Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Tims Altauto-Chronik: CX klappt zu

271
Moin Moin zusammen,

Danke @Hannes für den Tipp, den werde ich mal versuchen zu erreichen. :telefon:

Heute mal kein Blech, sondern hochwichtige Reparaturen. Meine Kofferraumleuchte funktionierte nicht, dabei ist das beim Camping eine 1A Leseleuchte. Leider sind diese Leuchten nicht mehr neu zu haben und auch noch sehr gesucht. Wenn man eine bekommt, wären 50€ günstig...
Der elektrische Kontakt erfolgt durch ein Kabel, das durch eine federbelastete Lasche gesteckt ist.
Sollte so aussehen.

Bild


Sah so aus:

Bild


Reparatursatz erfunden und eingeklebt:

Bild


Bild


Funktioniert!

Bild


Eingebaut:

Bild


Könnten wir an dieser Stelle mal festhalten, dass die Soffitte, die hier seit 34 Jahren im Verborgenen sitzt einen gemusterten Glaskörper hat? Früher war mehr Lametta bzw. schöne Details.

Deckel drauf, test:

Bild


El hopaness romtic. :pompom:
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Tims Altauto-Chronik: CX leuchtet

272
Geil.


Ja VAG-anhänger löten ja Soffiten, um sich bisschen spezieller fühlen zu können.

Hier ist die Soffite einfach speziell und tut ihren Dienst. Nicht so ne Schwachverschleißstelle wie bei VAG.

Deine Kontaktlasche hast du ja ziemlich "lasch", oder wie der denglische sagen würde "easy" repariert.



Toll.

Man könnt es kaum mehr feiern im Fusselforum, hätte es einen Sticker zusätzlich!

:rollmops: :bier:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Tims Altauto-Chronik: CX leuchtet

273
Oh mein Grimm da ist dir aber ein Fehler unterlaufen....




Ich weiß es klingt wie Gotteslästerung aber die gelötete Softlite dieses einen speziellen VAG Anhängers war leider nicht von VAG sondern aus ostdeutscher Zweiradproduktion....


Bestimmt sogar aus dem Käthe Denker Gedächtnisleuchtmittelwerk in Hoyerswerda.....






Aber ansonsten gefällt mir was ich hier so lese....

Re: Tims Altauto-Chronik: CX leuchtet

276
Ich schrieb zunächst nur von einem VAG Anhänger, nicht aber dem Objekt selbst.

zugegeben, ich verfehlte es später als ich meine die Soffitte seie von VAG selbst und daher eine Sch-VAG-stelle als solche, wie es bei VAG normal ist.

Denn ist dem nicht so, das ein guter alter Ver-Walter ständig alles mit allem und scharf in einen VAG Topfe wirft, nur um einen Einheitsbrei als aufgewärmte Suppe zu verkaufen, da sich VAG-tastisch gesehen produzierter Müll von VAG gerne historisch wiederholt? Nur nicht alle 100 Jahre sondern eher Stunden?

:king: :king: :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Tims Altauto-Chronik: CX leuchtet

277
N Abend zusammen,

Es gab ein Rätsel zu lösen, wie wird dieser Sensor wohl am Dachhimmel befestigt?

Bild


Was jetzt völlig uninteressant sein wird, aber relevant fürs Schraubertagebuch, da nunmal nicht immer alles glattläuft, sondern man auch Blödheiten macht. Ich habe da ein Kleinteil aus meinem Gedächtnis gestrichen, dass ich vorm Einbau der Frontscheibe unter den Himmel hätte legen müssen:

Bild


Ja :shit: ist. Die Scheibe nochmal rausnehmen? Nein...Den Spannhimmel entlang der Dachkante an der Beifahrertüre ausgehängt und mit dem langen Arm durch diese Öffnung das Blech positioniert.
Tata:

Bild


Ich gehe dann mal Gedächtnispillen kaufen...
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94