Es geht weiter, hab wieder etwas geschafft, der Haufen bestellter Teile wird kleiner.
Freitag waren wir in Schloss Holte-Stukenbrock bei Gellrich Motors, eine Rückbank holen. netter Laden nette Leute, nette Autos aufm Hof...
K30 Crewcab Longbed (Singelwohnung mit Balkon) Lecker!
Die Rückbank habe ich natürlich nicht fotografiert.
Dann kamen auch noch die Kreuzgelenke, direkt eingebaut, die Kappen gross genug, aber sie standen recht weit raus. naja, mal sehen dachte ich.
Probiert, ja Scheiße, passen nicht durchs Gehäuse...Ficken!
Nachdem ich mich gefragt hatte, wie viel Material da wohl so dran sein könnte - ne halt, Schnautze voll! - Flex Raus passend machen...
Zwischendurch ist mir aufgefallen, die Werkzeuge werden mit dem Fzg auch größer
Dann noch der abfucker für zwischendurch, das Schiebestück der Kardanwelle vorne noch fix auseinander und saubermachen +fetten, huups...wieder irgendein gewurschtel. vermutlich ein weiterer Zahnkranz aufgeschweißt, damit das Schiebestück wegen der Höherlegung länger ist. In handwerklicher Perfektion.
Dann zu den wirklich wichtigen Dingen: Der Deckel vom Luftfilter war blau metallic, geht nicht. Entgegen von einschlägigen Expertenmeinungen, nach denen so etwas Pink zu sein hat, muss es aus Tarnansprüchen Natooliv sein.
Dann stand noch das Verteilgetriebe auf dem Plan, der Abgang nach hinten war nach dem letzten dichten nicht dicht, weil ich vermutlich zu schnell wieder Öl draufgemacht hatte. War allerdings auch egal, weil ich das Lager hinten für das Kardanschiebestück noch tauschen musste, das war total matsche...
Eigentlich nur die Handbremsseile standen an, aber natürlich muss dafür alles raus. Abgesehen davon erstaunt war ich, dass die Bremsbeläge noch eine durchaus brauchbare Belagstärke hatten...imerhin.
Dafür waren rechts geklebte und links genietete Beläge drin, das dämpfte meine Begeisterung.
Außerden ist der Nachsteller links we rechts der gleiche, was bedeutet, rechts stellt er nicht nach sondern zurück...
Dann Servoleitungen, drei an der Zahl, alle etwas anders als die die drin waren, aber ging. nix Fest, nix oll, Irre!
Ölwechsel am Diff vorne, Öl sah dementsprechend aus, nicht viel am Magneten, soweit astrein.
Dann noch die meiner Meinung nach sehr dünne Ladeleitung über das Glührelais zur Batterie neu gemacht. Von c.a. 6mm² auf 35mm²
Das waren die letzten Tage, alles etwas durcheinander, morgen vll Blech anfangen...