Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Twingo seine VWs & der Russe

192
Servus,
die große Pizza war der Grund, warum ich alles umbauen wollte. Die bishere Kochgelegenheit war einfach nicht meinen Kochkünsten angemessen. :gruebel:
Wobei, der Backofen fehlt noch fällt mir gerade auf...

Den Sub seitlich einzusetzen hatte ich auch kurz überlegt, aber mich dann dagegen entschieden. Entweder hätte ich ihn dann mit dem Ellbogen oder beim Anschnallen kaputtgehauen, oder ich hätte ein Gitter davor setzen müssen, dass dann wieder im Weg ist, wenn man zur Handbremse will...

Naja das ist jetzt so. Massiv genug ausgeführt, habe ich wenig Bedenken bei dem Sitzumbau. Ich denke da an zwei 8-10mm Flacheisen. Die werden an den Gewinden im Boden verschraubt, und in geeignetem Maß stehen dann nach oben Stehbolzen raus.
Also alles unterm Teppich, unsichtbar...

Der Recaro wurde übrigens auf ähnliche Weise auf T4 adaptiert.
Ausgangslage waren T4 Sitzkonsole + Schienen, und ein Recaro mit irgendwelchen Blechen drunter, die den Sitz entweder vor, oder zurückgekippt haben...
Lochabstand vom Recaro war breiter. Also wurde pro Seite je ein 8mm Flacheisen gebaut, das am Sitz verschraubt ist...
Bild


...und unten halt mit den Sitzschienen.
Bild


Das Gurtschloss fehlt noch. Da wird dann ein orig. VW T4 Schloss mit längerer Peitsche (von den SItzbänken) direkt an der Konsole verschraubt.

Viele Grüße, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Twingo seine VWs & der Russe

193
Servus,
ich könnte mal wieder was zum Bus schreiben, dachte ich mir.

Chronologisch diesmal "anspruchsvoll".

Letzte Woche habe ich den Adapter gebaut, um meinen Beifahrersitz 45mm versetzen zu können. Zwecks dem BASS versteht sich.
10mm Flacheisen, 4x gebohrt, von unten eine Senkkopfschraube eingesetzt und verschweißt. Da würde ich mich guten Gewissens draufsetzen.
Ich reiche ein Bild mit montiertem Sitz nach, wenn der Sitz montiert ist.
Bild


Der letzte richtige Beitrag zum Ausbau war ja im August oder so, als ich die Kiste leergeräumt hatte.
Danach kam natürlich wieder ein Holzboden rein, 12mm Pappel. Und eine halbhohe Trennwand, wie original verschweißt.
Ausserdem habe ich dann den Innenraum "schwarzgrau" lackiert.
Bild


Auf den Holzboden kam dann noch PVC Rollenware. Ausserdem einige Aluwinkel, die ich mit Schlossschrauben von unten verschraubt habe. Die halten später die Möbel.
Maß nehmen und probestellen...
Bild


Schwer zu fotografieren, wenn es drinnen dunkel, und draussen hell ist :schwachsinn:

Ausserdem gab es eine gebrauchte, aber neuwertige Reimo-Schlafsitzbank. So günstig, dass ich dafür von Erding nach Hamburg gefahren bin.
Bild


Birkensperrholz und Siebdruck (der alte Ladeboden meiner Pritsche) ergaben dann nach Tagen des Sägens, Fräsens, Feilens und Streichens erste Einbauten:
Bild


Dann kann das Wohnmobilgedöns rein... Gaskocher, Spüle, erste Elektroteile, der Wassertank, Standheizungsrohre, ...
Bild


Naja, sieht man ja:
Bild


Im "Kofferraum" muss natürlich auch was hin, damit das Bett nicht hinter der Sitzbank aufhört. Zwei Kisten und ein Lattenrost, einfach gehalten damit man das Auto mal schnell leerräumen kann. Sollte man die Radläufe schweißen müssen oder so.
Links im Bild der Druckminderer mit Steckdose, um die Luft des rechts zu sehenden Kompressors (und Kessel) entnehmen zu können.
Bild


Ausserdem habe ich noch die kompletten (endlich) Reste meiner "Elektrik" aus dem Armaturenbrett geworfen. Das wird alles neu gemacht, diesmal ordentlich. Mit Armaturenbrett ausbauen und so.
Bild


Soviel zu den letzten Wochen, viel Spaß beim Bilder laden lassen :king:
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Twingo seine VWs & der Russe

196
Servus,
@sungsam danke für das Angebot schonmal, leider weiß ich zu der Sitzbank noch gar nichts, ausser dass es eine Reimo ist.
Ich mache mich mal schlau und melde mich bei dir :top: 3 Zusätzl. Sitzplätze wären schon praktisch.

Ach ja, in das Fach über dem Wassertank im vorletzten Bild kommt übrigens der Kühlschrank. Ein Engel CK47, weil Engel einfach super ist.
Leider hier nur mit Teakholzdekor erhältlich, wie es schein. Ich habe aber die Farbdose geschwungen, und einen Abend lang mit nem Aufkleber gekämpft:
Bild


Wird aber erst eingebaut, wenn alles an Kabel verlegt ist.
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI