Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Birgers neuer Micra K11!

1
Hallo Leute!

Seit gestern habe ich ein neues Auto: Einen Nissan Micra von 1993 mit 54 PS und Automatik.
Vorher hatte ich einen Mercedes CLK 320 (V6 und 218 PS) - eine kleine Umstellung, die ich aber gar nicht so schlecht finde! Wollte mich eh verkleinern...
Der Nissan soll auch in die Richtung des CLKs gehen, allerdings eher als Ratte, nicht als Polizeiauto. Wer mein altes Auto noch nicht kennt:
http://2.bp.blogspot.com/-GP-e9KmRYfg/V ... 5480_n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber jetzt gehts um mein neues Schätzchen:
Bild
Bild
Bild
Wie ihr seht, gibts noch nicht viel zu sehen... das ist ganz einfach der Originalzustand. Ich möchte auch nicht wieder den Fehler machen und direkt nach dem Kauf mit der Umgestaltung anfangen... hab das damals beim VW T4 VR6 gemacht und musste die Schrottkiste nach drei Monaten wieder verkaufen und wegen der voreiligen Umgestaltung hab ich natürlich noch weniger bekommen.

Der Micra steht aber ganz gut da, ich habe da wenig Bedenken. Am Dienstag geht der erst mal in die Werkstatt für einen neuen Keilrippenriemen und wenn der Meister da nichts von wegen "was ist das denn für ein Schrotthaufen" sagt, dann lege ich auch schon los! Also in den nächsten 1-2 Wochen sollte ich die ersten Ergebnisse präsentieren können :)

So weit erst mal...

Viele Grüße
Birger
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Birgers neuer Micra K11!

3
Da spinnt grad die Elektrik ein wenig... Auf jeden Fall ist der Benz letztens ausgefallen, kam zu spät zur Arbeit, die Werkstatt hat nichts gefunden, dann fuhr er wieder problemlos, dann ruckelte er doch wieder... Ich kann nicht Wochen lang auf mein Auto verzichten, weil der in der Werkstatt zur Fehlersuche steht. Weil fürs Frühjahr 2018 eh noch einige Dinge anstanden, die gemacht werden müssten, wurde mir das jetzt auch alles zu teuer.
Der wird demnächst ab einen Euro bei eBay angeboten.
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Birgers neuer Micra K11!

5
So, die Keilrippenriemen wurden getauscht und der Wagen ist nicht negativ aufgefallen :D Er fährt bis jetzt auch gut und es gibt keine Probleme.

Also wurde er jetzt mit schwarzen Tafellack lackiert, das Dach und einige Akzente wurden matt grün:
Bild
Hier schon mit erster Deko:
Bild
Das Klebeband ist eigentlich gelb-schwarz, das kommt wegen der Sonneneinstrahlung auf dem Foto nicht so zur Geltung.
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Birgers neuer Micra K11!

8
:schlaupuper: Besser wie vorher ...

Nur musst du aufpassen . Der driftet schon leicht in Richtung "Möchtegernratte" .
So wie die hier bei uns in der Region leider zu häufig rumeiern .

Es ist dein Auto und dein Projekt ... Ich musste es aber trotzdem einfach sagen .


Gruß Freddy
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !

Re: Birgers neuer Micra K11!

10
BirgerS hat geschrieben:Oh, hallo Nachbar!
Hast Du denn mal meinen Saufen-CLK gesehen?
Bin normal zwischen Entenfang und Mellinghofer Str. unterwegs.
In Natura leider bisher nicht, aber einige Male im Netz. Ist sogar in AZ-Kreisen bekannt(positiv), die Karre. :-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________