Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C Caravan Saisonstart

122
Da fühlt man sich schon einwenig geehrt, wenn ein Bild von seinem Wagen so präsentiert wird.

Ich weiß der Spoiler ist umstritten macht ihn aber irgendwie noch schöner in meinen Augen. Ich hatte letztens auch mit ner GTI-Lippe vom Golf 1 mal experimentiert, aber das war nicht so mein Geschmack.
Freut mich immer wieder, dass der Wagen immer wieder so gut hier im Forum ankommt.

Momentan bin ich leider etwas ideenlos was die Fertigstellung des Überrollbügels angeht. Ich kann mich einfach nicht entscheiden wie die Querstreben miteiander verbunden werden, bin mir nur sicher, dass die urprüngliche Idee nix ist :kotz:.

Re: Kadett C Caravan Saisonstart

124
Opel Fruits hat geschrieben:Hi guys ,I am Opel Fruits :-)

I'm sorry , my German is terrible :verlegen:

Great forum , great cars and I love this Kadett :jubel2:

Thank you !
nice to have you on here! i like your stuff on facebook. :wink:

and btw.... you really should start your own thread and show us your baby! :top:

cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Kadett C Caravan Saisonstart

126
Ich will schon länger einen Überrollbügel im Kadett haben, hatte ja schon beim Aufbauen vom Wagen angefangen einen anzufertigen, jedoch gab es bei den Vorabgesprächen mit TÜV immer wieder neue Probleme, da ich ja eigentlich nicht auf die Sitzplätze hinten verzichten wollte. Da ich nun aber in der Zeit wo ich Kadett fahre gerade 3Mal hinten jemanden mitgenommen habe und diese Male waren zu dem noch scheise weil einfach nicht genug platz ist.
Aus diesem Grund ist der Entschluss gefallen wenn ein Bügel dann kommt auch die Rückbank raus.

Und als dann all diese Überlegungen beschlossen waren muss ich blöderweise zugeben, dass ich nicht so motiviert bin den angefangenen Bügel fertig zubauen. Und da komme ich eigentlich zu dem interessnten Punkt, mir wurde ein Überrollkäfig für faires Geld angeboten.

Bild


Uploaded with ImageShack.us

Bild


Uploaded with ImageShack.us

Der Käfig wurde schon komplett auf einen Kombi angepasst und sollte daher weniger Arbeit sein.

Re: Kadett C Caravan

127
So, der Käfig hat in den letzten Wochen einzug in den Kadett erhalten. Der Einbau hat sich ziemlich hingezogen, da zum einen nicht viel Zeit zum Basteln war und viele Kleinigkeiten angepasst werden mussten.
Hauptproblem waren die Sitze, original haben die Recaros auf beiden Seiten ein Einstellrad. Auf der Außenseite war aber durch den Flankenschutz nichtmehr genug Platz für das Einstellrad. Anfangs habe ich es dann mit an deren Sitzkonsolen probiert aber mit dennen hing ich mitm Kopf am Himmel. Daher wurde das eine Rad nun entfernt und es hat weitesgehend gepasst.
Hier mal ein paar Bilder gar net so einfach einen Käfig im Auto zufotografieren.

Bild


Bild


Bild


Desweiteren hab ich mich erneut an die Abdichtung der Hinterachse gemacht, ich hoffe nun den Fehler gefunden zuhaben. Ich hab wohl beim Einbau eine dünne Metalscheibe zwischen Lagersitz und Radlager vergessen. Bisher ist mir dieser Ring nie aufgefallen beim Achse zerlegen. Bleibt wohl meistens in seiner Position kleben durch die Jahre.

Re: Großer Bruder für den Kadett

128
Hab euch mal wieder viel zulangen nicht an meinen Bastelein teilhaben lassen.

Der Kadett soll ja seit längerem einen Großen Bruder bekommen, mal etwas vernünftiges.
2018 habe ich nach langem Suchen einen Ascona Voyage erstanden.
Bild


Nach langer Motivationslosigkeit ging es nun mit den ersten wichtigsten Schritten los. Der Wagen musste etwas tiefer.

Bild


Das war ein umfangreicheres Vorhaben als Anfangs geplant, da es super Firmen gibt die einem 80mm Tieferlegungsfedern und vieles mehr versprechen aber nur 45mm Tieferlegungsfedern verkaufen. Aber eine zufriedenstellende Lösung wurde mit Hilfe von Fremdfabrikatsteilen gefunden.