I bims der Georgi

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

I bims der Georgi

Beitragvon georgi » Fr 23. Jun 2017, 23:36

Tach auch,ich mal wieder,evtl bleibt der Tread ja was länger oder nicht :-)
Wollte euch halt mal mein aktuelles VW Mitglied von mir zeigen.
1991er Jetta 2 Flair,aus erster Hand mit jetzt 180000 km.Hat natürlich schrulliges Programm von mir bekommen aber ich finde es hält sich in grenzen.ich lasse jetzt erstmal bilder sprechen,evtl gibt es mal was mehr :10:
Bild "dscf54085usry.jpg" anzeigen.
Bild "dscf5412qcsh5.jpg" anzeigen.
Bild "18221615_148948591775nrshu.jpg" anzeigen.
Bild "17990753_147313998938yysvz.jpg" anzeigen.
Bild "17990753_147313998938yysvz.jpg" anzeigen.

Bis dann oder nicht ;)

ach noch was ,bin jetzt mit kaufpreis plus allen umbauten neuen tüv etc bei 1500 euro
Benutzeravatar
georgi
Forenbewohner
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 21:08
Wohnort: Viersen

Re: I bims der Georgi

Beitragvon Tesla » Sa 24. Jun 2017, 09:55

Moinmoin! Setz dich und nimm dir nen Keks :bier: Schicker Jetta, aber was is da dran Schrullig?
Ein Leben ohne Volvo ist möglich aber sinnlos

91' Volvo 940 GLT B230F -The LOLVO-
88' Polo 86c GT
Benutzeravatar
Tesla
Forenbewohner
 
Beiträge: 427
Registriert: So 18. Dez 2016, 01:18

Re: I bims der Georgi

Beitragvon Bullitöter » So 25. Jun 2017, 18:05

Der is totchick, fürn NFL mit dicken Stangen. :like:
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 3027
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: I bims der Georgi

Beitragvon christoph » So 25. Jun 2017, 18:44

Tesla hat geschrieben:Moinmoin! Setz dich und nimm dir nen Keks :bier: Schicker Jetta, aber was is da dran Schrullig?


er bezieht das auf den begriff vw-schrulli, was eine verniedlichung des begriffs vw-nazi ist und dafür steht, alles streng nach der din-iso der vw-szene zu machen. also so wie man es in der szene zu machen hat wenn man dazu gehören will.

wuifi zum beispiel wird auch gerne als ein solcher bezeichnet. er ist meiner meinung nach allerdings zu sehr mit einer "leck mich am arsch" mentalität gesegnet um ein echter schrulli sein zu können. dem schrulli haftet nämlich an, dass es sich und das regelwerk, an welches er sich hält, viel zu ernst nimmt und damit unweigerlich zum idioten - oder eben nazi - wird.

feinheiten, fahrwerk, felgen und folieren. die vier heiligen f für den vw schrulli im jahr 2017.


1. felgen: leider punktabzug für die felgen. bbs-kreuzspeichen oder rotiform sollten es schon sein heutzutage. es würden auch bestimmte renaultfelgen gehen oder welche im OEM stil. die aktuellen sehen dann doch eher nach portemonnaie leer als nach "gib mir den pokal her" aus. damit würde ich zumindet nicht auf einem echten vw-treffen aufschlagen und erwarten, hinterher im mit dubstep unterlegten youtubefilmchen über das meeting in einer zeitlupensequenz zu erscheinen. höchstens in einer drohnenluftaufnahme gemeinsam mit den anderen autos aufm platz. 1/3 punkte, es sind immerhin keine golf 2 tellerminen drauf. (umgeschweißte tellerminen hingegen würden volle punktzahl geben)

2. fahrwerk: tiefer geht immer. schleifen und schlimm eingestellter sturz sind allerdings verpflichtend. darum nur 1/3 punkte.

3. feinheiten: was ins auge sticht ist der grill ohne vw emblem. ist zwar etwas 90s vom stil her aber retro geht immer. das auge findet kaum etwas was anstoß erregt oder positiv herraussticht. an sich ganz gut. der echte schrulli hätte allerdings dezent mit verschiedenen OEM oder in der szene als cool empfundenen aftermarket teilen gearbeitet. 1,5/3

4. folieren: der wagen ist nicht foliert und hat auch keinen riesen sticker quer über die windschutzscheibe von irgend einem vw geschwader oder DUB-ARMY. darum 0/3 punkte.

3,5 von 12 möglichen punkten. wir stellen also fest, dass georgi noch sehr viel lernen muss. es gibt allerdings 2 zusatzpunkte für langeweile und uninspiriertheit. darum ein endergebnis von

5,5/12

der fairness halber muss man erwähnen das wir weder auf die innenausstattung als auf dem was unter der haube ist eingehen konnten. da hätte es noch zusätzliche punkte geben
können.
bier is bäh
Benutzeravatar
christoph
Bamako Motors
 
Beiträge: 3530
Registriert: So 7. Feb 2010, 22:39
Wohnort: Neheim + Meppen

Re: I bims der Georgi

Beitragvon KLE » So 25. Jun 2017, 19:18

Kurzes Kennzeichen, aber Standard Kennzeichenhalter? Wieso macht man das? :gruebel:
Bild
Benutzeravatar
KLE
Fusselforums-Papa, MBM
 
Beiträge: 5785
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Mainz

Re: I bims der Georgi

Beitragvon georgi » So 25. Jun 2017, 19:23

KLE hat geschrieben:Kurzes Kennzeichen, aber Standard Kennzeichenhalter? Wieso macht man das? :gruebel:


Das erste bild war nach dem kauf,die Kennzeichenhalter sind schon lange weg.

Bild
Benutzeravatar
georgi
Forenbewohner
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 21:08
Wohnort: Viersen

Re: I bims der Georgi

Beitragvon iguana » So 25. Jun 2017, 21:34

kurzes kennzeichen, aber viel zu große aussparungen in stoßstange und heck, warum macht man das?
this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem
Benutzeravatar
iguana
Inventar
 
Beiträge: 3293
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:09

Re: I bims der Georgi

Beitragvon georgi » Mo 26. Jun 2017, 22:27

iguana hat geschrieben:kurzes kennzeichen, aber viel zu große aussparungen in stoßstange und heck, warum macht man das?


weil ein kurzes Kennzeichen einfach geil ist,und das nicht jeder bekommt :shit:
Benutzeravatar
georgi
Forenbewohner
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 21:08
Wohnort: Viersen

Re: I bims der Georgi

Beitragvon Mr. Blonde » Di 27. Jun 2017, 00:01

Dein Kennzeichen haengt


Nicht. Komische Standartratte. :gruebel:
Benutzeravatar
Mr. Blonde
Inventar
 
Beiträge: 6900
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:42

Re: I bims der Georgi

Beitragvon iguana » Di 27. Jun 2017, 09:45

georgi hat geschrieben:
iguana hat geschrieben:kurzes kennzeichen, aber viel zu große aussparungen in stoßstange und heck, warum macht man das?


weil ein kurzes Kennzeichen einfach geil ist,und das nicht jeder bekommt :shit:



das ist kennzeichenverschwendung! kotzt mich jedes mal an, wenn ne karre unnötigerweise mit kurzem kennzeichen rumgurkt und autos, die es brauchen könnten bekommen dann keins.
this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem
Benutzeravatar
iguana
Inventar
 
Beiträge: 3293
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:09

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste