Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Vom südlichen Ende der Couch

63
Bullitöter hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 10:44 Wenn der Türgriff auf Bild 13 dazu gehört, dann is das sicher kein 32b meine ich. Aber was es sonst sein könnte :popcorn:

Der Griff könnte vom Stricher sein, aber die Zierleiste is zu dicht drunter für ne Limo und für n coupe hat das Ding ne kurze Tür wie es aussieht.
Ich tippe mal, das die Tür an den BMW gehört, das käm schon hin mit der Höhe des Griffs über der Zierleiste. Hab ich ja auch oft genug angeguckt...


T3 kann nicht sein, Scheibenneigung ist viel zu groß.


32b.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Vom südlichen Ende der Couch

65
weichei65 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 12:12 T3 kann nicht sein, Scheibenneigung ist viel zu groß.
Da ist nichtmal eine Scheibe, geschweige denn eine Neigung zu sehen. Ich bin aber geneigt dem 32b auf dem anderen Bild zuzustimmen, wenn mir jemand erklärt warum ich keine Regenrinne sehe.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Vom südlichen Ende der Couch

66
Letztes Bild, da ist der Dachrahmen samt A- und ein klein wenig der B-Säule zu erkennen. Der schwarze Streifen über dem Rahmen der Seitenscheibe ist die Regenrinne, die war beim 32b original immer mit einer Kunsstoffleiste "bezogen". Ich bin doch nicht doof...

86C wäre auch möglich, aber da müsste die Tür eigentlich proportional länger sein und das Dreiecksfenster einen Hauch höher anfangen, meiner Meinung nach also raus.

Den T3 hab ich gesehen, aber es ging doch um das letzte Bild, oder nicht?
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Vom südlichen Ende der Couch

67
Moe hat geschrieben:32b würd ich von meinem Sessel aus sagen
Direkt festgenagelt! 32b issat.



weichei65 hat geschrieben: Denkst du evtl über nochmal (teilweise) Strahlen vor der Lackierung nach? Würde die Sinnhaftigkeit deiner Arbeit etwas langfristiger aussehen lassen.

Den Großteil des Lacks werde ich wohl mit der Hand bzw. CSD Scheibe entfernen. Dort wo der Haufen Lackiert werden soll gibt es aber auch die Möglichkeit zu strahlen.
Komplett entlacken lassen wäre natürlich famos, aber dat is outta Budget.


iguana hat geschrieben: dazu nur angemerkt, ne MAG naht mag das auch nicht so gerne, weil hart und spröde. kann dabei dann gut passieren, dass es (mikro) risse gibt und das dann früher oder später ggfs auch wieder zu rost führt und natürlich die haltbarkeit evtl eingeschränkt ist. da würde sich dann vllt das anschaffen von nem WIG gerät anbieten, damit passiert das nicht. aber da ist was brauchbares natürlich nicht ganz günstig.

Ja WIG wäre schön, hatte noch nie die Gelegenheit das mal aus zu probieren. Bei diesem Projekt muss es mit dem alten Apparat reichen.
Um Risse zu vermeiden habe ich immer schon nach ein paar Punkten wieder geklopft und erst dann weiter gemacht und direkt wieder geklopft.
In der Hoffnung dadurch nicht zuviel Stress zu machen.




Kurzes Update noch:

Im letzten Post war nämlich doch noch nicht feddich am Bobbes.
Ich hab den Ausschnitt fürn Auspuff vergessen :verlegen:


Bild


Bild


Bild




Das verchromte Rohr lag gerade rum und musste da dann kurz hin :-)
cron