Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Tesla's fahrende Katastrophen

81
Keine Ahnung musste ma ne verguckung machen, aber du has ja nu dann schon n 2,5er TDI. Der kann ja nich so schwer zu einer der mehr Dampf versionen umzubauen sein wenn mans braucht.

Ich fand die 88PS Mühle eigentlich ziemlich spritzig als ich sowas mal gefahren bin. Is halt halt kagge für Pöl aber ob das nochma lohnt....
Prost :bier:

Re: Tesla's fahrende Katastrophen

82
Mir gings auch primär nicht um Leistung, das fand ich bei der Probefahrt auch ok. Mit dem t4 will ich eh keine 160 fahren. Um mehr Pesen zu bekommen brauchste nur nen LLK und Chip. Das Aggregat wäre halt günstig zu haben für den Fall, dass der motör im Bus die Segel streicht.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Tesla's fahrende Katastrophen

83
Da dürfte so ziemlich gar nichts passen. Hatte ich auch mal die Idee - hab es denn sein lassen.
Die Getiebe vom 102Pser Acv sind stärker als die vom 88Pser Ajt.
Ladeluftkühler + Chip + Getriebe = schon nen Aufwand. Und nen LLK im kurzen Vorderwagen ist auch - naja, suboptimal.
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400

Re: Tesla's fahrende Katastrophen

86
@eigengewächs: Das Ziel wäre auch eher vom Volvo nur den Block zu nehmen und Pumpe, Düsen etc. vom 88ps rüberzubauen. Aber das ist nur für den ernstfall eines Motörschadens, der hoffentlich nicht eintreten wird. Dass mir bei 500nm und 190ps das schwache Getriebe um die Ohren fliegt is klar.

Hab den heute geholt und bin soweit zufrieden, bis auf dass von der Hinterachse recht laute Mahl/Brummgeräusche kommen. Meine vermutung wäre, dass die Radlager platt sind. Spiel ham se keins, auf der rechten Seite dreht das Rad etwas schwergängiger. Reifen könnte ich evtl. heute nachmittag mal andere probieren, da noch ein T4-Fahrer sich zu Besuch angekündigt hat. Damit wäre dann ausgeschlossen, dass harte Pneus die Geräusche verursachen.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI