CJ 250 T
Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 15:05
Eigentlich wollte ich erst den Schein fertig haben... eigentlich wollte ich eine CB250, oder noch lieber eine CB350. Aber uneigentlich kommts eben immer anders als man plant.
Guter Preis, aus der Nachbarschaft. Viele Schönheitsfehler und etwas Technik, die überholt werden muss, aber augenscheinlich nichts schlimmes. War das letzte mal vor 2 Jahren zugelassen, lief das letzte mal letztes Jahr (übern Hof).
Ich mag sie! Und die Motivation den sündhaft teuren "A" zu machen ist auch nochmal weiter angestiegen.
Dinge, die neben Technik und Aufarbeiten anstehen:
Auf jeden Fall kommt der Spritzschutz aus Plastik am Heck weg. Dann wirkt sie gleich noch um einiges schnittiger. Mal sehen ob das in Deutschland zugelassen ist, oder nicht.. also entweder vor dem TÜV, oder danach.
Und diese Chrom-Shoppergriffe müssen weg..
Original wären Tank, Schutzblech und Heckbürzel übrigens rot gewesen. Aber ich denke ich belasse das bei schwarz. Gefällt mir so ganz gut. Nur den Tank werd ich wohl mal neu machen. Immerhin ist er von innen sangestrahlt worden und rostfrei. Ahja..die Drossel die sie auf 17PS brächte, hat sie zum Glück nicht drin. Ist mit 27PS "offen". Die eingeschweißte Drosselscheibe zwischen Krümmer und Endschalldämpfer zu entfernen ist zwar auch ken großer Akt, aber so kann ich das erstmal zusammen lassen.
Guter Preis, aus der Nachbarschaft. Viele Schönheitsfehler und etwas Technik, die überholt werden muss, aber augenscheinlich nichts schlimmes. War das letzte mal vor 2 Jahren zugelassen, lief das letzte mal letztes Jahr (übern Hof).
Ich mag sie! Und die Motivation den sündhaft teuren "A" zu machen ist auch nochmal weiter angestiegen.
Dinge, die neben Technik und Aufarbeiten anstehen:
Auf jeden Fall kommt der Spritzschutz aus Plastik am Heck weg. Dann wirkt sie gleich noch um einiges schnittiger. Mal sehen ob das in Deutschland zugelassen ist, oder nicht.. also entweder vor dem TÜV, oder danach.
Und diese Chrom-Shoppergriffe müssen weg..
Original wären Tank, Schutzblech und Heckbürzel übrigens rot gewesen. Aber ich denke ich belasse das bei schwarz. Gefällt mir so ganz gut. Nur den Tank werd ich wohl mal neu machen. Immerhin ist er von innen sangestrahlt worden und rostfrei. Ahja..die Drossel die sie auf 17PS brächte, hat sie zum Glück nicht drin. Ist mit 27PS "offen". Die eingeschweißte Drosselscheibe zwischen Krümmer und Endschalldämpfer zu entfernen ist zwar auch ken großer Akt, aber so kann ich das erstmal zusammen lassen.