46
von weichei65
Die sind so robust. Deswegen haben die manchmal Mängel, die andere Autos nie erleben werden, weil sie die astronomischen Laufleistungen nicht erreichen..
Ich denke da an die in die Getriebedeckel eingearbeitete Schaltführung, die irgendwann soviel Spiel hat, das der Schalthebel auf dem Sitzpolster aufliegt. Oder den Wasserablass am Motorblock, aus dem kein Wasser mehr kommt, weil innen ein Kilo Kalk davorsitzt. Oder Bakelit, das vom Lenkradkranz abfällt...
...
Immer schön abschmieren, Nippel hat er ja genug!
Und, falls der Zenith mal Zuneigung möchte, nicht die Schwimmerkammer krummziehen.
Falls er noch Filzringe hat: Es ist normal, das er dann nach der Winterpause eine Woche ölt. Das gibt sich, wenn der Ring wieder gesättigt ist. Gibt aber schon lange Umrüstsätze auf Simmerringe, wirklich nötig ist das nicht. Solange die Kisten regelmässig gefahren werden, sind sie auch mit Filz dicht.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.