Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und Benzilla

1541
ich häkel hier weiter bleche rein. aber erstmal die laufmaschen raus.


Bild
Bild
Bild


und noch mehr raus. oben an der stabiaufnahme schon gut angegammelt, aber nach nem ersten test auf jeden fall noch stabil. mal gucken wie ich da bestmöglich den gammel raus krieg oder ob ichs noch ausbohre und strahle. dafür sieht der längsträger gut aus, weil voll mit fett. nur eine kleine stelle wo schonmal dran geschweißt wurde und es jetzt wieder gammelt hab ich doch gefunden.

Bild
Bild
Bild
#becauseracecar

Re: der Derbe und Benzilla

1544
der ball ist zu liegen gekommen, mir fehlt grad motivation nach 7std blecharbeiten an nem kundenfahrzeug danach noch das gleiche am benzer zu machen. hobby zum beruf machen (bzw. den beruf lernen, damit man skills fürs hobby hat) ist ne blöde idee. kinder, macht das nicht ☝️

naja, gab aber dann nochmal (endlich, sollte eigentlich mit den lugnuts mitgeliefert werden) was schickes 💜

Bild
Bild
#becauseracecar

Re: der Derbe und Benzilla

1547
passiert mal wieder was seit längerem hier. evtl weil mich mein chef angezählt hat, wie lange die karosse da noch rumstehen soll, evtl weil der kundenLKW den ich grad durchschweißen musste fertig ist, evtl weil ich wirklich mal wieder motivation gefunden habe, weil ich wieder nen richtigen kombi gefahren bin. dazu später mehr.

am benz heute weiter bleche rausgeschnitten, rost und lack weggeschliffen und ne schablone gebaut für das erste blech, dass wieder rein kommt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

die andere geschichte wissen schon einige, für den rest noch kurz zusammengefasst:

Bild
Bild
Bild

leider nicht pannenfrei nach hause gekommen, hat nach der autobahn plötzlich etwas weiß aus dem motorraum gequalmt - aber ist kein großes problem gewesen und ich habs dank meines bruders vor ort provisorisch fixen können um nach hause zu kommen.

Bild
Bild
Bild
Bild

haben bei wösi noch nachm öl geguckt und scheinbar den deckel nicht richtig fest gedreht. passiert, hab nen guten halben liter nachfüllen können, also der motor hatte auf jeden fall trotzdem genug öl. und volvos fahren zur not ja bestimmt auch ohne öl.
#becauseracecar

Re: der Derbe und Benzilla

1548
Och. Öl hab ich auch schon auf der Autobahn gewechselt. Deckel zuhause auf den Zylinderkopp gelegt und nen maul voll nach gefüllt. Ab auf die Bahn und nach 120km meldet sich rechts von mir die blase, an der raste qualmt die Bude plötzlich wie doof von vorne. Die Sauerei war vom feinsten. Der ganze Motor geölt von außen, der unterboden Konserviert und das heck noch gesprenkelt.

Ford zetec blacktop 2 Liter (Einser focus), der peilstab trocken. Von der raste weg zum nächsten baumarkt nen Kanister Öl besorgt und mal eben 2,5 Liter rein gekippt. Hab das Ding noch etliche Jahre weiter gefahren, der Motor hat nix mit abbekommen. Öldruck war aber auch nicht weg zwischen durch.

Passiert halt mal.

Re: der Derbe und Benzilla

1549
Noch ein Neukunde... :-)

Öl ist gern genommen, besorg dir gleich ne neue Dichtung für den Deckel und bieg die Laschen nach. Die sind nämlich fast ab Werk undicht am Deckel.

Coole Kiste. B230F (geh ich mal von aus..) ist unkaputtbar, wenn gewartet.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: der Derbe und Benzilla

1550
weichei65 hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 07:33 Noch ein Neukunde... :-)

Öl ist gern genommen, besorg dir gleich ne neue Dichtung für den Deckel und bieg die Laschen nach. Die sind nämlich fast ab Werk undicht am Deckel.

Coole Kiste. B230F (geh ich mal von aus..) ist unkaputtbar, wenn gewartet.
deckel ist jetzt einer von irgendnem zerschellten unfallskoda der in der firma steht verbaut, die bajonettdinger sind ja mehr oder weniger universal.

aber früher oder später werd ich dich mit dem brocken garantiert auch mal belästigen, hat hier und da ein paar mängel wo man was dran machen könnte.
#becauseracecar