Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Amboss der Rabiator

36
Erster Werkstatt Tag, soweit okay.

Getriebe sind raus, das Öl aus der Automatik riecht nach Tod.

Der versprochene Rost an der Hütte ist auch da, aber dazu später.

Erstmal Getriebe aufmachen, zerlegen, alles sauber machen und teile ordern, hoffentlich diese Woche nach Feierabend...
Bild
Die Leiter brauche ich um was vom Motor sehen zu können...
Bild
Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Amboss der Rabiator

37
Ein absolut steiles Projekt. Irgendwann kommt bei mir auch noch mal sowas ins Haus. Richtig geil fänd ich nen mid60s C10 aber wenn es ein günstiger Dodge W200 wird, auch ok.
Ich bin sehr gespannt welche Herausforderungen bei deinem noch zu meistern sein werden. Von daher immer gern die aktuellen Machenschaften dokumentieren. Hier natürlich ;)
Reinhaun!

Re: Amboss der Rabiator

39
Weiter geht's, Getriebe nach Feierabend schon Mal zerlegt, sortiert abgelegt. Soweit an sich gut, wie erwartet, die Kupplungen sind total abgeraucht. Bis auf ein paar Stellen, die nicht 100%ig aussehen, da werde ich ganz schlicht nach dem Teile Preis entscheiden, ob's neu kommt. Uberholsatz mit allem was dazugehört wird geordert. Dann den Rest zerlegen wie den Ventilkörper, saubermachen und zusammenbauen. So die Theorie.


Bild
Bild
Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Amboss der Rabiator

40
Nur falls es irgendwo Probleme geben sollte, ich hab die Nummer vom Automatik-Pabst aus Franken.....



Ansonsten, ja Ami-Scheiß. Ein Mustang würde ich ja noch ok finden, aber sowas unsinniges, umweltschädliches und total bescheuertes würde mir nie ins Haus kommen.

Hätte er sich mal lieber nen Neuwagen geleast......



Bin immer noch enttäuscht