Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

E36 Touring - Die Fee

1
Damit es mir nicht langweilig wird und ich endgültig zum BMW Schrulli mutiere gibt’s ein neues Pferd im Stall.

1996er E36 323i Touring in Blau, ne Grün also in BMW-moreagrün metallic
Bild
Ich muss sagen, ich haben mich sofort in dieses Auto verliebt und ich glaube. Finde das Grün ziemlich abgefahren.
Aber noch besser....das Innenleben:
Bild
Bild
Der Wagen wird ein kleines Projekt von einem Kumpel und mir.
Wollen uns was zum quer fahren bauen. Also Leer räumen, Sperre, Fahrwerk, alte Reifen und die 170PS sollten erstmal reichen für ne Menge Spaß. Vorteil am Touring sind die ab Werk großen Brmesen, dicken Stabis und der niedrige Kurs weil ihn keiner haben will. Sollte sich sogar auch in der Versicherung bemerkbar machen :king:
Zum Auto gab es gleich 2 Stahlfelgensätze dazu mit schrottigen Gummis, in der Halle hab ich auch noch nen Satz 20 Jahre alter Winterreifen auf Stahl für den E36.

Ganz oben auf der Liste steht jetzt erstmal die Technik fit machen. Beide Traggelenke sind ausgeschlagen, die hinteren Querlenkerbuchsen rissig, ventildeckeldichtung sifft was wohl auch mit einer defekten Kurbelgehäuseentlüftung zu tun haben könnte. Alles überschaubare arbeiten. Die Karosse ist nahezu Rostfrei, war ein Garagenwagen und ab Frühjahr 1996 kam mit dem Facelift auch eine bessere Rostvorsorge ab Werk.

Lacktechnisch wird er wohl mal echt so blieben wie er ist. Alles andere wird sich entwickeln. Vollschalensitze, Käfig und wenn der tüv keine Rolle mehr spielt vielleicht einen V8 Motor .... mit Kompressor :-D
Zuletzt geändert von Benny Benson am Di 13. Feb 2018, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E36 Touring - ja so Blau Blau Blau

6
Das mit dem Differenzial fänd ich auch interessant:

Zu kaufen (gebraucht ab ca 450,-) hab ich immer nur welche mit 25% Sperre gesehen.
Gibts auch welche mit mehr?

Ich würde es bei so einem Projekt ja einfach zuschweissen - 100% Sperre
und für Notfälle (TÜV zb) ein Ersatzdifferential zur Seite legen. Wäre vermutlich die günstigest Lösung.
Bild

Re: E36 Touring - ja so Blau Blau Blau

8
Die Farbe ist mal sehr 90er. Könnte der Grund für den guten Kurs sein. :shit:

Wegen Diff. Wozu Ersatzdiff? Meinst du, die merken was. Ich muss spontan an nie mehr schiefziehende Bremsen hinten denken. Nie mehr Handbremse nachstellen. Gib dir das mal. :-)


btw: BMW-Schrulli :-P Meine höchste BMW-Dichte waren nur zwei gleichzeitig (dafür öfters).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: E36 Touring - ja so Blau Blau Blau

10
Mr. Blonde hat geschrieben:
...Wegen Diff. Wozu Ersatzdiff? Meinst du, die merken was....

Ich würde sagen, dass kommt auf die Prüfstelle an. Ich würde damit nur welche anfahren, bei denen man gerade vor der Halle parken kann. Schlimmstenfalls wäre wohl eine wo der Prüfer 90° um die Ecke muss um in die Halle zu kommen. :-)
Prost :bier:
cron