Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Steff der Suzuki X-90...

32
Der hat Starrachse vorne und 6 Loch Felgen, wahrscheinlich Landcruiser Achsen, sind beliebt bei
Suzuki Umbauten.

Aber da ist hier nix mit Tüff.

Ist mir auch zu extrem, da geht zu viel von der Basis verloren.
Am Anfang wollte ich auch Stoßstangen und Lampen ersetzen,weil sie mir nicht so ganz gefallen.
Aber der X-90 ist so selten (hab erst 4 Stück in Natura gesehen, davon ware 3 uns)
den will nicht bis zur Unkenntlichkeit verändern.
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90...

33
Servus,
die Einstellung finde ich gut. Will ich bei meinem Jimny auch so handhaben - deutlich höher und geländegängiger, aber eindeutige OEM Optik.

Super Arbeit die du da machst. Nicht einfach nur die Flex ansetzen und dann die 0815 Universalverbreiterungen drübergeschraubt, sondern die alten Teile weiterverwendet.

Die Sache mit dem Dachträger würde ich so lösen wie Rollsportanlage vorgeschlagen hat. Wie man es halt schon von den Samurai-Cabrios kennt:
Bild
Aber in der Szene kennst du dich ja sicher aus. Ich bin gespannt wie es weitergeht :like:

Gruß, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Steff der Suzuki X-90...

35
Die Stoßstange gibt mal nen Ausblick wie der Wagen außen wird.
Die Farbe ist 7011 Eisengrau matt.
(Grau ist die HuBra Firmenfarbe, also musste Steff auch so werden.)

Bild


Die Nieten werden auch noch grau, da hab ich allerdings mim Tüff noch nicht geredet,
sonst kommen sie wieder ab.
Wäre aber schade, gefallen mir ziemlich gut.

Bild


Die Innenkotflügel passen, durch den abgeänderten Radlauf, nicht mehr.
Da kommt ein Stück vom Traktorschlauch dazwischen.

Bild



Gruß Pit...
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90...

37
OK, jetzt klar.
Finde aber den ganzen Umbau nicht schlecht, aber nicht als Alltagsauto...

Ersatzrad läuft nur auf kleiner Flamme mit, wichtiger ist Schwellerverkleidung, Lufthutze und größere Spiegel.

Gerade bei den Außenspiegeln finde ich nichts was mir gefällt.
Hätte gerne richtig Große, T3 z.B., Aber die sehen auf dem kleinen runden Auto wohl eher bescheiden aus.

Gruß Pit...
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...
cron