Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und Benzilla

1374
mehr geld grob in die richtung des autos werfen :king:

voll der alumi-num kühler vom honda s2000, der 123 kühler hat die anschlüsse scheiße und ist deutlich kleiner als der vom 124. das kühlsystem vom 124 hat aber nen ausgleichsbehälter den ich dann auch noch irgendwo unterbringen hätte müssen. hat der s2000 witziger weise nicht und die anschlüsse sitzen auch noch brauchbar.
Bild


kleinen ausschnitt um an den deckel zu kommen wird nötig, am neuen schlossträger dann dezenter bzw. schöner
Bild


knapp wirds trotzdem, der obere anschluss wird easy, nach unten muss ich mal basteln.
Bild


hab auf jeden fall heute schonmal n ganzen schwung reste aus der schlauch-grabbelkiste von der arbeit eingepackt und später nach feierabend gehts damit dann weiter. und vllt noch sicherungskästen verbauen. und mal schauen, was noch.

@bullitöter:
der schnorres ist strömungsoptimiert, deswegen geht es hier jetzt so voran. vollbart bremst, je länger, desto doller. frag ma andy. :shit:
#becauseracecar

Re: der Derbe und Benzilla

1376
so, noch son miniupdate ...

stromverteilung ist fertig, fette +leitung auf dem delrinklotz direkt von der batterie, 6er sicherungskasten ist dauer+, 12er ist über das relais geschaltetes zündungs+. das weiße kabel ist die steuerleitung vom relais, die kommt noch ans zündschloss. von dem verteiler hier wird dann alles was wir jetzt noch rein bauen verkabelt und auch einiges altes neu gemacht. radio, heckklappenentriegelung, 12V steckdosen und so.
Bild


und ich habe ein mockup fürs kühlwasser gebastelt, denke ich werde da noch ein alu rohr oder so biegen. musste auch das erste blech entfernen, was nicht wieder rein kommt. wischwasserbottich wurde jetzt aus dem motorraum gecleant :king:
Bild

Bild

Bild

Bild
#becauseracecar

Re: der Derbe und Benzilla

1379
Hubra Pit hat geschrieben:Das ist alles sehr schön :like: ...

Aber hättest du nicht besser mit dem Rost angefangen :gruebel: ...
Wenn der läuft hast du bestimmt keine Lust mehr dazu...

Würde mir auf jeden Fall so gehen...
läuft ja nur probeweise, damit ich weiß ob alle löcher und halter und so da sind wo sie hin gehören vorm schweißen. kommt ja alles nochmal raus und dann motivierts erst recht, dass alles wieder rein soll, wenns schonmal lief.
Andy hat geschrieben:
Pöh... Das nehm ich persönlich :-|
reine statistik :king: :bier:



heutiges mini-update (irgendwie passiert nie wirklich was, aber halt kleinkram und immer mit schön unnötig vielen bildern):

motorgehirn ist montiert, der platz an dem originalhalter war wie dafür gemacht
Bild


mehr stromzeugs, sicherungs- und relaishalter vom gehirn und das relais fürn lüfter haben ihre endgültige (und halbwegs zugänglichen) position gefunden
Bild


wasserverrohrung ist auch auf was selberschweißen umgeschwenkt und ich mir da was geschnitzt, was ich dann morgen bei der arbeit strahle und schweiße
Bild

Bild


war im vorigen leben übrigens öleinfüllstutzen/kurbelgehäuseentlüftung bei 50er jahre MB motoren - OM312, OM352, ... und hatte zufällig den passenden durchmesser und das geopferte halt drei 90° bögen
Bild


und zu dem thema
Bullitöter hat geschrieben:Du siehs so komisch aus...
Bild

so besser? haare unten wieder lang und oben kurz :king:
#becauseracecar