Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

1
So, da ich nun eure Aufmerksamkeit habe:

Ich habe den gewünschten Kombi mit Heckantrieb und Zeug gefunden.
Den park ich nun fröhlich, solange noch kein Salz und Eis auffer Straße ist, neben der Nuss.
Wenn das fiese Ekelwetter kommt, muss ich den Taunus erstmal sicher in die Garage stellen, sonst hab ich bald keinen Lack und sehr viel mehr Rost an der Karre.
Hat aber dieses Jahr auch schon 15000 (Fünfzehntausend in Worten) km gemacht, hat sich ne Pause verdient.

Der Schwede kann auch ein bisschen Quer und schick isser Allemal.
Bild
Wo ich die beiden nebeneinander gesehen habe, kam in mir der Wunsch auf auch Fünül aufm Volvo zu haben.
Geht das?
Kann mir einer sagen wo ich den Kram herbekomme und wie ich das mache ohne am Ende zwischen Dach und Vinyl eingewickelt zu sein?
:verlegen:

Weiterhin tut meine Kilomterzäheinrichtung (Gesamt und Rückstellbar) und die Tankuhr nich was sie soll, das muss ich jetzt am Wochenende mal in Angriff nehmen. Hoffentlich komme ich da mit allen Fingern raus.
Wenn ich scheitere, werde ich Fragen haben. Ihr habt dann besser Antworten parat, sonst muss ich per Klopfschall den Füllstand bestimmen und mit Kanistern den schönen Schlaf- und Hundeplatz verbauen.


Ihr könnt dann auch schon mal nen Sack mit Aufklebern für mich vorbereiten, wenn ichs endlich mal zu einem der Termine in und um Köln schaffe an Land zu sein und einen Fahrer für die Rückfahrt finde. :bier:

Re: Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

8
Das kleine Zahnrädchen am Kilometerzähler hatte nur noch 15-18 von ehemals 25 Zähnchen, direkt bestellt.

Die Diagnose für die Spritanzeige war eher so mittelmäßig erfolgreich.
Jedoch konnte ich durch Druck auf die Leiterbahn von hinten, neben der Leuchte direkt an der Tankanzeige eine korrekte Füllstandsanzeige erzwingen.
Da ist also was auf der Leiterbahndingsscheiße da kaputt, trau mich aber nicht die auszubauen und umzudrehen, geschweige denn da irgendwas mit den Lötstellen zu machen.
Das hat der Volvo wohl gemerkt und nach dem erneuten Einbau des Instrumententrägers zeigt er den richtigen Füllstand an, man darf nur nicht nach dem Starten des Wagens das Licht an oder aus machen, muss man eben vorher machen, dann gehts.

Dienstag kommt das Zahnrad an, dann bau ich das ganze nochmal aus und vielleicht hab ich bis dahin auch das nötige Equipement und die Eier um an die Lötstellen ran zu gehen.

Wenn du natürlich ein Kombiinstrument zu viel hast, das eh nur Platz weg nimmt... :wink:

Re: Treffen sich ein Kölner und ein Schwede aufm Parkplatz..

10
So.
Ich hab die Kilometerzähler repariert.
Das war einfach, Tacho zerlegen und Zahnrad tauschen.

Aaaaaber, jetzt geht das Licht im ganzen Armaturenbrett nicht mehr.
Lichtschalter, Lüfter, Instrumente.... Ich weiß nicht wieso.

Hab die Vermutung, dass ich die Leiterbahnen irgendwie kaputt gemacht habe beim Ausbauen.
Leider versteh ich davon nix, kann man da, ausser optisch irgendwie was prüfen?
Und wenn ja, wie? Multimeter hab ich, aber noch nie benutzt, bzw. das letzte Mal im Physikunterricht. :gruebel:


Die Tankanzeige is auch immernoch tot, schlimmer sogar, die Nadel hängt nun links außerhalb des Anzeigebereiches.
Zeigt aber immernoch wirres Zeug an und geht mal hoch und mal runter.


Weiterhin bilde ich mir ein, dass der Volvo hinten durchhängt.
Was könnte das sein und wie könnte man das beheben?