Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Express Yourself

26
Das ist lustig dass schwanthalerhöhe oder sendling schreibst weil:
ich behaupte mal dass es in münchen noch genau zwei Expressen gibt, einen der immer schwanthaler höhe steht und einer der immer in sendling steht. und einer davon ist meiner :)

Re: Express Yourself

27
Good Morning.

Lange nichts geschrieben. Passiert ist natürliche einiges. Rostmässig musste was unternommen werden.
Sieht jetzt wieder bisschen frischer aus. Kennt ihr ja diese Spielchen.

Bild


Bild





Jetzt sieht er auf jeden Fall wieder ganz knusprig aus. Oder auch weniger knusprig. Wie mans nimmt.


Bild
Zuletzt geändert von express am Fr 10. Jul 2020, 10:25, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Express Yourself

28
Jetzt ist es so dass der Express vom Vorbesitzer ein Sportfahrwerk verpasst bekommen hat, er hat es sogar geschafft das mit einer anderen Räder kombi einzutragen was ja beim express scheins nicht so einfach ist.
Mir geht das gehoppel aber auf den Sack beziehungsweise komme ich nur kaum in die Duplexgarage ohne vorne aufzusetzen. DH das muss raus. Ist von K.A.W., falls jemand dafür verwendung hat kann er sich gerne melden.

Aber normal hoch reichte mir nicht. Deswegen habe ich mal einen Versuch unternommen bei den Federtellern Distanzstücke aufzuschweissen um die Vorspannung zu erhöhen. (24mm) Quasi wie Spaccer, nur «eleganter» und günstiger. Habs dann ordentlich verschliffen und lackiert, sieht fast aus wie originla. Klar TÜV blabla, schwierig, aber wollts mal ausprobieren.

Aber Aber: Gestern hab ich dann mal versucht die neuen Federbeine zusammenzubauen. Dabei ist, als ich die Vorgespannten Federn entspannt hab bei dem gebraucht gekauften Stossdämpfer ordentlich Öl rausgeflossen. Also sicher so 0,3 Liter, sprich fürn arsch.
Meine Frage: Ist es möglich dass die Stossdämpfer den im ausgebauten zustand erhöhten «auseinanderziehdruck« im ausgefederten zustand nicht packen? Checkt jemand was ich mein?

Hier noch das KAW Fahrwerksdings:

Bild

Re: Express Yourself

29
Aber Aber: Gestern hab ich dann mal versucht die neuen Federbeine zusammenzubauen. Dabei ist, als ich die Vorgespannten Federn entspannt hab bei dem gebraucht gekauften Stossdämpfer ordentlich Öl rausgeflossen. Also sicher so 0,3 Liter, sprich fürn arsch.

Meine Frage: Ist es möglich dass die Stossdämpfer den im ausgebauten zustand erhöhten «auseinanderziehdruck« im ausgefederten zustand nicht packen? Checkt jemand was ich mein?

Irgendjemand erfahrungen dazu?

:-)
cron