Hmmm, mein W210 soll irgendwann auch eine bekommen.
Das macht mir Mut...
Wie ist es mit dem E-Satz?
Sind da schon Anschlüsse im Fahrzeug-Kabelbaum vorgesehen oder muss man den AHK-Kabelbaum "reinschneiden"?
Hab übrigens nen 96er ohne CAN-BUS. Ich hoffe, da ist es noch einfacher.
Re: Lupos Welt - W210 AHK
12Sowohl als auch. Für den 98er Vormopf war der mit Zwischensteckern,also ganz einfach und für den 2001er Mopf zum einlöten bzw. einstöpseln in den Sicherungsträger unter der Rücksitzbank. War aber auch nicht wild. Ich arbeite aber gern an der Fahrzeugelektrik,weil man dabei sein Hirn durchaus benutzen muss.
Re: Lupos Welt - W210 AHK
13Ich musste einen Stecker vorn unterm Armaturenbrett einstecken, Blinker und Nebelschlussleuchte müsste an Kabelbaum drangefriemelt werden.
Ansich ist das auch nicht so eine große Sache, aber diese Woche war irgendwie überall der Wurm drin.
Wenn man allerdings golf2/3 oder vergleichbares gewohnt ist, dann ist das ein Krampf.
Ich weiß auf jeden Fall, warum ich kein Auto nach Bj. 90 mehr kaufen will.
Ansich ist das auch nicht so eine große Sache, aber diese Woche war irgendwie überall der Wurm drin.
Wenn man allerdings golf2/3 oder vergleichbares gewohnt ist, dann ist das ein Krampf.
Ich weiß auf jeden Fall, warum ich kein Auto nach Bj. 90 mehr kaufen will.
Re: Lupos Welt - W210 AHK
14baust du die da dran um den wagen besser in den rhein schmeissen zu können?
Re: Lupos Welt - W210 AHK
15Ist nicht mein Auto.
Mercedes ist so ziemlich das letzte was ich fahren möchte.
Das sind (teilweise) gute Autos, aber einfach nicht meins.
Gruß
Micha
Mercedes ist so ziemlich das letzte was ich fahren möchte.
Das sind (teilweise) gute Autos, aber einfach nicht meins.
Gruß
Micha
Re: Lupos Welt - W210 AHK
16Da haste dir aber zeit gelassen.Bullitöter hat geschrieben:Hm, Story vom Arbeitskollgen hörte sich nich viel besser an was den angeht.
Da bleib ich lieber bei "Finger weg von den Kackstühlen, die machen nur Ärger"! AHK beim Golf/ Jetta entspannt mit Bier und schön Akkurat 2 - 3 Std.
Noch besser ist aber Peugeot 206 SW da muß nichtmal die Stoßstange runter.
Re: Lupos Welt - W210 AHK
17Immer noch die blöde AHK.
Polnische Bedienungsanleitung inclusive kabelfarben die am kabelbaum nicht vorhanden sind, bzw. die Kabel sind gar nicht da.
Hinzu kommt, dass das Auto im Dauer Einsatz ist und somit ich nur ab und zu mal dran kann und dann muss ich ja auch noch Zeit haben.
Wie auch immer. Ich hab gestern die Rückmeldung bekommen, funktioniert, bis auf die Blinker.
Und nu find ich im netz, dass die kabelfarben auch öfter vorhanden sind!
WTF?!?
Ich dachte immer die kabelfarbe ist eindeutig!
Scheinbar nicht.
Muss ich noch mal bei. Jetzt geh ich direkt an die Rückleuchte.
Gruß
Micha
Polnische Bedienungsanleitung inclusive kabelfarben die am kabelbaum nicht vorhanden sind, bzw. die Kabel sind gar nicht da.
Hinzu kommt, dass das Auto im Dauer Einsatz ist und somit ich nur ab und zu mal dran kann und dann muss ich ja auch noch Zeit haben.
Wie auch immer. Ich hab gestern die Rückmeldung bekommen, funktioniert, bis auf die Blinker.
Und nu find ich im netz, dass die kabelfarben auch öfter vorhanden sind!
WTF?!?
Ich dachte immer die kabelfarbe ist eindeutig!
Scheinbar nicht.
Muss ich noch mal bei. Jetzt geh ich direkt an die Rückleuchte.
Gruß
Micha
Re: Lupos Welt - W210 AHK
18Wer hat dir dat denn erzählt? (mal abgesehen davon, dass das Adern und keine Kabel sind)?Ich dachte immer die kabelfarbe ist eindeutig!
Prost
Re: Lupos Welt - W210 AHK
19Ok, Aderfarbe.Bullitöter hat geschrieben:Wer hat dir dat denn erzählt? (mal abgesehen davon, dass das Adern und keine Kabel sind)?Ich dachte immer die kabelfarbe ist eindeutig!
Ich hatte bis jetzt noch nie das Problem, dass ich zwei Adern mit der gleichen Farbe hatte. Oder aber ich hatte immer Glück, dass ich die richtige Ader erwischt habe.
Gruß
Micha
Re: Lupos Welt - W210 AHK endlich fertig
20Nach gefühlt 6 Monaten und jeder Menge Fragezeichen, funktioniert endlich alles so, wie es soll.
Zuerst hab ich alles noch mal geprüft, Blinker links, Bremslicht, Abblendlicht geht.
Nur Blinker rechts nicht.
Also noch mal die aderfarbe geprüft.
Schwarz/grün kommt am Blinker an, und hab ich auch angezapft.
Eine weitere schwarz/grüne Ader hab ich nicht gefunden.
Also die Ader komplett durchgeknipst.
-> Blinker rechts funktioniert am Auto immer noch.
Ok, noch mal die Kabelstränge geprüft. KEINE andere schwarz/grüne Ader da.
WTF?
ich soll dort die Schwarz/grüne Ader abgreifen, aber das ist nicht die, die am Blinker ankommt.
Verstehe das wer will, ICH NICHT!
Pragmatische Lösung.
Schwarz/grüne AHK-Dosen Ader verlängert bis zum Rücklicht und da das Kabel abgegriffen.
So ein Neuwagen Mist, ist einfach nix für mich.
Gruß
Micha
Zuerst hab ich alles noch mal geprüft, Blinker links, Bremslicht, Abblendlicht geht.
Nur Blinker rechts nicht.
Also noch mal die aderfarbe geprüft.
Schwarz/grün kommt am Blinker an, und hab ich auch angezapft.
Eine weitere schwarz/grüne Ader hab ich nicht gefunden.
Also die Ader komplett durchgeknipst.
-> Blinker rechts funktioniert am Auto immer noch.
Ok, noch mal die Kabelstränge geprüft. KEINE andere schwarz/grüne Ader da.
WTF?
ich soll dort die Schwarz/grüne Ader abgreifen, aber das ist nicht die, die am Blinker ankommt.
Verstehe das wer will, ICH NICHT!
Pragmatische Lösung.
Schwarz/grüne AHK-Dosen Ader verlängert bis zum Rücklicht und da das Kabel abgegriffen.
So ein Neuwagen Mist, ist einfach nix für mich.
Gruß
Micha