Hallo,
heute ist es mal an der Zeit euch meinen Audi 90 zu zeigen.
Zuerst als Schlachter gekauft um dann doch wieder aktiviert.
Der Wagen stand mehere Jahre in einer Wiese und rottete vor sich hin. Damals sollte der Motor in einen T3.
Nachdem dies nix wurde stand er zum Verkauf.
Ich konnte den Wagen mit gerade 120000 km nicht stehen lassen...
Von Aussen hat sich eine tolle Patina entwickelt so löst sich der Klarlack des Daches,Rost gibt es auch und jede Menge Kratzer, Dellen und matten unpolierten Lack
Und so schaut er nach nem halben Jahr aus:
Re: Audi 90 lightweight
2ich hab meinen bildschirm gerade mal vertikal gestellt. die karre sieht garnicht schlecht aus.
dinge die spaß machen machen spaß.
Re: Audi 90 lightweight
3Hübscher Bengel! Da amtlich mit Käfig versehen, gehe ich mal stark davon aus das es kein RA oder SB ist, der da im Motorraum seinen Dienst verrichtet. Bleiben also nur PS, NM, NG und 7A übrig
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
Re: Audi 90 lightweight
42,3 NG mit 136 PS
Das reicht mit 1000 kg.
Zwar noch immer keine Rakete aber man kann mitschwimmen
Das reicht mit 1000 kg.
Zwar noch immer keine Rakete aber man kann mitschwimmen
Re: Audi 90 lightweight
5Re: Audi 90 lightweight
6Hi Du!
Ketzer hier!
Ganz vorne vorweg: Finsch gut. Fünfender ist des Grimms Liebling und so muss das. Auch allgemein alles richtig gemacht. Weiter so. Bis auf Details, an denen sich die Geschmacksfrage alleine stört und niemand diesen einen floskel-Spruch hören möchte dazu....
Ketzer: Wenn Lightweight, wieso dann Käfig?
Der wiegt ja gefühlt mehr als Alles was dur rausgezogen hast. Son Käfig ist ja eher bei Performance wichtig, die so nen Serientrimm und Alltag gar nicht abverlangen kann.
Was nicht bedeuten soll, dass ein Käfig nicht spürbar im Alltag auch seine .... ach lassen wir das. Aber dann ist es nicht mehr lightweight.
5ender Otto-Normal-95-Oktan kram ist sowieso jenseit von allem was mal Lightweight hätte werden sollen. Von Daher sowieso egal.
Ketzer Ende.
Viel Spaß damit!
Ketzer hier!
Ganz vorne vorweg: Finsch gut. Fünfender ist des Grimms Liebling und so muss das. Auch allgemein alles richtig gemacht. Weiter so. Bis auf Details, an denen sich die Geschmacksfrage alleine stört und niemand diesen einen floskel-Spruch hören möchte dazu....
Ketzer: Wenn Lightweight, wieso dann Käfig?
Der wiegt ja gefühlt mehr als Alles was dur rausgezogen hast. Son Käfig ist ja eher bei Performance wichtig, die so nen Serientrimm und Alltag gar nicht abverlangen kann.
Was nicht bedeuten soll, dass ein Käfig nicht spürbar im Alltag auch seine .... ach lassen wir das. Aber dann ist es nicht mehr lightweight.
5ender Otto-Normal-95-Oktan kram ist sowieso jenseit von allem was mal Lightweight hätte werden sollen. Von Daher sowieso egal.
Ketzer Ende.
Viel Spaß damit!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
Re: Audi 90 lightweight
7bei dem eisenklotz, der da vorn raushängt, ist gewicht dahinter eigentlich gar nicht schlecht, wenn man auch woanders als geradeaus schnell sein will
davon ab fänd ich die horizontalen hecklampen voll töfte, genau was der b3 hinten braucht um da weniger nach tantenarsch auszusehen, wenn es die nur in weniger baumarktigem finish gäbe.
aber ist halt mosern auf hohem niveau, ist n lustiger junglandwirtbeschleuniger geworden, i like
davon ab fänd ich die horizontalen hecklampen voll töfte, genau was der b3 hinten braucht um da weniger nach tantenarsch auszusehen, wenn es die nur in weniger baumarktigem finish gäbe.
aber ist halt mosern auf hohem niveau, ist n lustiger junglandwirtbeschleuniger geworden, i like
Re: Audi 90 lightweight
8Ist das überhaupt ein Käfig?
Ich sehe nur einen Bügel.
Ansonsten:
Rallyestyle - sehr cool.
Bis auf die Rückleuchten.
Ich sehe nur einen Bügel.
Ansonsten:
Rallyestyle - sehr cool.
Bis auf die Rückleuchten.
Re: Audi 90 lightweight
9Also zum Leichtbau kann ich nur folgendes sagen:
Hier ist nur ein Bügel verbaut.
Heizung und Klima ist draußen jetzt folgt auch noch die Zentralverriegelung.
Ich hab alles soweit möglich entfernt.
Ich muss mir nur noch etwas für die türverkleidungen einfallen lassen da über diese die Abdichtung erfolgt.
Grundsätzlich war oder besser ist der Wagen eher als Gag gedacht.
Naja die Rückleuchten wurden verbaut weil mir originale oder schwarze einfach zu teuer sind.
Hier ist nur ein Bügel verbaut.
Heizung und Klima ist draußen jetzt folgt auch noch die Zentralverriegelung.
Ich hab alles soweit möglich entfernt.
Ich muss mir nur noch etwas für die türverkleidungen einfallen lassen da über diese die Abdichtung erfolgt.
Grundsätzlich war oder besser ist der Wagen eher als Gag gedacht.
Naja die Rückleuchten wurden verbaut weil mir originale oder schwarze einfach zu teuer sind.
Re: Audi 90 lightweight
10Gegen ein bisschen aktive Fahrgastzellensicherheit ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Vielleicht kommt ja doch noch ein größerer Motor rein, oder dem alten wird Beine gemacht.
Wobei 1t zu 136PS sicherlich auch schon ganz nett ist. 7,35 Kilogramm für jedes PS.
Wobei 1t zu 136PS sicherlich auch schon ganz nett ist. 7,35 Kilogramm für jedes PS.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________