Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Amboss der Rabiator

134
...Dafür waren rechts geklebte und links genietete Beläge drin, das dämpfte meine Begeisterung....
Kein Grund für Bedämpfung, ich hab zwar vergessen an welcher Karre das mal war (ich weiß nur, der Audi auf keinen Fall, der bremst mit den guten genieteten Asbestbelägen von 83 auf beiden seiten), aber diese Kombination hatte ich auch mal. War nie ein Problem.
Prost :bier:

Re: Amboss der Rabiator

135
Soo. Heute nur mal einen kleinen Ausflug gemacht, c.a. 130km über Land und Autobahn.

Wobei wie zu erwarten war kleine enge Landstraßen mit viel Kurven nicht das Wohlfühlgebiet waren. Erstaunlicherweis läufts auf der Autobahn recht angenehm, 110-120, sehr entspannt...

Ein Geräusch im Lastwechsel habe ich noch gehört und die Automatik benötigt noch was an Einstellung, da so bei c.a. 50 der Schaltvorgang eher kommen darf, ich will den Diesel ja nicht immer hochdrehen wie hulle...

Zuhause weitere Versuche Ihn in die Gruppe zu integrieren...
Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Amboss der Rabiator

138
Hallo mal wieder. lange nich soo viel gemacht. gestern 13 Stunden in der Werkstatt, da lohnt es sich mal wieder...

Also. zu erst mal außen die Löcher zu. überall wo schon Spachtel war hab ich drübergespachtelt, weil die Zeit für den Tüv nicht reicht. Wo der Gammel wieder durch kommt, muss nen Repblech rein. irgendwann...
Am Radlauf hinten links hatte ich mit der Schruppscheibe gesucht, kein Blech gefunden und dann mit der Hand ein c.a. 25x20cm großes Stück Spachtel anstelle von Blech abgerissen. Da musste dann ein Blech rein.

Kurz gesagt, Übergangslackierung ist agesagt. mit der Rolle, Ergebniss ist geht so...
Bild
OK. Flecktarn kommt noch. Irgendwann. Farbe und Schnittmuster liegen bereit

Also gestern höchst motiviert in die Werkstatt:

Ölverlust Verteilergetriebe Kardan nach vorne und Vorderachse Kardan Eingang sah ich im Rahmen der Felckenvermeidung als am sinnvollsten an.

Dichtring für die Achse Falsch bestellt, passt nicht. Am Verteilergetriebe passt der Ring, aber:
Bild
Der neue Dichtring wird keine Abhilfe schaffen. da gibts nen Passenden Speedi-Sleeve. Also alles wieder zusammen, Öl drauf und dann wieder alles auseinander. Irgendwann...

Ja. Blech innen hatte ich aufgeschoben weil gaaaar keine Lust. da war doch noch etwas Bedarf.
Bild
Die Innenschweller waren von vorne bis hinten komplett offen, außen sind mal Bleche drauf gekommen. Irgendwann.

Ich habe zu erst Schablönchen gemacht und alles irgendwie versucht sinnvoll ananeinder zu braten, da die Träger für das Kabinenlager drunter sind und auch besser mit dem Schweller verbunden sein sollten...

Bild
Bild
Bild
Dann ist vom Boden zum Schweller innen noch so eine Rille wo das Türgummi drin liegt, also auch wieder gewurschtel...

Bild
Nitrofest drauf, die Tage mit Karosseriedichtmasse Verschmieren...
Bild
Für die, die denken, das ist schon Scheiße, habe ich von der linken Seite keine Bilder gemacht, da hatte ich gar keine Lust mehr. Oben Teppich, unten später Mike Sanders und gut.

Mit Aufräumen kurz vor zehn nach Hause, vor neun war ich gestartet mit Gerümpel zusammen suchen. Aber, Blech sollte nun dem Tüv genügen...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Amboss der Rabiator

140
Pink, schade, nu ist zu spät...

Hab mich am Samstag nur mit hass abgelenkt, weils mit Dulle nicht ging. :rollmops: :rollmops: :rollmops:
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
cron