Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1312
gestern mal hosenrohr gebastel

prototyp für die ausrichtung
Bild


und geheftet im auto eingepasst
Bild

Bild


netterweise hat mercedes da beim 124er edelstahl genommen, hatte ich natürlich nicht da und auch kein edelstahldraht im schweißeimer. ich denke ich werde mir da noch passendes rohr besorgen und den ganzen klumpen mal mit zur arbeit nehmen und da schön WIGsen :king:
#becauseracecar

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1317
tut mir auch echt leid, ich kann mir aber nicht helfen. ist schon wieder was passiert. EKELHAFF!

we have shift-off


und so von unten, 1. bild sieht man auch mal wieder wie durchdacht doch so n benz ist. um die schaltgestänge einzustellen kann man durch die unteren hebel von der schalteinheit im mitteltunnel einfach n 6er bohrer o.ä. stecken und fertig. genau in leerlaufstellung. die schalthebel am getriebe alle noch in leerlauf und zack, alles passt.
Bild

Bild

Bild


und den berüchtigten (daran bin ich ja in dullmenistan hängen geblieben und habe die komplette AGA abgekloppt und eins dieser augen vom getriebe abgebrochen) auspuffhalter der am getriebe angeschraubt ist auch angepasst und angebaut
Bild
#becauseracecar

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1320
soooo. hitzeschutzblech vom krümmer war weg, hätte man so lassen können, aber man kann ja auch einfach für 60€ edelstahlkrümmer kaufen, die es bei mercedes mal für den motor gab. kurz gestrahlt, schwarz hitzefest drauf und eingebaut:

Bild


ansonsten noch die leerlaufregelung angeschlossen. da kein passender stecker im fundus war, haben wir einfach flachsteckhülsen mit nem stück kabel auf die kontakte gesteckt und das ganze dann mit epoxy vergossen. an die kabel dann eben n superseal stecker und fertig. da der spenderwagen ja original so ne mischung aus e-gas und gestänge hatte und ich das ja auf rein mechanisch umgebaut habe, musste die LLR auch neu dazu. dafür den alten lufttempsensor raus und da in das ansaugrohr einen stutzen eingeklebt für die luftzufuhr zum regelventil (auf dem bild links zu sehen)

Bild


hinter dem ventil gehts dann durch einen renault 19 schlauch zurück in die ansaugbrücke, da musste erstmal ein loch und dann gewinde rein für den stutzen, den ich bei der arbeit kurz zusammen geschweißt habe. M16x1,5 mit nem 18mm stutzen gibts irgendwie nicht fertig. davon hab ich aber auch keine bilder gemacht :king:
das ganze dann eben unten in den ansaugkrümmer geschraubt und vorsichtshalber mit kaltmetall eingeklebt.

Bild


dann nur noch schlauch drauf und fertig. theoretisch sollte das funktionieren. jetzt eigentlich nur noch öl in motor und getriebe, stromversorgung und so kram wie anlasser und sowas wieder anschließen und dann könnte man mal gucken, ob das neue gehirn alles sensoren und so erkennt und damit kommunizeirt und den motor mal drehen lassen will.

Bild
#becauseracecar
cron