Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Großer Bruder für den Kadett

1
So will euch dann auch ma mein Projekt vorstellen.
Im September 2009 hat alles begonnen, als ich endlich einen Opel Kadett C Caravan gefunden hab der schon recht gut meinen Vorstellung entsprochen hat. Klar er war auch nicht perfekt, aber die Basis war aus meiner Sicht schon recht gut. Man will sich ja auch nicht in das gemachte Nest setzen wenn man einen Umbau vorhat.
Umbauten hat der Kombi zwar schon einige durch den Vorbestitzer erfahren, nicht ganz alles so dolle gewesen, aber es lies sich ja zum Glück alles beheben auch wenn es bis Mai 2010 bei meinem langsamen Arbeitstempo gedauert hat bis man dann Endlich zum TÜV konnte, wo dann die nächste Leidensgeschichte beginnt, vorab viel telefoniert und gemail und son Zeug, bis ich einen Prüfer hatte der mir zugesagt hatte nach den Bilder würde ich ein H-Gutachten bekommen, wenns Auto technisch ok ist. Also bin ich bis Saarbrücken gefahren um dort dann nur die Worte zuhören:
:gaensefuesschen: also so wird des nix mit H :gaensefuesschen:
Naja hab ihn dann erst mal so angemeldet, der Wagen sollte ja noch einwenig weiter mein Leben begeleiten und daher kann man ihn ja net gleich bei so einem Rückschlag verkaufen. (war bis dahin ja ehh schon net der erst Rückschlag)

So aber nun genug der Geschichte und erstma ein paar Bildchen damit ihr euch des net alles vorstellen müsst (soll ja kein Buch werden)
So sah er aus als ich ihn geholt hatte, nicht alles war so dolle, die Haube hat eine :gaensefuesschen: wunderbare Verzierung :gaensefuesschen: , der Himmel wurde schwarz angesprüt und hin in Fetzen, des waren nur ma ein paar der Besonderheiten.
vorher.JPG
vorher.JPG (84.79 KiB) 2199 mal betrachtet
Naja nach dem dann über die Zeit bis zum TÜV-Termin der Innenraum teilweise mit neuen Eigenbauverkleidungen, neuen Sitzen auf gewertet wurde, die abgesägten Federn raus waren und das bekannte Opel-Gold auch an den wichtigen Stellen beseitigt wurde. Optisch hatte sich sonst bis dahin noch nicht viel anders getan, aber er hatte erst mal TÜV und konnte angemeldet werden.
u1.JPG
u1.JPG (112.41 KiB) 2199 mal betrachtet
TÜV!.JPG
TÜV!.JPG (85.85 KiB) 2199 mal betrachtet
So das war erst ma genug, werde dann demnächst mal noch ganz aktuelle Bilder hochladen und des ganze weiter ausführen immerhin ist der kleine Kombi ja schon ein halbes Jahr nun auf der Straße.

Aber zum Abschluss noch schnell die technischen Daten so für die Vollständigkeit.
Hubraum: 1998ccm
Leistung: 115 Ps
Zuletzt geändert von FlauKo am Mo 20. Jan 2020, 22:38, insgesamt 6-mal geändert.

Re: Kadett C Caravan

2
Ahh gude =)

endlich deine Kiste auch ma hier, ser gut!



So tief wie auf dem ersten bild, joar so müsster er wieder.
Aber hey damit nerv ich dich ja schon genug ;)

is auf jedenfall ne sehr coole kiste und :10:


also bis denne dann
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: Kadett C Caravan

6
woar ist der hobel übel! *kicher* den müsste man gleich zweimal auf "h" anmelden. einmal weils nen kadett c is und zweitens um die 80er jahre tuningsubstanz zu schützen. geschmacklich ist an dem wagen für mich nur gut, das es ein kadett ist. die farbe, die felgen und ganz ganz besonders das airbrush sind so übel das sie schon (fast) wieder geil sind. trotzdem braucht der ne orange oder goldene lackierung. oder kackebraun. nur nicht dieses rot.

du merkst. ich bin hin und her gerissen zwischen :10: und :kotz: .
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Kadett C Caravan

7
Kadett C und gerade als Caravan ist auch eines meiner Fahrzeuge, die unbedingt mal haben will, wenn der Platz und das Geld mal stimmt.

Aber in dem Zustand würd ich ihn auch nicht fahren.
Also RESPEKT :-) , und wenn er dir so gefällt, dann lass den auf jeden Fall so, dann haste wenigstens keine Neider, die dir mal die Karre Zocken wollen.

(nur spass :verlegen: )

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Kadett C Caravan

8
Ich finde den Kadett C, gerade als Caravan, auch super. Die Felgen sind auch o.k., die Radhäuser schon wieder irgendwie gut.

Die Farbe ist wirklich nicht mein Geschmack. Umgehauen hat mich aber die Haube. Wo gibt es Treffen, wo solche Hauben angesagt sind? Selbst im tiefsten Ruhrgebiet gibt es sowas nur noch äußerst selten zu sehen und das heißt schon was! Ich will mal zu so einem Treffen hin!!!

Gruß, wrecksforever
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kadett C Caravan

9
irgendwie fällt mir da dieser komische bordellbesitzer ein, der gelegentlich im ferninator zu sehen ist... :-P

so airbrush (also sowas, nich airbrush allgemein) gehört verboten :shit:

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Kadett C Caravan

10
Ihr seid alles solche Jungspunde :-) :-) !!
Vor 20-25 Jahren waren Airbrushmotive(Fantasy oder Erotik) der absolute Knaller.So wie heute Rostige Hauben,Karos
oder matte Karren. in 20 Jahren gib's wieder neue Moden,und was heute angesagt ist,ist dann Bäääh.