Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Gurkenlaster

63
Moin,

ja musst du dich mal durch den Thread blättern, da findest du auch Bilder zu.
Die Sitzbank ist auf originale Sitzkonsolen für vorn geschraubt, also zum vor und zurück schieben müssen immer beide Seiten bewegt werden und die Lehne ist an der Rückwand eingerastet, damit sie beim Bremsen nicht nach vorn Klappt. Das reicht für den TÜV.

Und bei der Bremse, da habe ich in der zweiten Version den Handbremshebel vor den Gangschalthebel verlegt und in eine ziemlich aufrechte Position gebracht. Die Handbremsseile habe ich mit einem Gestänge mit dem neuen Bremshebel verbunden.

Wie gesagt, mußt du mal die Bilder im Thread suchen. zuerst hatte ich auch nur einen Ausschnitt in die Sitzbank gemacht, damit man an den Handbremshebel kommt, als er noch an originaler Stelle saß.

MFG

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Der Gurkenlaster

64
Mangusta hat geschrieben:Sieht nicht verkehrt aus, aber ich möchte es nicht verschweißen. Aber das hohe gfk Teil kürzen und wieder zusammen laminieren wäre eine Idee.
Hast deine sitzbank verbaut gehabt?
GFK Hardtop Umbauten gibts einige.
Gekürzt sieht das definitv cooler aus, aber am praktischsten wäre fast etwas ähnliches diese Lösung hier:
Bild

So hat man über der Kabine noch Platz. :like:

Ich hab das Alusingen - die gibts selten mal, allerdings oft auch noch preislich im Rahmen..
Bild

Allerdings ist meins trotz viel Sikaflex nicht dicht da es über die Heckklappe und unten bei der Dichtung zur Kabine auf die Ladefläche läuft..
Dafür kann man drauf rumklettern. :-)
Bild

Re: Der Gurkenlaster

67
So zurück von der Tc hat der caddy heute erstmal sein motorlagerraum/schlafzimmer/Kleiderschrank wieder abgeworfen. Nun fährt er wieder ansehnlich durchs Land.
Und neue Ideen hab ich auch im Kopf, es geht weiter....

Bild
Zuletzt geändert von Mangusta am Mo 10. Apr 2017, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon..

Re: Der Gurkenlaster

68
joah... apropos. meld dich, wenn du ums eck bist! ;)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
cron