Aus Langeweile wird ein Wohnzimmertisch...

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Aus Langeweile wird ein Wohnzimmertisch...

Beitragvon alex3211 » Mi 10. Jan 2018, 21:52

Juuten Abend werte Gemeinde,

wenn man mal Urlaub hat und nicht weiß was man so machen soll....

..... dann baut man halt einen Tisch aus einem Motorblock....Bild

.... aber so ganz ohne Schnickschnack is ja kacke....Bild


...was noch kommt sind RGB-LED in die Zylinder....Bild

..... angefangen hat das alles sooo.....Bild...Motorwaschen :-)

... dann selbst strahlen und lackieren lassen.....Bild

... Räder drunter und ein USB-Ladeanschluss in die Öffnung vom Ölpeilstab....Bild

... und dann ein paar Kolben löten und erstmal waschen...... sollen ja nicht mehr kippen die Kolben....Bild

....wenn die Spülmaschine fertig gibt's noch ein paar Adapter von M8x1 Pleuelauge auf M10x1,25 Zylinderkopfschraube und dann sind se fertig die Abstandshalter für die Glasplatte....

to be continued.....


Wünsche einen schönen Abend noch.....
Benutzeravatar
alex3211
Anlasser
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 22:44
Wohnort: Bei Hildesheim

Re: Aus Langeweile wird ein Wohnzimmertisch...

Beitragvon Mr.Chili » Do 11. Jan 2018, 14:22

Sach ma was sagt eigentlich deine Regierung dazu das du die Spülmaschine SO benutzen tust.
Oder hast du ne eigene in der Werkstatt?
FREI STATTBayernFRANKEN
Benutzeravatar
Mr.Chili
MBM
 
Beiträge: 2166
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:40
Wohnort: Franken

Re: Aus Langeweile wird ein Wohnzimmertisch...

Beitragvon rolyaTmiT » So 14. Jan 2018, 00:36

Das kommt mir alles extrem bekannt vor... :like:
Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85
T3 Pritsche von 86
Jetta 2 von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Im Ewigen Aufbau Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
Benutzeravatar
rolyaTmiT
Bamako Motors
 
Beiträge: 423
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 21:39
Wohnort: Dortmund

Re: Aus Langeweile wird ein Wohnzimmertisch...

Beitragvon Alex86 » So 14. Jan 2018, 01:04

Wird sicher hübsch. Ich mag so Motorentische. Da ich aber keinen Bock hab 80kg in den 1. Stock zu schleppen und außerdem zum Glück auch auf "anders alt" stehe, bleibts bei mir dann doch beim Chippendale. :-)

Aber warum lackieren lassen? Motorenteile werden irgendwie immer was, in schwarz. Jedenfalls kommt mir das so vor. Meist selbst gepinselt. Naja, ist ja nun schon drauf und sieht vor allem auch gut aus. Bin gespannt aufden fertigen Tisch. Frohes Schaffen. :10:
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1209
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Aus Langeweile wird ein Wohnzimmertisch...

Beitragvon Mr. Nilson » So 14. Jan 2018, 02:43

Mr.Chili hat geschrieben:Sach ma was sagt eigentlich deine Regierung dazu das du die Spülmaschine SO benutzen tust.
Oder hast du ne eigene in der Werkstatt?


Pantoffelheldentum lässt grüssen.
Erst schiessen, dann fragen.

Lackiert man sowas nicht einfach mit der Dose und gut?
Benutzeravatar
Mr. Nilson
Inventar
 
Beiträge: 571
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:06
Wohnort: Koblenz

Re: Aus Langeweile wird ein Wohnzimmertisch...

Beitragvon alex3211 » So 14. Jan 2018, 19:27

Nen Abend werte Gemeinde....

...Pantoffelheld????....

....würde eher sagen ein Beitrag zum geraden Haussegen..... :-)

.... und die LAG hat die Nutzung der Spülmaschine abgesegnet..... die besseren Argumente gewinnen ;)

...bzgl. lackieren..... wenn´s nix kostet ??? und ich wollte den Block nicht mit der Hand schleifen.... wer schleift denn schon ????? ICH nicht..... Sandstrahlen heißt die Wunderwaffe für die Weltherrschaft :jubel2:

.... aber im Lack sind auch Nasen (An den Kurbelwellenlagerstühlen) :-)

... und fertig sieht das so aus: Bild
Bild

...ob die Klebebefestigung der Scheibe bleibt weiß ich noch nicht.....bin damit nicht ganz zufrieden mit Heißkleber.....evtl. doch nochmal was professionelles holen.....

.... und die Scheibe ist so groß weil war über beim Schwager in der Firma VSG mit geschliffen Kanten für Nix -> kann man mal gebrauchen.....

In diesem Sinne schöne Woche....
Benutzeravatar
alex3211
Anlasser
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 22:44
Wohnort: Bei Hildesheim

Re: Aus Langeweile wird ein Wohnzimmertisch...

Beitragvon weichei65 » So 14. Jan 2018, 20:07

Wenn der Heisskleber nicht gefällt (würde es mir nicht, bezweifle das es hält...), ab zu Interpane und bohren lassen, dann flache Edelstahlhalter durchschrauben.

Alternativ: Scheibenkleber nehmen. Den gibts aber nicht in transparent...
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

unfahrbares nicht mitgezählt...
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4589
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Aus Langeweile wird ein Wohnzimmertisch...

Beitragvon Dulle » So 14. Jan 2018, 20:12

Silikon gibts in durchsichtig...

Pantoffelheld????
Ich seh nur Mauken
BildBild
Benutzeravatar
Dulle
Inventar
 
Beiträge: 1223
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 16:26
Wohnort: Bamako Ost

Re: Aus Langeweile wird ein Wohnzimmertisch...

Beitragvon Rene131181 » So 14. Jan 2018, 20:14

Silikon und zwar das für duschkabienen das bekommste nie wieder ohne cutter gelöst.

Und der Heißkleber wird nicht halten

Äber der Tisch ist ja mal so was von gut
Benutzeravatar
Rene131181
Inventar
 
Beiträge: 951
Registriert: So 7. Feb 2010, 11:12
Wohnort: 65510 Hünstetten

Re: Aus Langeweile wird ein Wohnzimmertisch...

Beitragvon All Eyez on me » So 14. Jan 2018, 20:31

Der Tisch ist super. Nur die Rollen da drunter finde ich extrem unschön. Das ist was das würde mich optisch sehr stören.

Ansonsten Top-Job. :like:
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com
http://www.schrauber.tk
Benutzeravatar
All Eyez on me
Inventar
 
Beiträge: 613
Registriert: So 6. Okt 2013, 23:30

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste