Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Steff der Suzuki X-90...

11
Das kleine Ding erregt die Gemüter ja mehr als gedacht :top:

Ich kam vor 8 Jahren mit einem X-90 in Berührung,
den gabs als Jagdwagen fürs Revier, Vattern machte da die Jagtaufsicht.

Wir waren nicht begeistert, zu tief, zu kleine Räder (195/65-15, da gibt's nicht mal Geländereifen)
und der Kofferraum mit Deckel für diesen Zweck absolut nicht zu gebrauchen.

Er wurde dann in 4 Jahren aufgebraucht und zerschunden :koppab:

Danach kam mein alter Herr dann auf die Meinung, der war viel zu schade für in den Wald, so einen könnte man doch für den Sommer haben, weil wegen Dach zum raus nehmen... :schwachsinn:

Vor 2 Jahren zog ich dann mit Vaddern los um nen Grand Vitara als Ersatz für seinen Forester zu suchen.
Hatte ihn überredet, da ich keine Lust hatte den Subaru zu Schweißen.

Zurück kamen wir mit nem tiefer gelegten und verbreiterten X-90, auch noch mit Edelstahl Anbauteilen :kotz:
Der ist so schräg, dass er schon wieder gut ist und so bleibt.
(hab da jetzt leider keine Bilder von, weil meine Festplatte kaputt war und Auto in Winterschlaf)
Den Forry musste ich dann als Winterauto trotzdem fertig machen :heul:

Und dann wars ja eh egal, da kam es auf einen zweiten auch nicht mehr an.



Wies hier weiter geht werde ich nicht verraten, er muss etwas geländegängiger werden, aber sonst keine Info,
soll ja spannend bleiben.

Da Festplatte kaputt war, ist die Realität schon etwas weiter als der Bericht hier, die nächsten Bilder werden also bald kommen...


Gruß Pit...
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90...

13
Nene, will schon alles zeigen,
nur nicht jetzt schon erzählen wie er denn mal fertig aussehen soll.


Thema Nr. 1 sind die Reifen,

weil der Rest ja danach angepasst werden muss.

Hier die erste Anprobe,
Dotz Dakar 6x15 et 0 mit Bfg 215/75-15.

Bild


Könnten noch etwas größer sein für die Optik,
wird aber so schon schwer genug die durch Tüff zu kriegen.

Geradeaus funzt spitze,
wenn auch etwas eng.

Bild


Bild


Bild


Leicht eingeschlagen gibt's schon Kontakt mit dem Radkasten.

Bild


OK, Größe ist gesetzt,
jetzt muss er nach oben und die Radausschnitte müssen etwas wachsen.

War so bedingt fahrbar,
der größere Abrollumfang macht sich nur im Tacho bemerkbar, der sollte auch angepasst werden.
die jetzt zu lange Übersetzung kommt wegen Automatik nicht zum tragen.


Gruß Pit...
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90...

17
Räder passen so nicht, war ja klar.

Also mal schauen was zu tun ist.
Hier sieht man gleich wos schleift.

Bild


Radhausschale raus und die Kannte mal grob um 25mm versetzt.

Bild


Der Kotflügel ist aber auch im weg.

Bild


Erstmal Schwellerrohr, Schwellerverkleidung und die blöde geklebte Verbreiterung entfernt.

Bild


Die Kante abgeschnitten, wird ja noch gebraucht.

Bild


Das Stück kann raus und schon ist genug Platz.

Bild




Gruß Pit...
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90...

19
Kotflügel ab und Kannte schön gerade machen.
Da hier alles voll Dreck gelegen hat ist Rost da, aber noch ohne Schweißen zu retten.

Bild


Bild


So sieht es jetzt aus, ist zwar von der anderen Seite, macht aber keinen Unterschied.

Bild



Gruß Pit...
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...