Spatenshifter hat geschrieben:Käfertreffen Celle? Ach oder meinste dies Schraubertreff gedöns? Da steht mir zu viel Plastik rum. Ilsede is auch nicht mehr das Wahre. Die Generation der vor 80 geborenen stirbt aus und mit ihnen die coolen Karren.
Die End-90er fahren Golf 4 Youngtimer mit ABE-Geraffel
uuuuhhhh...... häng ma die Scheuklappen zum lüften anne Schnur oder so
Nee, weiß ja worauf du hinaus willst. Gegenfrage: ist es wirklich so?
Woran misst man den Anteil denn? Also, der jungen Menschen, die Altblech interessiert sind? Wenn ich mich in meinem Umfeld bewege, sehe ich haufenweise junge Menschen, die sich für Altblech interessieren und Grimm sei Dank recht wenige, die - wenn sie sich für Autos interessieren - Neuwagen geilon finden.
Logen, wie du sagst Golf 4 ist schon zum "Highlight" geworden, wie in meiner Generation (bin '87er) der Golf 2 "damals".
isso
#
Aber diesen nicht bös gemeinten Vorwurf "Oh, doch mal junge Leute, die sich für alte Autos interessieren" hab ich zuletzt noch samt Andy neben mir auf dem ACAB Treffen von einem älteren Ehepaar mit Hundeknochen Ralleytrimm und Röhrl Edding-Autogramm hören "dürfen".
Da wurde sogar in frage gestellt wie wir den Röhrl noch kennen können.
Ist das nur selektive Wahrnehmung? Oder gab es früher schlicht genauso viele junge Menschen, die eben in den 80ern am B-Rekord schraubten und rekord D/E Jünger verspotteten?
Oder wars schon so, als manch einer vom Benz C170 nicht lassen konnte und die Generation nach ihm eben den Ascona A feierte wie doof, was in seinen Augen nur dieses neumodische geraffel war und zu nichts anderem taugte wie ein Golf 4. als billigstes Transportmittel der damaligen Zeit.
Man kann "der Jugend" ja also gar keinen Vorwurf machen und ich glaube die Mengenverhältnisse transportieren sich sogar weiter.
Abgesehen vom Digital-Native gedönse, die sich nur für solches interessieren. Aber die fahren nicht mal nen OEM Golf 4.
Sämtliche Missverstehungen in meiner Reaktion dienen nur dem weiteren, lockeren Dialog