vor ein paar Jahren ein Ersthand GTI nie hätte erreichen können.
Ist das richtig so? Ich denke nicht.
angebot und nachfrage. die szene ist inzwischen da, dass nicht nur kultstatus bezahlt wird, sondern eben auch substanz. gut erhaltene und seltene teile bezahlen die leute eben gerne. mal ganz davon ab, dass gti in relation natürlich genauso preislich angezogen haben... ;)
und warum? weil sich die generation inzwischen was leisten möchte, womit emotionen verbunden werden, wenn sie an die 80er, frühen 90er zurück denken. ich würde zb. keinen 4 stelligen betrag in die hand nehmen, um mir davon einen luftküher zu kaufen. aber sicher noch was drauf legen, um mir einen schönen gti hinzustellen. (wenn ich könnte oder irgendwann mal im lotto gewinne :gruebel:)
und genau dahin geht die reise für 2-türer e30, 525 24v e34 oder audi 90 frontler. vor allem bei uns in der ecke, wo vor genau 10 - 15 jahren noch massig von diesen autos als winterwagerl gestorben oder im alltag verbraucht wurden. ;)

zum projekt: mach doch! kein mensch hebt sich nen tds auf... :king:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Projekt 525TDS

108
Weiter vorn wurd ja schonmal über die Rückwand philosophiert.
Aber was will man schwer anderes nehmen als ne einfache Blechrückwand?!

An ne Heckklappe vom Touring hab ich auch erst gedacht. Allerdings sehen Pick Up-Umbauten mit der umgemogelten Heckklappe fast ausnahmslos sehr bescheiden aus. Haben dann einfach zuviel Glasfläche.

Hatte mir daher schon ne Trennwand von nem T5 besorgt.
Mal abgesehen davon das die zweiteilig ist, was 1,45m mehr Schweißnaht bedeutet um die 6cm nach unten zu verlängern und das die wabellig wie nen Blatt Papier ist, war ich auch sehr schnell von der Optik nicht mehr angetan.
Das Heckfenster bei der Leiche hat mir schon wegen den selben Proporzionen nicht gefallen wollen. Zu viel Höhe im vergleich zur Breite.

Bild


Also weiter geschaut und fündig geworden. Renault Traffic.
Bild


Zurechtgeflext das die ins Auto passt und direkt mal eingeschweißt. Gefällt mir schon wesentlich besser.
Aufm Bild sieht man auch das die Bodenverstrebungen so gut wie fertig sind. Vorn nurnoch ein paar diagonale Streben rein damit sich keine Mulden ins Blech drücken können. Dann kann da auch nen Haken drann.
Bild

Re: Projekt 525TDS

109
Wer bist du und warum machst du vom Nilson den Wagen weiter ?

Ne Spaß bei Seite ich finds gut so mit dem kleineren Fenster das passt.
Noch viel besser das es echt zeitnah weiter geht.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Projekt 525TDS

110
das schlimmste an dem auto ist bislang, dass du die ganzen hohlräume nicht nutzbar machst. da könnte man so viel praktischen kram reinstopfen. gummistiefel, laderampen, überbrückungskabel, rollmopsvorräte bis 2120 und und und. ;-) ne, neee, neeee.

ansonsten: geil das es weiter geht.
dinge die spaß machen machen spaß.