Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Schmidtis 89`Polo Coupe

1
Hallo alle zusammen

Dann will ich mal meinen Polo auch vorstellen.
Habe mir für 500 Euro nen 2er Coupe Fox mit einem 1.3 NZ (195.000km) gekauft.
Vom Lack her im Traumzustand. Wohlbemerkt handelt es sich hier noch um den Erstlack.
Gekauft als Rostfrei aber da kommen wir noch zu.

Wichtig ist mir dabei die Kosten so gering zu halten wie nur möglich! Deswegen mache ich fast alles selber wie zB Motor Optimierung, Lackieren, Beziehen und und und...

Bild



Kurz nach dem Kauf habe ich schon die ersten teile gewechselt.
Umbau auf die Derby Front und Stoßstangen mit roten Keder :-)

Bild
Bild
Bild
Bild


Fahrwerk und Felgen dürfen natürlich nicht fehlen und da ich nur wenig ausgeben will kam ein TA Technix :nein: und meine billig ersteigerten King Felgen (heute OZ) in 7x13 für gute 2,49 Euro :-D

Bild
Bild


Im Innenraum habe ich einen Überrollbügel von Wiechers verbaut und die Türverkleiderung selber mit Alcantara bezogen.
Bild
Bild


Motortechnisch ist auch viel passiert. Habe den 1.3 NZ (54PS) durch einen 1.3 3F (75 PS) getauscht und weiter Optimiert.
Zu den Veränderungen gehört natürlich die Zylinderkopfbearbeitung und die Bearbeitung von der Ansaufbrücke mit Drosselklappe. Dazu einen Chip und Kleinkram wie 296°Nockenwelle
Aber das er noch mehr Luft bekommt und ich nicht Hunderte von Euro für eine Airbox ausgeben wollte hab ich das Original Luftsystem weiter bearbeitet.

Bild
Bild
Bild


So jetzt zum Aktuellen. Die "Rostfreie" :gaensefuesschen: Karosse ist doch nicht so Rostfrei wie zuerst beim Kauf gedacht.
Sitze momentan am Außen- bzw Innenschweller aber ist alles noch Rettbar :-)

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild


Halte euch auf dem Laufenden :-)

Gruß Steffen :wink:
Bild


[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Re: Schmidtis 89`Polo Coupe

4
Polo Fox mit Derbyfront, supergeil!
Hab auch einen :-)

Meiner is grau und der Kaufgrund war auch der gute (und seltene) Lack.
Ebenfalls low budget. Derbbyfront ohne Blende für 40, H&R Cupkit gebraucht für unter 200, 6x13 Mangels in lackiert für 50, Corradositze für 1,50... HH Motor für 110 (nach 3 Jahren suchen!).
88er mit U-Kat, daher alles machbar.
Käfig such ich noch.
Motor einbauen kann ich vielleicht 2019, der Polo steht ganz hinten in der Ecke... :schleuder:
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Schmidtis 89`Polo Coupe

5
H&R Cup Kit kommt auch bald rein da in den Derby ein Koni rein kommt.
Werde auch mal bald meine ATS Classic (7 u 8x13) fertig machen. Nur das mit den Reifen wird noch so ne sache :-/

Käfig hab ich einen nagelneuen aber halt auch nur im Derby :-D Werde aber im Altagswagen (Sommer) kein käfig mehr einbauen da reicht mir der Bügel^^
Die Kamei Leiste kommt wieder ab weil ich bald meine Derby Chromzierleiste bekomme :jubel2:

HH Motor habe ich auch aber ebenfalls für den Derby. Kanäle sind schon erweitert und fange bald an die Pleule zu erleichtern. Block muss ich noch 3,5mm (ja Drei kommer fünf Millimeter) abplanen das ich auf eine verdichtung von ca 12,0:1 bekomme und muss mir langsam gedanken machen was für Doppelvergaser ich verbaue. Weber oder Solex?!

Das liebe ich halt an den Polos. Mit wenig geld kann man viel erreichen obwohl man doch langsam merkt das die Preise gerade für den 2er hoch gehen.

Lg
Bild


[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Re: Schmidtis 89`Polo Coupe

9
Nixon.

Geh du auch Hause. Oder bleib Dortmund.


86c Coupe erfüllt alle Kriterien eines Coupes!!!11!!

32b Coupe gab es keins. :king:

Granada Kuhpee is hässlich wie doof. Machste 2-Türer Limo raus, is besser und total kuhl.




PS: Kommste aufs Hecktriebler-Treffen mim Polo? Ich will mim Kadett dahin. Endlich en Auto mim Antrieb anner richtigen Seite! Vorne! Nur Kutschen werden unmotorisiert gezogen!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!