Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

14
Da schreibe ich mal was zu in der Rubrik Kaufberatungen. Ich weiss wohl mehr drüber als der Ultra, ich hab die auch noch als echte Altkarren erlebt. Kann ein paar Tage dauern, eins vorneweg: Rost, Rost, Rost. Die Technik ist nur bei grober Misshandlung kaputtbar, ein paar Altersschwächen gibts da aber auch.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Kaufberatung für /8

15
Moin moin,

also wenn Ihr mehr über /8-ter wissen wollt, dann schaut mal hier rein: :schlaupuper:

http://www.strichacht-forum.de/knowhow- ... Hauptseite

Dort findet Ihr von der Kaufberatung bis zur Technik alles was wichtig ist.

Ach alle Infos und Adressen zum STROMZWERG und dessen Überholung.

Und für Ultra gibt's jede menge Infos über den Stromzwerg, der den 2 Liter Block befeuert.
Bild
Übrigens heißt rote Kappe SAE 10 im Winter und im Sommer das gleiche Motorenöl wie im Motor also 15W 40ig. (schwarze Dämpferblume)

Sollte der Stromzwerg umgebaut worden sein, also neue Nadel, neue Düse, neue Dichtungen,
neuer Dämpfer (weiße Blume),
dann ist eine gelbe Kappe auf dem Ölbehälter
und er Gute bekommt dann ATF... am besten das Liqui Moly ATF MB-Tasa.
Bild
Viel Spaß mit dem Benz :popcorn:

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

16
sehr geil und danke, bin immer wieder begeistert wenn ich meine kurzen Runden drehe... durstig ist er aber lohnt fast schon eher Bus fahren :)

PS, bin in den Vorbereitungen zur Tour, der Stricher bleibt in Berlin und kostet quasi nix... beim ADAC als Oldi mit 140,- jährlich inklusive Teilkasko, kann man nicht meckern.

PS, Ruddies kenne ich und zum Rest fummel ich mich nächste Saison ein.

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

20
Guck vorher nach von welchem Verein das Gutachten sein muss.
Ich hab fürn Audi eins von classic Analytiks (wie auch immer sich das schreibt) und die dämliche züricher hat das nicht akzeptiert, die wollen classic data.

Bleibt der Wagen eben bei der Arroganz.

Alternativ ne Versicherung nehmen die keines haben wollen.
Prost :bier: