Schade um den Italiener...
Unser Italobomber hat seit März frischen TÜV bekommen. Längsträger musste etwas geschweißt werden, Querlenker vorne rechts war lose, Bremsbacken hinten + Bremsflüssigkeit drauf und los gehts wieder!
Aber so nen Micra sieht ja auch knuffig aus!
Re: Freud und leid mit Fiat
22Schade um den Fiat ja ... aber wenns tot is, isses tot. Hatte ja schon 196000 auf dem Tacho und war auf der Seite eingeditscht. Soll aber in der Zukunft bei mir wieder was aus Italien geben, ich weiss nur noch nicht was.
Der Micra wird wohl silber bleiben, aber die Felgen? Momentan sind scharze original Stahlus drauf, die könnte man noch bunt machen
Der Micra wird wohl silber bleiben, aber die Felgen? Momentan sind scharze original Stahlus drauf, die könnte man noch bunt machen
Ich glaub ich muss meine Reifen ölen, die Quietschen so in de Kurve...
Re: Freud und leid mit Fiat
23Ja tot ist tot...
Ich wusste auch nicht was auf uns zukommen wird, zumal er auch ab und an ein paar Tropfen Öl verliert an der unteren Dichtung. Aber scheinbar hat das den Prüfer nicht wirklich interessiert!?
Laufleistung aktuell rund 128000km EZ 93. Wir hoffen er wird noch ein paar Jahre mit uns durch die Lande fahren... Dieselthematik, Fahrverbote und Co. zum Trotz! Vielleicht gibts ja sogar irgendwann mal das H!
Ich wusste auch nicht was auf uns zukommen wird, zumal er auch ab und an ein paar Tropfen Öl verliert an der unteren Dichtung. Aber scheinbar hat das den Prüfer nicht wirklich interessiert!?
Laufleistung aktuell rund 128000km EZ 93. Wir hoffen er wird noch ein paar Jahre mit uns durch die Lande fahren... Dieselthematik, Fahrverbote und Co. zum Trotz! Vielleicht gibts ja sogar irgendwann mal das H!
Re: Freud und leid mit Fiat
24Ja,das mit dem Rost unterm Punto kenn ich nur zu gut
Hab mir jetzt einen Focus 1 zugelegt
Hab mir jetzt einen Focus 1 zugelegt
l.g. Heinz
00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1
00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1
Re: Freud und leid mit Fiat
25Und Du meinst der ist besser? Mein Dad hat über die Jahre 3 Stk. verschlissen allesamt wegen Rost eingestampft weil nichts wert und für die Summe der Reparaturen hat man nen "Neuen" bekommen mit 2 Jahren TÜV. Jetzt hat er nen Focus II - mein Bruder und ich haben ne Wette am Laufen ob er nach den 2 Jahren ohne Schweissarbeiten TÜV bekommtBig_Henry hat geschrieben:Ja,das mit dem Rost unterm Punto kenn ich nur zu gut
Hab mir jetzt einen Focus 1 zugelegt
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
Re: Freud und leid mit Fiat
26Ich wollts nicht schreiben...
Ein Focus als rostärmerer Ersatz für einen Punto ist schlicht nicht besonders geschickt.
Ein Focus als rostärmerer Ersatz für einen Punto ist schlicht nicht besonders geschickt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Freud und leid mit Fiat
27Rostarmer Puntoersatz? Mir gefallen Fiat Ritmo und Alfasud sehr gut
Ich glaub ich muss meine Reifen ölen, die Quietschen so in de Kurve...
Re: Freud und leid mit Fiat
28Von Puntoersatz les ich hier nix. Evtl. ist der Focus ja nur zum Fahren, wenn der Punto geschweißt wird und umgekehrt?Big_Henry hat geschrieben:Ja,das mit dem Rost unterm Punto kenn ich nur zu gut
Hab mir jetzt einen Focus 1 zugelegt
Nach dem Motto geteiltes Leid ist doppeltes Leid
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.