Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alte Autos und so: voll zerlegt

141
N Abend,

Normale Leute hätten wahrscheinlich das gestrige und heutige Bombenwetter für was auch immer genutzt, ich habe mal wieder Sachen abgearbeitet, die nicht erst seit gestern auf der Liste standen...

Der quasi erst seit vorgestern spackende Anlasser (ist seit dem Umbau so) wurde durch ein eigens regeneriertes Teil ersetzt.
Habe einen defekten Anlasser zerlegt und aufgearbeitet. Den Anker auf der Standbohrmaschine mit Schleifvlies rot und grau abgezogen, Gehäuse gestrahlt, neue Bürstenplatte und so.
Die Messingbuchse im Getriebe kam auch neu, danke nochmal für den Tipp mit dem Gewindeschneider zum Ausziehen der alten Buchse. Ging super :top:
Die Kosten lagen irgendwo bei 35€ und der Motor ist ohne lästige Geräusche flott gestartet. So muss das.
Bild
Nebelscheinwerfer mal testweise angetüddelt:
Bild
Gefällt mir. Jetzt nur noch Halter dafür finden. Selbst welche zu bauen habe ich nach drei Stunden entnervt aufgegeben...

Zwischenzeitlich stand ein originaler Vorfacelift GTD am Straßenrand an dem ich mir unter vielen verstörten Blicken von Passanten die Maße der Zierstreifen abgenommen habe.
Außerdem liefen mir billig Colorseitenscheiben zu.
Resultat:
Bild
Ansonsten habe ich die Fahrwerksteile vom Daimler zum Sandstrahler geschafft, meine Motivation das alles open air zu strahlen hielt sich in Grenzen.
Dafür wurde Rost am Auto abgestrahlt. Gerade den aufgequollenen Falz komplett zu entrosten war zeitintensiv.
Aufbiegen, mit Dornen Rost wegkratzen, strahlen, kratzen...
Bild
Bild
Auf die sauber gestrahlte Oberfläche noch etwas Branto, stellenweise unter Beigabe von Owatrol Öl...
Bild
Bild
Ganz normales Wochende bisher :gruebel:
iguana hat geschrieben:jaaa. wohnst ja auch hier irgendwo in der ecke ... evtl komm ich mal auf dich zurück, wenn ich den mist bei mir dann doch mal angehen will
Immer gern...

So weit erstmal... :wink:
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Alte Autos und so: Dies und das

142
N Abend Gemeinde,

Da ein ebay-Teilehändler zu blöd ist, ein Paket zu verschicken, steht der Benz bis heute.
Zwischenzeitlich zog ein neues Getriebe in den Golf ein, das vorherige hat sich komplett zerlegt, vermutlich der 5.Gang inklusive Synchromring dazu. Durfte dankenswerterweise mal wieder bei Thorsten schrauben... :high5:
Kein Foto, sieht nämlich aus wie vorher.

Aber kaum bin ich mal kurz ohne Aufsicht, gehe ich gleich mit schwarz matt aufs Auto los um die Seriosität zu demontieren.
Bild
Eine Colorheckscheibe für Schmales auf dem Weg zur Uni eingesammelt und mal inklusive Spoiler reingezogen:
Bild
Gefällt mir so. :gier:

So weit erstmal...
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Alte Autos und so: Dies und das

143
Falsch.

Du hast Seriösität montiert.

Die Heckscheibe ist so nackt...

Btw.: Ich hab heute den Bimmer geborgen. Und irgendwie ist dabei eine Deckeldichtung in Gummi mit Stehbolzen in meinen Kofferraum gefallen. Wenn du willst...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Alte Autos und so: Dies und das

146
Käfer 67 hat geschrieben:Auch lustig, man tauscht ne Ventildeckeldichtung die aus Kork ist gegen eine aus Gummi und muss damit die dicht wird die Stehbolzen tauschen............. :rollmops:


Na wer hat sich das wieder ausgedacht???????????



Aber egal der Tim reist einiges und der Golf ist super. :like:




Weiter machen
Ursprünglich gabs nur Kork. Und die neuere Gummidichtung geht mit den alten Stehbolzen eben nicht. Immerhin ein Teil, das seit 72 im Einsatz ist. Und Gummi gabs erst ab Ende 80er sowas.

BTW: So ein Golf ist ein Prima Teilespender für Volvo-940-Spiegelgläser.

Also Tim, pass auf deine Spiegel auf, wenn du nächstes Mal hier bist.... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Alte Autos und so: Dies und das

148
Käfer 67 hat geschrieben:
Na wer hat sich das wieder ausgedacht???????????

Muss in der VW-Verwalterung liegen. Sonst hast du ja nichts mehr zu meckern. Wahrscheinlich wäre das alles viel entspannter, wenn ich Dich persönlich kennen und leiden würde...... aber so gelesen....... huiiiiiii......


:rollmops:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Alte Autos und so: Dies und das

149
VW 827 :10: Seit letztem WE mag ich diese Motoren, der Zahnriemenwechsel ist noch einfacher als am Volvo. Also ich bin kein VauWehFänboy aber der 1,8er ist schon sehr brauchbar... Und der anlasser sitzt Ganz vorne
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
cron