Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine kleine Paula !!!

1
Ich mag ja die dremomentfreien 1,0 nicht wirklich. Ein 1,4 mit 60PS ist flotter und braucht meist weniger.

Brauchst du noch Motorteile? Ich hab hier noch ne Kiste voll Kram von 2 toten Motoren rumfliegen (AER und ALL, fast identisch...) wie Riemenspanner, Anlasser, Saugbrücke, Krümmer, Klopfsensoren, Lambdas, Motorkabelbaum, Anlasser usw.

Ansonsten: Für nen roten isser echt noch schick. Solange die nicht gammeln, sind die Dinger ja dankbar.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Meine kleine Paula !!!

4
Die Winterfelgen in schönem Lack mit Zierkappe runden die Optik halt ab. Die schwarzen Alus sind unsichtbar, das könnten aus Entfernung auch 5€-Radkappen auf Stahlfelgen sein.

Nebenbei: Du hast hinten lackierte Trommelbremsen?
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.

Re: Meine kleine Paula !!!

5
Also ich find den gut.

Ist zwar das ach so stannnige OEM+/ Originallook, aber besser als rot-schwarz geht doch an nem roten Auto kaum. :like:

Rote 6N 2 Rülis,
cleane Türleisten
cleaner Grill
Schwarze Spiegel (find ich ein besonders gutes Upgrade)
Schwarze 15" LM-Räder.

Ich finde eher die Winterräder nicht so geil weils diese "Rattenstyle-Harz4'-Lösung ist, um Billigfelgen etwas hübscher aussehen zu lassen.

Mich würde nur schwarze Sitze und Rest noch grau im Interieur abfucken...
Aber vielleicht hast Du ja schon ne Änderung des A-Bretts, des Teppichs und der Türverkleidungen geplant.. Wer weiss?

Umbau auf 6N2 Armaturenbrett wäre auch geil,
Wenn nicht, zumindest die Instrumentenbeleuchtung auf Rot umbauen (gibts fast alles p&p vom Seat).


Und ich weiss gar nicht welchen ich habe 50 oder 60 PS :gruebel: , aber für so eine geringe Motorisierung kann man schon gut Unfug damit anstellen:
Bei meinem Kumpel der ihn vorher hatte hieß er 'die Rennsemmel' (Semmel = bayrisch für Brot/ Sandwich) und wurde immer recht gut geschruppt... bekommen habe ich ihn nur weil derjenige jetzt auf 335i E90 umgestiegen ist und das Ding ähnlich sportlich ausreizt wie den Polo. :-)


PS:
Wie heissen die Felgen denn und waren die gut eintragbar auf dem Wagen?
Bild

Re: Meine kleine Paula !!!

7
Ach was.
Ist ja cool.
Auch wenn’s jetzt etwas unselbstständig ist:
Hat zufällig einer Nen link zur räderfreigabeliste Polo 6N?
Hatte glaube ich mal gesucht und auf Anhieb nur Diskussionen über Reifengrößen gefunden..

Ich finde die gar nicht schlecht - und wenn die günstig gehen und man sich den Stress mit der eintragerei so sparen kann wäre das durchaus ne Option.
Dann baue ich nen 1:1 Klon von Paula.
Bild

Re: Meine kleine Paula !!!

9
Nee....

Mattschwarze Schweller sind immer gerne mattschwarz wenn jemand mal blech gedoktert hat so vong 1 überlappend alle 3 Meter nen punkt der auch beide Bleche getroffen hat und im besten fall noch mit sika abgedichtet. Damits dann nicht dämlich aussieht wenn nur nen halber Meter mattschwarz ist (billigste Farbe und wirkt ja auch gut nech..... Schwarz halt. Macht sogar Rost schlank)..... Macht man nen design draus und der komplette Schweller ist dann für jeden rechtfertigungsboi nen schnieker style killah.

So 5 bis drölf Jahre nach solchen Restauration hat man dann das blech Konfetti in der Hand.


Aaaaa-bär. Bei dir is designwunsch. Wobei es beim 6n mit seinen Schwellern in der Regel stimmig wäre wie oben :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Meine kleine Paula !!!

10
Wie sagte der Geselle zu meinen Ausbildungszeiten:
Ein Opel ist erst ein richtiger Opel, wenn die Schweller mattschwarz sind.
Insofern: Schöner Vauwepel.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.