Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: RMC goes RS Super 1978 (GR-Export) (laaaangsam)

31
Dann gehts auch mal weiter. Ich schulde euch ja noch ein Foto von der anderen Seite.. war aber faul und das Wetter war immer zu nass, wenn ich es nicht war. :-)
Dazu gleich. Es hat sich dadurch ein bisschen was angesammelt und so lohnt sich das berichten dann auch wieder ein bisschen mehr.
Also los!

Original Rücklichter, die fürs LKR und nicht KKR(Mokick) sind, gibt zwar hin und wieder noch..aber meist dann von weit her und auch nicht gerade günstig.. da habe ich mal ein wenig geschaut und konnte einen Reproartikel finden, für'n schmalen Taler.
Bild

Allerdings gefiel mir die Nachbauhalterung überhaupt nicht. Im originalen hat diese eine Struktur, im Nachbau ist sie glatt. Also geschaut.. Glas passt aufs originale Gehäuse.
Die alte Beleuchtung ist allerdings unterdimensioniert..der neue Reflektor/Halterung passt natürlich ins alte Gehäuse, also musste er etwas angepasst werden
Bild

Bild


und fertig. So passts.
Bild


Und dann auch mal das versprochene Bild von der anderen Seite. Die ist ja auch neu beklebt. Ging eigentlich sehr gut.
Bild


Und weil an dem Tag das Wetter so schön war nochmal zwei von der anderen Seite, erstmalig bei Sonnenlicht:
Bild

Bild


Dann nun aber mal das spannendere. Ich bekam einen interessanten, passenden Motor angeboten.
Eine gute Basis. Sehr sehr schmutzig, aber im inneren mit Öl verfüllt worden, vor Jahrzehnten. Wen es interessiert: Preislich ungefähr 2x Kokusan Evo2 im Sonderangebot.


Und das hier war das Spendermoped. Ein wilder Umbau und Zeitzeuge. Von Opa an den Enkel vererbt.
Bild

Motor:
Bild


So kam der Motor bei mir dann an... :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und nach wilder tagelanger Putzaktion (ungelogen.. das waren einige Stunden und strapazierte Hände)...

Zwischenstand:
Bild



Und dann schließlich so:
Bild

Bild

Bild

Bild


Erstmal.
Natürlich muss der komplett überholt werden, bevor weiteres passiert. Aber erst einmal sieht er wieder ganz in ordnung aus.
Um die Innereien habe ich mich noch nicht gekümmert. Da möchte ich auch nicht versehentlich zuviel Material abtragen und erstmal Rücksprache halten, mit einem Motorexperten.

So.. das wars erstmal wieder. Mal sehen wann es weiter geht. :wink:
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________