Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alte Autos und so...

61
N Abend Gemeinde...
LukeMX hat geschrieben:Lackiere sie rot und schreib mit Edding drauf "I see a red door and I want it painted green" :-)
:lol:
Schade, dass viele mit dem Stones-"Zitat" nix mehr anfangen können.
Rollsportanlage hat geschrieben:Was spricht dagegen die verbliebene, intakte Tür auch grün zu lackieren?
Die Tür ist ja nicht intakt, sondern wurde auch an einem Poller oder sowas getötet.
Rot lackieren fällt aus, die Tür ist ja schon classicrot. Das kann aber so definitv nicht bleiben, classicrot ist für mich einfach außerhalb des Erträglichen. Ist in Arbeit.

Ich habe die Tür vorne rechts jetzt weiter bearbeitet. Wenn schon komisch, dann richtig. Also alle Farbreste vorgekramt, Vorlage gesucht und tata:
Bild
Bild
Irgendein blöder Spruch wird noch ergänzt.

Und noch Kleinigkeiten gerichtet. Einmal Schließzylinder puzzeln.
Bild
Bild
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Alte Autos und so...

63
So ein paar Anregungen für nen Untertitel zu dem kotzenden Pummel-Einhorn hätte ich parat:

"...somewhere under the rainbow..."
"..und jetzt frag mich bitte nicht, wie es mir geht!"
"made of real unicorn-puke"
"Glückstrahlen looos!" (Den verstehen aber auch nur so Ex-Glücksbärchi-Junkies wie ich ;-) )
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Alte Autos und so...

67
N Abend...

Danke für die Anregungen, es ist jetzt ein verkapptes Statement geworden:
Bild
Ansonsten stand die Schrauberei heute im Zeichen der maroden Kraftstoffversorgung, man könnte es auch überfällige Wartung nennen.
Am Benz die Schläuche am Tank erneuert, waren noch die von 1984 und wurden daher nur noch vom Gewebe zusammengehalten. Die Schlauchschellen sind beim Versuch die Schraube zu lösen einfach zerissen, weil papierdünn gerostet. Tanksieb war auch draußen, war aber wunderbar sauber, also durchgepustet und wieder rein damit.
Bild
Bild
Der Golf hatte noch den werksoriginalen Spritfilter und ebenso total poröse Spritschläuche drunter, auch einmal neu:
Bild
Und die Front habe ich wieder komplettiert, sieht langsam wieder nach Auto aus..
Bild
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Alte Autos und so...

68
Neue Spritschläuche sind ne gute Investition, wenn die vorherigen steinalt sind.

Bei den Gewebeummantelten musst man aber wohl aufpassen. Angeblich sind die nicht ethanolbeständig. Trotzdem kann man die immer noch an vielen Orten kaufen.
Vorallem im Internet scheint da viel Müll von kurzer Haltbarkeit auf dem Markt zu sein, oder Schläuche die die hiesigen Spritsorten nicht vertragen.
Aufschluss gibt die auf den Schlauch gedruckte DIN-Nummer. :schlaupuper:

Re: Alte Autos und so...

69
N Abend...

Hm, keine Ahnung. Ist ATU-Ware, paar Jahre wird's wohl halten. Hoffentlich :koppab:

Inzwischen ist der Wagen im täglichen Einsatz und der Benz wegen Streusalzparanoia außer Dienst gestellt.
An Tag 1 fiel sofort ein winziges Problem auf, null Heizleistung. Also wirklich gar nichts. Heizung im Winterauto...braucht kein Mensch. Außer mir.

Mit weichei drüber nachgedacht und hm, Wärmetauscher ist nicht dicht, beide Schläuche werden warm. Heizungskasten kann es ja nicht sein, den hatte ich ja gerade erst draußen und die Klappen neu beklebt. Naja, es war der Heizungskasten. Hatte sich der Kalt-Warm-Verstellhebel aus der Klappe am Kasten ausgehakt, also den ganzen Kram nochmal raus. Was man an einem ganz normalen Montag nachmittag eben so macht...
Bild
Bild
Wie man sieht, das Armanturenbrett kann drin bleiben und muss auch nicht gelöst werden. Etwas sanfte Gewalt und mit Gefühl (Betonung liegt hier irgendwo zwischen Gewalt und Gefühl) geht das auch so.

Klappe eingehakt und eingeklebt, Heizung heizt sobald der Thermostat öffnet wie doof. :top:

Weil das Kfz laut Temparaturanzeige nicht richtig warm wird und trotz drehzahlarmer fahrweise unverschämt säuft noch ein neues Thermostat reingesteckt wobei dieses gar nicht gestellte Bild entstand...
Bild
Bei der Testrunde wurde der Motor aber auch nicht wirklich warm. Morgen mal eine ausgedehntere Testrunde machen und hoffen dabei nicht 10L/100km zu verbrauchen... :kevin:

Und so sieht das Gerät jetzt aus:
Bild
Bild
Ich müsste wohl noch einmal drüberpolieren... :tomate:
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Alte Autos und so...

70
Hatte ich nicht den ausgehängten Klappenzug relativ am Anfang erwähnt???

Schön, ab und zu mal mit meiner Klugscheisserei recht zu liegen. :-)

Wenn er mit neuem Thermostat immer noch so säuft, kann es eigentlich nur an Lambda oder LMM liegen. Oder eine Düse tropft richtig. Kannst du leicht prüfen, wenn du das Rail rausnimmst und gegen eine saubere Fläche hälst. Irgendwer anderes startet kurz mal, du schaust dir dabei das Spritzbild an. Dann drauf achten, ob eine nachtropft, da muss ein Systemdruck von irgendwas bei 3 bar im Rail überbleiben. Kann sein, das du die Dichtungen danach neu brauchst,die Ringe überleben das Ziehen in dem Alter nicht so gern.

Ich glaub, ich mach eine Beratungsstelle auf... :king:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.