Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Steff der Suzuki X-90...

21
Hier ist jetzt genug Platz,
auch beim Lenken.
Da sollen nachher runderneuerte Mts drauf, die sind noch etwa 20mm höher.

Bild


Hinten kommt auch ein Stück der Verbreiterung wieder hin, der Wagen wird nach unten ziemlich schmal.

Bild


Bild


Irgendwo sind mir paar Bilder verloren gegangen.

Da steht er auf 7x15 Et-12 und ist rund 2" höher.

Bild



Gruß Pit...
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90...

23
Ist beim Steff eben so, dass der Geländewagen drin steckt,
man es aber nicht unbedingt sieht.

Und diese Gegensätze machen das Auto für mich interessant.

Der "Speuler" hinten wird auf jeden Fall bleiben, braucht man doch unbedingt bei MT-Reifen mit denen man nur 80 fahren kann...
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90...

28
Sieht sehr vielversprechend aus.

Vielleicht lässt sich das Ersatzrad schräg auf der Heckklappe montieren, auf einer Art Rahmen, der am Dach und den hinteren Seitenteilen angreift. Gleichzeitig genug Platz zum Öffnen der Kofferraumklappe lässt. Das Ersatzrad müsste man dann aber immer noch zur Seite oder mit Gasfedern nach oben schwingen, um ans Heckabteil zu gelangen.

Diesen Rahmen könnte man auch gleich bis aufs Dach ausdehnen und vorne noch eine Batterie Arbeitsscheinwerfer anschrauben.

Re: Steff der Suzuki X-90...

29
Meine Idee war das Rad mittig aufs Dach setze und davor noch das Kennzeichen gerahmt von 2 Scheinwerfern.

Die Sache wird nur dadurch erschwert, dass er herausnembare Dachhälften hat, die nach oben geöffnet werden.
Und auf die will ich im Sommer nicht verzichten.
Aber ein zu großer Abstand zum Dach sieht nicht gut aus...
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90...

30
Das kann sich aber alles noch entwickeln, der soll jetzt erstmal auf die Straße und gefahren werden.
Die Veränderung soll dann im Alltag stattfinden, er kann auch mal 2 bis 3 Tage stehen, da ich noch mein Arbeitsauto habe.

Mir kommt es sehr darauf an, dass die Sache natürlich wächst, und da gibt es ja auch noch den Rost gegen den man ab und an was machen muss.

Dies alles soll gemeinsam ablaufen, hab zwar die Richtung im Kopf, aber kein Endergebnis...
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...
cron