Moin Fusslers!
Neues vom Rost!
Den vergangenen Winter konnte ich ja in einer schönen leeren Halle mit viel Platz ums Auto schrauben, schon Luxus irgendwie.
Im Frühjahr bin ich mitsamt Auto, Werkzeug usw. wieder zurückgezogen in den Saustall.
Da steht der Hobel jetzt wieder in guter Gesellschaft neben anderen ewigen Projekten.
Blechmäßig ist auch noch ein bisschen was passiert.
Zum Beispiel hab ich von diesem gebrauchten Radhaus stundenlang Unterbodenschutz abgepult.
Cleaner Shit
Dann ein großes Loch ins Auto gemacht, das porentief reine Teil rundherum abgesetzt und von unten reingebraten.
Die Verstrebung für die Position der Dome konnte dann aschließend auch, nach 5Jahren, wieder raus.
Da kann man nun auch ganz gut sehen, dass die beiden Radhäuser eigentlich unterschiedlich sind.
Das eine ist wie schon gesagt ein Altteil aus nem Schlachter, die andere Seite ein neues Blechteil von BMW.
Es passten aber beide gut und die Federaufnahmen rechts und links sind fast an der selben Stelle gelandet.
Anschliessend eine Etage höher, das selbe Spiel an der C-Säule wie auch schon auf der rechten Seite. Davon also nur ein Bild in ersma halbwegs Fertig.
Als nächstes kam der Schweller ab, da war schon deutlich von außen zu sehen, dass das eher böse wird. Die Unterkante ist auf ganzer Länge wech, das Bodenblech vorne komplett abgerissen und die Aufnahme der Hinterachse, auch knusprig - wie auch auf der anderen Seite schon.
So nämlich:
Das kommt auf der Liste aber jetzt nochmal bisschen weiter nach hinten.
Ganz oben steht die Achillesferse dieser mobilen Machenschaft. Ein Träger unter dem Bodenblech, der konstruktionsbedingt immer kaputt ist.
Der Teppich, Gold! Bei dem ganzen Rumgekrieche.
Zum Abschluss dieser Doku noch Schrott auf Pappe und bunte Striche auf Blech, dann ist das Loch schon fast wieder zu.
Bis ganz bald,
Andi.