Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: CJ 250 T

41
Da hast du doch die beste Argumentation fürn LKRKZ und ne weitere Gemeinsamkeit mit der Awo. Die DDR Mopedkennzeichen waren auch so etwa LKR größe.
Awo hab ich noch, is aber abgemeldet und ohne Tüv, dafür tropft irgendwo öl raus wenn man damit fährt.
Prost :bier:

Re: CJ 250 T

42
Eigentlich wollte ich die Reifen zur Reifenbude bringen.. hätte ich es mal gemacht. für den schmalen DOT77 hab ich eine Stunde gebraucht.. aufziehen ging gut, den neuen Schlauch durchlöchert, also nochmal runter und wieder raus.
Für den breiten DOT83 hab ich knapp zwei Stunden zum abziehen gebraucht. Neuen Schlauch hab ich sogar heile gelassen. ;) Aber aufziehen auch wieder eine Stunde... zwei Reifenheber, Talkum und Spüli sind eben eher was für kleine Mopeds.
Was solls. Regentage hab ich so gut rum bekommen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Bremse hatte ich ja soweit schonmal mit neuen Leitungen und Schläuchen, Kolben und Klotz gemacht. Jetzt nochmals befüllt.. und sie packt auch wieder recht schön, denke ich.
Bild
Dann mussten noch unbedingt diese hässlichen Choppergriffe da weg. Die störten mich ja schon ewig..und ewig plus zwei Tage lagen andere Griffe herum. ;)
Bild
Bild
Bild

Das wärs..dacht ich. Eigentlich TÜV-fertig. Aber die kleine Zicke läuft auf einmal wieder nur auf einem Pott. Es ist irgendwas mit dem einen Unterbrecher. Gegen die Grundplatte gedrückt läuft er.. nur rappelt er sich dort wieder los und dann blitzt er nicht mehr. Noch hab ich keine Ahnung was ich dagegen am besten unternehme.
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: CJ 250 T

43
​Wieder ein wenig Zeit verstrichen..

Viel getan hat sich leider auch nicht. Ich habe meine Prioritäten auf den Kadett und die Enduro verlagert, da ich mit den beiden momentan am meisten machen kann. Kreidler und auch Honda müssten via Trailer zum TÜV, aber der (Fremd)Schrauber hat das Alltagsfahrzeug(mit AHK) leider seit Januar in Beschlag und liefert nur Ausreden, aber keine Tatsachen..



Zumindest habe ich an der Honda nun noch einmal die Zündung komplett überarbeitet, Fehler gesucht und gefunden (befanden sich größtenteils im Kabelbaum), hier und da noch was zum Abdichten gefunden und die Kompression merklich erhöht. Nun läuft sie auf beiden Zylindern. Soweit ein Fortschritt. ;) Doch gut läuft sie nur im Anfangsstadium. Mit der Zeit verliert sie an Drehzahl und beginnt stark zu rauchen.(Ab dem Punkt wo sie wohl mit Choke zu fett liefe, denke ich). Auf jeden Fall zieht sie wohl an den Ansaugstutzen Falschluft (mist.. selten..teuer) und an dieser Stelle am Vergaser hier:
Bild


Vielleicht kann mir jmd sagen was das eigentlich ist(Edit: Es ist die Drosselklappenwelle) und wie ich die Leckstelle instand setzen kann (Edit: Einfetten könnte helfen).



Und ein Video vom Testlauf:

☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: CJ 250 T

44
Die NW-Löcher habe ich nun erstmal provisorisch mit O-Ringen und Mehrzweckfett abgedichtet (passende Scheibchen hab ich auch in der Werkstatt gefunden, aber mein Kleber war alle).

Nun springt sie eigentlich super an und Gas hält sie auch nicht schlecht. Könnte man sicherlich noch besser einstellen. Sie raucht beim Gasgeben noch, allerdings deutlich weniger als vorher. Ob es vielleicht an meinem großzügigem Montageöl/-Fett auch liegen könnte, als ich den Motor wieder zusammen gesetzt hab? Ansonsten schaue ich mir wohl als nächstes die Ventilschaftdichtungen mal genauer an.. habe ich dummerweise nicht getauscht, obwohl ich sie hier liegen habe.




https://www.youtube.com/watch?v=Y_zIqo9Q01U







Dann noch gucken, weshalb die Vorderradbremse keinen Druck aufbaut, bzw erst nach mehrmaligen Pumpen. Die Bremspumpe habe ich zerlegt und gereinigt, Bremsschläuche, Bremsleitungen, Bremszylinder, Dichtungen und Bremsbelag sind neu und Bremse natürlich entlüftet.



Und wenn das durch ist, sollte sie eigentlich TÜV-fertig sein.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: CJ 250 T

45
In der Bremse war doch noch Luft. Ich hab den Bremssattel heute kurzerhand nochmal zerlegt und neu entlüftet, seit dem packt sie wieder gut.


TÜV dauert noch etwas.. Die Kupplungsbeläge kleben leider aufgrund der langen Standzeit. Da muss ich noch ran.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: CJ 250 T

47
​Mittlerweile fährt sie das erste mal, seit dem ich sie habe, wieder aus eigener Kraft​​ (und dem Verkäufer glaube ich kein einziges Wort..die lief da ewig nicht und nicht "die letzten zwei Jahre immer mal übern Hof[Stand 2018]".:D) .

Zuvor hatte ich nochmals​​​ Probleme mit der Kupplung. Sie klebte, neue Lamellen bekam sie..aber die Konstruktion war bei mir etwas vermurkst und für mich die Originaleinstellung nicht sofort verständlich: https://www.honda-board.de/forum/index. ... agefehler/








Ich müsste sie nun mal auf der Straße durchschalten und ​nochmals alles übrprüfen, etwas aufhübschen und dann wäre eigentlich die nächste Fahrt die zum TÜV.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________